Playerkiller und ihre Klassen

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Sa, 29. Sep 2007 10:51

Klaus hat geschrieben:Flächentötung verstösst gegen die Regel von einen Kill pro Tag. Flächenlooten wird denke beim vorher Ankündigen auch lustig.


Sorry, das ich noch mal ran muss.
Das mit 1 Kill/Tag hab ich übersehen. ok, danke.
Flächenlooten war überhaupt nicht gemeint, sondern nur die "Liebgarde erledigen", damit man auch an die Leiche herankommt.

Auserdem schon mal einen Pfeil auf eine Magier geschossen


Schon klar, aber wenn der Magier seinen Spruch absetzt und sich schnel genug wieder tarnt? Was dann?

Auserdem wieso soll es nur Attentäter als PK geben ?


Den Punkt hab ich schon zurückgenommen. Es ging darum, das nicht jeder Beruf zum PK geeignet ist.

Was ist mit Raubrittern oder Söldern ?


Raubritter sind Kriminelle ohne Kodex. Bei Söldnern gibt es sowohl die mit Kodex und Disziplin(SdM oder so) aber auch die ohne Kodex, die für Geld alles zun und eher den Raubrittern gleichen, nur dass sie auch Aufträge annehmen.
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Bruder Klaus aus Cove » Sa, 29. Sep 2007 11:21

Schon klar, aber wenn der Magier seinen Spruch absetzt und sich schnel genug wieder tarnt? Was dann?


Wenn es ein Magier ist der sein Handwerk versteht, braucht der sich nicht verstecken weil wenn er einmal zum zaubern kommt ist es für eine Krieger wohl vorbei. Ansonsten Sprengflaschen waren da mal was feines, denke aber auch das neue Alchemiesystem bietet da was. :twisted:

Es ging darum, das nicht jeder Beruf zum PK geeignet ist.


Naja selbst wenn ich als Tischler der Meinung bin arme kleine Farmerinen überfallen zu müssen, um sie zu zerhacken und in von mir gezimmerten Elfenholzkisten zu lagern. Warum nicht ?
PK Storry dazu wäre nicht einfach und auch das Leben als Handwerkerpk mit Sicherheit nicht, aber wieso irgentwas verbieten wollen ?

Raubritter sind Kriminelle ohne Kodex.


Glaube bei einen Raubritter ist es sogar einfacher eine Storry zu verpassen in die man einen Kodex einbaut als bei einen Söldner. Denn wenn er mal in den Ritterstand erhoben wurde, wurden ihm wohl auch irgentwann entsprechende Werte gelehrt die er ja nicht alle ablegen muss.
Bruder Klaus aus Cove
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 08. Jan 2007 05:30

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Sa, 29. Sep 2007 11:38

Muss mal kurz offtopic werden

Klaus hat geschrieben:Naja selbst wenn ich als Tischler der Meinung bin arme kleine Farmerinen überfallen zu müssen, um sie zu zerhacken und in von mir gezimmerten Elfenholzkisten zu lagern. Warum nicht ?
PK Storry dazu wäre nicht einfach und auch das Leben als Handwerkerpk mit Sicherheit nicht, aber wieso irgentwas verbieten wollen ?


Irgendwie kommt mir da die Kombi in den Sinn

Alchemist braut Potions und "Parfümchen" und nimmt dafür die Haut von jungen Mädchen mit aussergewöhnlichem Duft.... das wär mal ne interessante Umsetzung der Geschichte von Patrick Süßkind =O)
Hatten wir auf Pergon auch noch net.
Handwerker-PKs mit abnormen Ideen
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


Bild Bild
Benutzeravatar
Aenea Faerwyn aus Yew
 
Beiträge: 3281
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29
Wohnort: Yew

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Sa, 29. Sep 2007 11:51

Hach ja. die Werte des Ritterstandes.
wenn man mal vom falschen Bild des "edlen Ritters" absieht, der Jungfrauen aus Türmen retten u.s.w. etc. Bla bla,
sah es doch real so aus:
Ritter waren einfach nur niedere Adelige und Landbesitzer, die zwar mit den höfischen Umgangsfomen vertraut waren(Tanzen, Singen, Lesen, Schreiben, ein oder 2 Fremdsprachen und die damaligen Tischmanieren) aber mit ausnahme von Ritterorden hatten sie nichts, was an einen Ehrenkodex erinnerte. Ihre "Ehre" bestand aus ihrem Wohlstand, ihrem Geschick bei Tunieren und dem Erfolg bei den Frauen. Ein paar von ihnen waren vielleicht nett zu ihren Untertanen, aber nur, wenn sie es sich finanziell leisten konnten(und auch wollten).
Es gibt da diese schöne Geschichte vom ersten Gerichtsverfahren, gegen einen Adeligen, der der Meinung war, das kalte Füße ein Grund sind, einer Magd den Bauch aufzuschlitzen um die Füße in ihr zu wärmen.
Wenn ich mich recht erinnere, war das nicht einmal eine Sage, sondern schriftlich belegt(Gerichtsurkunde). Aber ob wahr oder nicht, es zeigt die moralische Stellung des niederen Adels ganz gut.

Raubritter waren meist die unterste Adelsschicht, die nichts hatten, ausser etwas Land ein Dutzend Untergebene, einer Rüstung, einem Pferd und einer Waffe. Manche hatten nichtmal das Pferd(oder zumindest gein echtes Schlachtross) Damit zogen sie dann gelegentlich plündernd durch die Gegend und brandschatzten Dörfer, Bauernhöfe und Gemeinden, die ihnen nichts entgegensetzen konnte, weil eine Heugabel und ein kurzer Jagdbogen in der Hand eines schlecht ernährten Schweinehirt nunmal nichts gegen einen Stahlhanrisch oder auch nur gegen ein einigermassen gutes Kettenhemd mit Schild, schwerer Waffe und einem ausgebildeten, gut genährten Kämpfer ausrichten kann.

Wenn du eine Story von einem "Ehrenvollen Ritter" machen willst, der von seinem Land/Orden/whatever vertieben wurde und nun Rache sucht, dann hast du nichts besseres, als die "Meine-Eltern-wurden-getötet-und-nun-bin-ich-PK"-Story.
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Bohrgreus » Sa, 29. Sep 2007 12:15

Also es ist ja zur zeit so, das Jeder PK von einer anderen Berufgruppe getötet werden kann! Ein Magier oder Necro isn leichtes opfer fürn Krieger mit Platenrüste, oder nen Bogen, es kommt eben nur auf den überaschungsefekt an!!! Und genauso gut kann eben der Necro oder Masgier nen Krieger töten!

Und Akilano, nen necro braucht sehr sehr lange bis er die fähigkeiten so gut beherscht wie du es hier so schilderst!

Aber im allgemeinen bis auf wenige ausnahmen sag ich ma das jeder PK ein leichtes ziehl sein kann, Taktik is eben alles!

P.S.: Bin trotzdem dafür das Bogi und Mönche keinen PK status erhalten dürfen! Wer als Bogi nen PK haben will soll sich eben nen Attentäter amchen, und der Mönch is zur zeit einfach nur Überpowert, ...
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Bruder Klaus aus Cove » Sa, 29. Sep 2007 12:21

Ohhh Lehrstunde Geschichte wie schön. :)
Aber ich dachte bei Raubritter schon ehr an so etwas wie du beschrieben hast. Denke ein PK muss ja nicht unbedingt der klassische Kopfgeldjäger sein. Wenn dann z.B. im Kodex eingebaut wird, das man ein vermeintliches Opfer nicht tötet, wenn es 10% des Lootwertes freiwillig rausrückt oder ähnlichen Geldwert, also ein richtig klassischen Raub und das alles noch schön verpackt und etwas ausschmückt, lässt es sich bestimmt so Spielen, dass keinen der Spielspass verdorben wird. Denke der Kodex muss nicht unbedingt was mit Ehre in dem Sinne zu tun haben.
Bruder Klaus aus Cove
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 08. Jan 2007 05:30

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Sa, 29. Sep 2007 13:48

Wenn du den Raubritter als: "He Bauer. Gib mir einen Beutel Alraunen, ein fettes Huhn und all dein Gold, oder ich hol es mir aus deiner Leiche!" oder "Wenn du mir kein neues Schwert anfertigen willst, dann muss ich dir wohl Manieren einprügeln."
meinst, dann ist das zwar ein interessanter Charakter, aber solange sich das "Opfer" nicht zu Tode fürchtet, wie es früher war und sich daran erinnert, das Pergon Gesetze zum Schutz der Kleinen hat, wird Raub angeklagt, verhandelt und verurteilt werden.

Zwar kann ich verstehen, das prinzipiell alles da wäre(Waffengewalt, RP und sogar die Vorwarnung(threadmsg vor Ort), aber da gäbe es keine Gegenmaßnahmen, wenn der bedrohte es nicht schafft in 2 min einen Söldner zu bestellen(falls überhaupt einer da ist), oder zum nächsten Gardisten zu laufen.

Daher müsste der Raubritter sich an Gardistenfreien Zonen aufhalten, in denen potenzielle Opfer rumlaufen, die mind. 2min von der Sicherheit einer Stadt entfernt sind. Damit wären nur die Mondportale und die wege zwischen Vesper, Minoc und Cove geeignet. Und selbst da nehme ich an, das ein berittener es in 2 Min schafft zurück zur Stadt zu kommen, weil vorher darf der Ritter ja nicht töten und looten. Reines töten würde keinen Profit bringen, da keiner den Auftrag gibt und auch bezahlt.

Möglich wäre:
Karawanen überfallen(dazu müsste gegeben sein, das Ware im Bankfach von Yew nicht im Bankfach von Minoc auftaucht, womit die ware wirklich transportiert werde müsste).
Aber wenn sich Handwerker zusammenschliessen oder einzeln genug Gold haben, könnten sie sich eine entsprechende Eskorte(SdM) leisten.
schönes RP, aber setz es mal durch.
Oder:
organisiertes Verbrechen: Schutzgeld, Erpressung, Einschüchterung u.s.w.
auch schönes RP, aber falsche Zeit(Nirdana ist nicht das Detroit von al Capone)
und funktionieren wird es glaub ich auch nicht.

An und für sich finde ich es nicht schlecht, wenn ausserhalb der Städte ein bissel mehr Kriminalität ins spiel kommt, aber ohne größere Umbauten ist es zu einfach sich zu schützen:
-Mit der Fähre fahren kostet Zeit, aber man ist immer in einer Stadt.
-Zwischen Minoc-Vesper-Cove kommt man mit ner mittleren Rüstung und mit leichtem Gepäck(weil alles wichtige ja in jeder Bank ist) auf dem Reittier sicher durch, weil man 2 Min nach der Drohung zeit haben muss um in sicherheit zu kommen.
-innerhalb der Städte steht an jeder 3. Ecke ein Gardist.

Wenn du es schaffst, an diesen Hindernissen vorbeizukommen, die Verantwortlichen zu überzeugen, das es den PK-Status rechtfertigt und damit einigermassen Profit machst(und ich rede nicht davon, mit einer Gruppe befreundeter blauer Leute Jagen zu gehen, sich auf diese Weise seinen Unterhalt verdienen und nur weil man mal Lust hat einen reisenden Händler zu killen/Looten), dann hast du meinen Segen.

Aber wenn du das schaffst, will ich Attentäter mit vergifteten Pfeilen und Incognitoroben, die beim Looten den "echten Namen" anzeigen oder eine Reihe Dolchwaffen, die beim Anschleich-Angriff einen Mörderschaden machen und vergiftet werden können.(also einen "Schleich-und-Stich-Mörder" und einen "Scharfschützen-Mörder")

:wink:

EDIT: ach ja! Mondportale scheiden auch als Überfallsort aus, weil man ja einfach wieder ins tor gehen kann ^^
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Bohrgreus » Sa, 29. Sep 2007 15:21

öhm, du machst hier viel wind bei komplet falschen stellen! Ein PK muss zwar 2min schonzeit geben, kann sich aber auch 20min, 2h oder sogar 20h und mehr zeitlassen bis er das opfer tötet! Glaubst wie machen es die PK jetzt, die warten meist etwas bis das opfer an ner günstigen stelle is (haben aber paar h oder tage davor die morddrohung gemacht)!

aber die idee mit der Bank, also das was ich in Yew ablege nich in Cove in der bank is find ich gut, alerdings nützt das kaum was, da dan einfach mehr Tore gestellt werden, oder eben mit einwegrunen, ...
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Vorherige

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste

cron