haben Waldis noch Elfenbeinsamen oder....

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: oh mann

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Fr, 05. Okt 2007 11:35

Ther Lor hat geschrieben: Bin ich doch nun der ansicht , dass man von oben wider mal in aller Stille an den Eigenschaften der Monster gedreht hat.
Überraschten mich vor kurzer Zeit die Centaurenjäger mit einem neuem irwitzig schnellem Stakatto an Pfeileregen , muss ich nun veststellen, dass man wohl der ansicht ist, Solo-Jäger sollten nicht mehr so sehr belohnt werden.


Unsinn, wie Veremos schon sagte, da wurde seit Jahren nix dran geändert, weder am Loot noch an der Stärke. Zentaurenjäger machten schon immer so viel Schaden, meistens sogar so, dass ich mich frage, ob ich nicht vergessen hab, meine Halskrause anzuziehen :wink:

Ob so was einfaches wie, Sarlace sind , die wohl inzwischen gähnende Leere aufweisen, oder die "Neuen Mosnter" mit Schmalhans an Loot oder nun die Waldis......


Sarlaccs hatten noch nie wirklich viel Loot, mal hier n Humus oder dort n Torf, aber sonst sind die nich wirklich reich. Wie soll man auch mit den langen gakligen Tentakeln was festhalten? :roll: Und dass die neuen Monster keinen Loot haben ist Absicht! Denn die haben schon welchen, nur ist der verdammt selten anzufinden, was auch genau so sein soll. Wenn du bei den Waldis nicht viel Loot bekommst, dann hat halt wieder mal die Statistik zugeschlagen, manchmal bekommt man viel, manchmal eben sehr wenig. Also nicht ärgern, sondern weitersuchen :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

vergebung

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Fr, 05. Okt 2007 15:26

net böse sein wenn ich mal ein klitzekleinwenig wiederspreche, .. so aus meiner Erfahrung.
Vorab ich jage unbeding NICHT um zu töten sondern um an "Belohung" zu gelangen, auch wenn 2teres das erstere bedingt.
Du Cenrtauren SINd heftiger gworden wie mir schon 2 mal
( jau ist net vierl ) bestätigt wurde. Au
cher "statistische Verbrauch" an Heiltränken spricht eine deutliche Sprache , noch dazu wo diese inzwischen statistisch versentlich mehr Heilwirking bringen.
ich vergleich mal 0 bis 2 heiltränke + ein druchschnittliche Flucht pro 3-er-Pack Jäger früher mit heute, bei einem Verbrauch von 9 Helis und einer Flucht, und das , obwohl ich heute deutlich mehr an Hp habe als "früher".
Also mit dem Ausdruck teifstem Bedauern fällt es mir da schon sehr schwer , and gerleichbleibe Monsterstärke zu "glauben".
zu den Tentakeligen beistern: früher war in ca jedem 3 ten was drin und in jedem 10 ten vieleicht eine Trank. Klar den Trank gibts ja nimmer aber auch sonst sind die inzwischen gähnend leer, so leer, dass ich es seit meiner Urlabsrückkehr aufgegeben habe , diese zu "ernten". Ich glaub net, dass ich mich darin irre.
Naja und was ander Mosnter angeht gebe ich gerne zu da ein wenig "anspruchvoll" zu sein.
Wenn ein Monster heftig stark ist und es ein hohes Risiko ist, es zu erlegen , erwarte ich komiyscherweise auch eine "adäquate"
Belohung. Auch wen z.B ein Blutlieche nicht gerade DIE Bedrohung für mich darstellt ist es schon frustrierend, was die in ihren "Taschen" tragen.
Oder eine Drachenwäreter auch als "unrühmliches Beispiel" das als Belohnung "nur" ein paar Knochen in sich trägt.
Wie gesagt, ich jage nach Belohnung und nicht um "berühmt " oder " mächtig " zu werden. Das mag meine "irrige Ansicht" erklären. Aber vieleicht sehen das ja auch ander so und wagen es nur nicht , mal ihren Schnabel aufzumachen.
Ganz deutlich möchte ich hier noch sagen, dass das wahrlich net für alle Mosnter gill. Viele sind erfreulicherweise sehr dankbare "Opfer".
Ich denke nur, wen vieleicht etwas zu "verbessern" sein könnte, sollte man versuchen, das mal in den Raum zuu stellen.
Noch zum Abschluss in Punkto Waldi:
da habe ich so was wie eine Statistik und dieser eigen Statistik zu folge habe ich ca 1/5 der Elfenbeinsamen gefunden im Vertgleich zu vor Ca 4 Wochen.Das leichtfertig mit "nur irre großem Pech " abzutun fällt mir auch schwer.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: haben Waldis noch Elfenbeinsamen oder....

Beitragvon Tenax » Fr, 05. Okt 2007 16:03

Au man was für ne Qual. Dein Text ist ja echt schilmmer als meine vorm nochmal Durchlesen, ich wuste garnicht das das geht.

Mal zu Inhalt. Ich gehör ja auch zu denen die vorwiegend wegen dem Loot jagen. Und ich kann mich nicht beschweren, was ich in letzter Zeit in mein Bankfach staple ist mehr und von hörem Wert als noch vor einem halben Jahr.

Die Zentauren gehören zu den gefährlichsten Gegner und zur Zeit kann die jeder Hilfsschütze jagen wenn da ein bischen dran gedreht wird kann ich das gut verstehn. Sie sind für Solojäger immernoch machbar und solange das sobleibt wüdre ich mich nicht beschweren.

PS: Wer nur Samen sucht kann diese ja mit Wildnisskund tun. Da muss man sich nichtmal in Gefahr begenen und hat keinerlei Resourceneinsatz.
Freund und Föderer der dynamischen Ortografie
Benutzeravatar
Tenax
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 24. Jan 2006 23:17

Re: vergebung

Beitragvon Turley » Fr, 05. Okt 2007 16:36

Ther Lor schrieb am 05.10.2007 15:26:
[Irgendwas mit Statistik und stärkeren Monstern]


Ich zerstöre ja nur ungern dein Weltbild, aber das letzte mal das was am
Loot von bestehenden Monstern gedreht wurde ist Monate her,
Monsterstärke Veränderungen genauso lange... Wenn du jetzt meinst das
vielleicht an der "Zufallsengine" gedreht wurde muss ich dich leider
auch enttäuschen die ist schätzungsweise genauso alt wie POL also so ein
paar Jährchen...

Schon mal mit Rüstung reparieren probiert? Dann machen sie vielleicht
auch nicht mehr so viel Schaden...

mfg
turley
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: haben Waldis noch Elfenbeinsamen oder....

Beitragvon GM Wang Chi » Fr, 05. Okt 2007 19:30

Schon mal mit Rüstung reparieren probiert?


ich wollts grad sagen ....

Au man was für ne Qual. Dein Text ist ja echt schilmmer als meine vorm nochmal Durchlesen, ich wuste garnicht das das geht.


jau. weit weg von einer gepflegten unterhaltung!

ich jage zwar nie alleine, weil mir das zu langweilig is (wofür bin ich online?), aber die zentijäger wären mir auch zu leicht :) seit die aus dem pulk rauskommen sind die fast keine herausforderung mehr.

lg
veremos
Festgehaltene Geheimnisse: Schaut rein ins Pergon Wiki
Benutzeravatar
GM Wang Chi
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 04:32
Wohnort: Oberwelt

Re: haben Waldis noch Elfenbeinsamen oder....

Beitragvon Arlander aus Yew » Sa, 06. Okt 2007 09:11

Also wenn an dem Loot, was die Monster hergeben, nichts gedreht wurde, dann frage ich mich, wo die Heiltränke geblieben sind? Ich geh auch öfter alleine jagen und finde keinen einzigen Trank in einem Monster. Ich stimme Ther Lor voll und ganz zu. Sicher findet man immer noch reichlich an Loot in den Monstern. Aber die Tränke sind entfernt worden!!!!!! Ist natürlich einfacher, es mit "Statistik" erklären zu wollen, anstatt es einfach zu zugeben, daß da was am Loot geändert wurde!!!!!!!
Benutzeravatar
Arlander aus Yew
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 12. Feb 2007 05:33

Re: haben Waldis noch Elfenbeinsamen oder....

Beitragvon Turley » Sa, 06. Okt 2007 10:12

BM Soror Aenea Faerwyn aus Yew schrieb am 06.10.2007 10:29:
Liegt vielleicht an der neuen Alchemie?
Konkurrenz entfernen um Wirtschaft anzukurbeln?



[X]
Sollen froh sein das nicht Serverweit alle alten Tränke gelöscht wurden,
das war nämlich unsere erste Idee (und auch eigentlich Standard bei
Einführung von neuen Sachen). Bis wir Mitleid mit den Playern bekommen
haben und den Alchemisten dadurch einen Zeitraum verschafft haben
überhaupt erstmal mit dem neuen System klar zukommen und halbwegs
interessante Tränke gefunden haben.

mfg
turley

P.S.: Ja auch diese Änderung ist Monate her (selbe Zeit wie neues
Alchysystem also irgendwann Anfang Mai)
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: haben Waldis noch Elfenbeinsamen oder....

Beitragvon Turley » Sa, 06. Okt 2007 10:21

Guardian Arlander schrieb am 06.10.2007 09:11:
reichlich an Loot in den Monstern. Aber die Tränke sind entfernt
worden!!!!!! Ist natürlich einfacher, es mit "Statistik" erklären zu
wollen, anstatt es einfach zu zugeben, daß da was am Loot geändert
wurde!!!!!!!


Nö ist nicht einfacher, raus zu finden wann die letzten interessanten
Änderungen an einer Datei stattgefunden haben sind 2 Clicks, die Muse zu
finden auf schwer verständliche Texte zu antworten weil die Personen
einem einfach nicht glauben wollen...naja eine andere Sache...

mfg
turley
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: haben Waldis noch Elfenbeinsamen oder....

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Sa, 06. Okt 2007 10:29

Liegt vielleicht an der neuen Alchemie?
Konkurrenz entfernen um Wirtschaft anzukurbeln?
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


Bild Bild
Benutzeravatar
Aenea Faerwyn aus Yew
 
Beiträge: 3281
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29
Wohnort: Yew

Re: haben Waldis noch Elfenbeinsamen oder....

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Sa, 06. Okt 2007 11:19

Guardian Arlander hat geschrieben:Also wenn an dem Loot, was die Monster hergeben, nichts gedreht wurde, dann frage ich mich, wo die Heiltränke geblieben sind? Ich geh auch öfter alleine jagen und finde keinen einzigen Trank in einem Monster. Ich stimme Ther Lor voll und ganz zu. Sicher findet man immer noch reichlich an Loot in den Monstern. Aber die Tränke sind entfernt worden!!!!!!


Naja warum auch nicht?
Wir ham schließlich ne neue Alchemie in der die alten Tränke keinen Platz mehr haben.
"Ich kann die Scripter da voll verstehn!!!!!!!!!!"

Ist natürlich einfacher, es mit "Statistik" erklären zu wollen, anstatt es einfach zu zugeben, daß da was am Loot geändert wurde!!!!!!!


Genau ich glaube die Scripter verlassen jetzt Panisch das Land, weil ihr böses treiben aufgedeckt wurde.
Zum zugeben fehlte ihnen der Mut und der pöbelnde Mob wird grauuuuusam sein :roll:

1. Muss dir kein Staffler ne Erklärung über Scriptveränderung abgeben, denk mal drüber nach!

2. Haben die alten Tränke einfach nixmehr auf Pergon zu suchen, bis auf die Restbestände, würd ich sagen

3. Is dein Ton gegenüber Leuten die sich _freiwillig_ den Arsch für Leute wie DICH aufreißen ziemlich unangebracht.
Kannst ja mal alles weglassen was hier ehrenamtlich Leute gescriptet ham, wünsch dir dann mal viel spaß beim zocken ;)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: haben Waldis noch Elfenbeinsamen oder....

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Sa, 06. Okt 2007 17:04

Wenn ein Monster heftig stark ist und es ein hohes Risiko ist, es zu erlegen , erwarte ich komiyscherweise auch eine "adäquate"
Belohung.


Da nehme man mal ein Einhorn oder die Terathenkönigin als Beispiel. In ihnen findet man auch nur..hm..vllt alle 60-100 mal ein Lied. Und daran liegt ja gerade das Spannende sowas zu jagen. Man erhofft sich etwas gaaaanz großes zu finden was nicht jeder hat. Was wäre so besonders daran, wenn jedesmal so ein Lied drinne wäre? Dadurch würde der Spaß an den Jagden auf diese Tiere verloren gehen.

oder wenn statt nem Lied 100 - 200 Elfenbeinsamen drin wären (entspricht ja ungefähr der Stärke des Biestes) würde auch der Markt bald etwas einseitiger werden da dann welche Unmengen von diesen Samen hätten.

ich finde es ist alles gut so wie es ist.

Und ich denke wir sollten alle den fleißigen Scriptern [dankbar sein für ihre Arbeit :)
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: haben Waldis noch Elfenbeinsamen oder....

Beitragvon Suci aus Yew » Sa, 06. Okt 2007 18:35

Meo Zirak hat geschrieben:"Ich kann die Scripter da voll verstehn!!!!!!!!!!"



*besorgt schaut* Ist alles gut bei Dir, Meo? *duck und wech* ;)
†07.01.2008 -
"Was das Schicksal mit schwarzer Tinte schreibt, kann auch die Sonne nicht bleichen..."

†23.07.2008 -
"Du gingst zu denen, die Dich liebten und wartest auf die, die Dich lieben..."
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: haben Waldis noch Elfenbeinsamen oder....

Beitragvon Arlander aus Yew » Sa, 06. Okt 2007 21:49

Genau ich glaube die Scripter verlassen jetzt Panisch das Land, weil ihr böses treiben aufgedeckt wurde.


Na geht doch. Damit gibst du doch schon zu, daß doch was daran gedreht wurde. Also was spielst du sich so auf? *lol*

1. Muss dir kein Staffler ne Erklärung über Scriptveränderung abgeben, denk mal drüber nach!


Ich verlang auch keine erklärung. Wozu auch? Man kriegt es auch so mit, daß etwas verändert wurde. Aber man sollte es nicht erst abstreiten und das Gegenteil behaupten, wenn eh schon jeder mit bekommen hat, daß was geändert wurde. Denk mal selber erst mal darüber nach!

3. Is dein Ton gegenüber Leuten die sich _freiwillig_ den Arsch für Leute wie DICH aufreißen ziemlich unangebracht.
Kannst ja mal alles weglassen was hier ehrenamtlich Leute gescriptet ham, wünsch dir dann mal viel spaß beim zocken


Dein Ton is auch ziemlich daneben.
Aber Kritik sollte man schon vertragen können.

Turley? Ich hab nicht geschrieben, daß es schwer ist es raus zu finden.
Ich meinte damit, daß ihr das Wort "Statistik" benutzt, um die Leute zu beruhigen. Ist aber schwer zu verstehen.
Benutzeravatar
Arlander aus Yew
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 12. Feb 2007 05:33

Re: haben Waldis noch Elfenbeinsamen oder....

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 06. Okt 2007 23:48

Guardian Arlander hat geschrieben:Turley? Ich hab nicht geschrieben, daß es schwer ist es raus zu finden.
Ich meinte damit, daß ihr das Wort "Statistik" benutzt, um die Leute zu beruhigen. Ist aber schwer zu verstehen.


Nun ihr keut aber rum das sich das Loot in Bezug auf die Samen geändert hätte und Turley schrieb das sich dies seit Ewigkeiten nicht geändert hat. Da die Änderung nach Einführung der Wildniskunde, zum suchen von Samen und Anderem, recht schnell wieder zurückgestellt wurde. Lest wenigstens was die Leute euch schreiben statt in nicht repräsentativen Statistiken zu schwelgen.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Vorherige

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste

cron