Moderator: Anselm
Gunther Macri hat geschrieben:Beim Schaden hast du halt das Problem das der SKill dann erst mit höheren Waffen richtig anfängt zu wachsen wenn du eben am Anfang als Fechter nur nen Dolch hast und fast keinen Schaden machst steigt nach deiner Idee auch der Skill fast nicht.
Xiantu Sarokash aus Nirdana hat geschrieben:...Alternativ nicht skillen durch die Anzahl an Schlägen/Schüssen, sondern Anhand des gemachten Schadens. So würde es garkeinen Sinn mehr machen "kleine" Waffen zu nutzen, weil sie dann auch nicht mehr bringen, sondern einfach nurnoch länger dauern....
Xiantu Sarokash aus Nirdana hat geschrieben:Da müssten die Leute ihre Chars auch spielen, bevor sie HighSkilled sind. Und nicht n paar Tage stehen lassen, solange aufs Klo gehen und schwupp, der Großmeister steht da.
Ich skille meinen Bogen auch nur beim Jagen und es geht trotzdem. Den Großmeister hab ich dennoch fast. Ohne Stunden lang mit Omas ehemaligem Kinderspielbogen auf irgendwelche Monster zu schiessen.
Xiantu Sarokash aus Nirdana hat geschrieben:Nahkämpfer stehen mit Häutermessern in Monstermassen, Schützen stellen sich Stunden vor einen Walddämonen. Das ist doch total albern.
Ich finde man sollte eine dem Skill angemessene Waffe benutzen, sonst skillt es halt nichtmehr. Man kann die Waffen ja auch erst nutzen, wenn man den passenden Skill hat. Man sollte sie auch nutzen müssen um weiter zu kommen. Alternativ nicht skillen durch die Anzahl an Schlägen/Schüssen, sondern Anhand des gemachten Schadens. So würde es garkeinen Sinn mehr machen "kleine" Waffen zu nutzen, weil sie dann auch nicht mehr bringen, sondern einfach nurnoch länger dauern.
Da müssten die Leute ihre Chars auch spielen, bevor sie HighSkilled sind. Und nicht n paar Tage stehen lassen, solange aufs Klo gehen und schwupp, der Großmeister steht da.
Ich skille meinen Bogen auch nur beim Jagen und es geht trotzdem. Den Großmeister hab ich dennoch fast. Ohne Stunden lang mit Omas ehemaligem Kinderspielbogen auf irgendwelche Monster zu schiessen.
Xiantu Sarokash aus Nirdana hat geschrieben:Zumal das ganze die leute beim Jagen behindert, die normal spielen.
Meo Zirak hat geschrieben:Xiantu Sarokash aus Nirdana hat geschrieben:Zumal das ganze die leute beim Jagen behindert, die normal spielen.
Normal spielen tun alle, die Regelkonform nach den Regeln werkeln.
Jagen als einzig normales spielen zu definieren und Skillen zu denunzieren wäre vermessen
§2 Cheating/Bugausnutzung
Das Ausnutzen von Bugs kann zu Gefängnis, Skillabzug, Itemverlust und/oder Serverbann führen. Bestrafung liegt im Ermessen des GMs. Weiterführende Diskussionen führen automatisch zu einer Strafverlängerung. Beschwerden der Spieler über unangemessene Beurteilung dürfen dem Stab via E-Mail vorgelegt werden.
Verboten ist:
*
Nichtanwesenheit am Client (Dies ist gegeben, wenn der Spieler länger als 3 min nicht reagiert und gleichzeitig eine Tätigkeit ausübt.)
*
Skillen mit schlechten oder NPC - Waffen (Anhaltswerte siehe unten)
*
Powergamen (z.b. vielfache Wiederholungen eines Zauberspruches)
*
Zweitcharsupport (bis auf die Weitergabe von Gegenständen, Übergabe nur von Gegenständen die durchs Tradefenster tauschbar sind und das nur außerhalb von Gefahrensituationen)
Klaus hat geschrieben:Gute Idee und wenn man dann einmal beim Balacing ist kann man endlich auch mal den Schaden von Fernwaffen an den der Nahkampfwaffen anpassen. Irgentwo sollte der Vorteil, dass man Distanz zum Gegner hat doch durch Nachteile wie z.B. weniger Schaden erkauft werden.
Xiantu Sarokash aus Nirdana hat geschrieben:Im Grunde kommt ja eh hierbei nix raus.
Aber wenn jemand schon Powergamen muss, dann soller wenigstens zusehn niemand sonst zu behindern...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste