Wenn du den Raubritter als: "He Bauer. Gib mir einen Beutel Alraunen, ein fettes Huhn und all dein Gold, oder ich hol es mir aus deiner Leiche!" oder "Wenn du mir kein neues Schwert anfertigen willst, dann muss ich dir wohl Manieren einprügeln."
meinst, dann ist das zwar ein interessanter Charakter, aber solange sich das "Opfer" nicht zu Tode fürchtet, wie es früher war und sich daran erinnert, das Pergon Gesetze zum Schutz der Kleinen hat, wird Raub angeklagt, verhandelt und verurteilt werden.
Zwar kann ich verstehen, das prinzipiell alles da wäre(Waffengewalt, RP und sogar die Vorwarnung(threadmsg vor Ort), aber da gäbe es keine Gegenmaßnahmen, wenn der bedrohte es nicht schafft in 2 min einen Söldner zu bestellen(falls überhaupt einer da ist), oder zum nächsten Gardisten zu laufen.
Daher müsste der Raubritter sich an Gardistenfreien Zonen aufhalten, in denen potenzielle Opfer rumlaufen, die mind. 2min von der Sicherheit einer Stadt entfernt sind. Damit wären nur die Mondportale und die wege zwischen Vesper, Minoc und Cove geeignet. Und selbst da nehme ich an, das ein berittener es in 2 Min schafft zurück zur Stadt zu kommen, weil vorher darf der Ritter ja nicht töten und looten. Reines töten würde keinen Profit bringen, da keiner den Auftrag gibt und auch bezahlt.
Möglich wäre:
Karawanen überfallen(dazu müsste gegeben sein, das Ware im Bankfach von Yew nicht im Bankfach von Minoc auftaucht, womit die ware wirklich transportiert werde müsste).
Aber wenn sich Handwerker zusammenschliessen oder einzeln genug Gold haben, könnten sie sich eine entsprechende Eskorte(SdM) leisten.
schönes RP, aber setz es mal durch.
Oder:
organisiertes Verbrechen: Schutzgeld, Erpressung, Einschüchterung u.s.w.
auch schönes RP, aber falsche Zeit(Nirdana ist nicht das Detroit von al Capone)
und funktionieren wird es glaub ich auch nicht.
An und für sich finde ich es nicht schlecht, wenn ausserhalb der Städte ein bissel mehr Kriminalität ins spiel kommt, aber ohne größere Umbauten ist es zu einfach sich zu schützen:
-Mit der Fähre fahren kostet Zeit, aber man ist immer in einer Stadt.
-Zwischen Minoc-Vesper-Cove kommt man mit ner mittleren Rüstung und mit leichtem Gepäck(weil alles wichtige ja in jeder Bank ist) auf dem Reittier sicher durch, weil man 2 Min nach der Drohung zeit haben muss um in sicherheit zu kommen.
-innerhalb der Städte steht an jeder 3. Ecke ein Gardist.
Wenn du es schaffst, an diesen Hindernissen vorbeizukommen, die Verantwortlichen zu überzeugen, das es den PK-Status rechtfertigt und damit einigermassen Profit machst(und ich rede nicht davon, mit einer Gruppe befreundeter blauer Leute Jagen zu gehen, sich auf diese Weise seinen Unterhalt verdienen und nur weil man mal Lust hat einen reisenden Händler zu killen/Looten), dann hast du meinen Segen.
Aber wenn du das schaffst, will ich Attentäter mit vergifteten Pfeilen und Incognitoroben, die beim Looten den "echten Namen" anzeigen oder eine Reihe Dolchwaffen, die beim Anschleich-Angriff einen Mörderschaden machen und vergiftet werden können.(also einen "Schleich-und-Stich-Mörder" und einen "Scharfschützen-Mörder")
EDIT: ach ja! Mondportale scheiden auch als Überfallsort aus, weil man ja einfach wieder ins tor gehen kann ^^