Playerkiller und ihre Klassen

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Sarokash aus Nirdana » Fr, 28. Sep 2007 16:53

Bei der ganzen Diskussion kommt mir eine Frage zum Attentäter. Kann er eine Inkognitorobe tragen?? Wenn nein... warum nicht?

Anstatt die anderen einzuschränken, bei der Wahl ob PK oder nicht, sollte man diese Klasse evtl. attraktiver gestallten. Dazu evtl. das Vergiften, welches glaube ich bei Pfeilen nicht geht, diesbezüglich fertigstellen und das Nutzen vergifteter Pfeile dem Attentäter vorbehalten.
Oder wie beim Feuerbogen eben eine Meuchelarmbrust, welche mit Giftbolzen schießt und Klassenbezogen ist.

Eben dieses heimtückische etwas verstärken und den ganzen Beruf attraktiver gestallten. Kann man ja auch mit dem langsam implementierten Fallen stellen Skill noch ausbauen. Eventuell "Vergiften", statt Bogenschießen in die Berufsskills, sodass der Attentäter ein Meister der Gifte ist. Dann Freuen sich Alchemisten. Jemand kauft ihr Gift und andere ihre Gegengifte. Der Priester kommt vielleicht auch das eine oder andere mal in den Genuss seine Gegengiftzauber zu benutzen :lol:
Zuletzt geändert von Sarokash aus Nirdana am Fr, 28. Sep 2007 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sarokash aus Nirdana

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Fr, 28. Sep 2007 17:01

Xiantu Sarokash aus Nirdana hat geschrieben:das Vergiften

Haupt-, Nebenskills und weitere Skills sind frei wählbar, von daher ist es einem Pk, wie auch jedem anderen Char möglich seine Eigenkreation der Skills auszuleben. Lediglich die Berufsskills sind vorgegeben doch auch das betrifft alle Chars.
Nikeeta Sha'lyn

Beitragvon Sarokash aus Nirdana » Fr, 28. Sep 2007 17:03

Ja gut die Berufsskills meinte ich ja. Ich teil das eben immer nur 3 kathegorien. Habs mal geändert :P
Sarokash aus Nirdana

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Fr, 28. Sep 2007 18:54

Xiantu Sarokash aus Nirdana hat geschrieben:Bei der ganzen Diskussion kommt mir eine Frage zum Attentäter. Kann er eine Inkognitorobe tragen?? Wenn nein... warum nicht?

Anstatt die anderen einzuschränken, bei der Wahl ob PK oder nicht, sollte man diese Klasse evtl. attraktiver gestallten. Dazu evtl. das Vergiften, welches glaube ich bei Pfeilen nicht geht, diesbezüglich fertigstellen und das Nutzen vergifteter Pfeile dem Attentäter vorbehalten.
Oder wie beim Feuerbogen eben eine Meuchelarmbrust, welche mit Giftbolzen schießt und Klassenbezogen ist.
:lol:

[X] Dafür!

Wie gesagt. Leichte Rüstung, Schleichen, vergiften, Bogen und Dolch. So sieht ein "echter" PK aus. Ne extra waffe würd ich nicht für Attentäter machen, sondern eher das Vergiften von Pfeilen erst ab einem höheren Skill erlauben, so das man bei Hauptskills die Wahl treffen muss zwischen vergifteten Pfeilen, Taktik, Sekundärwaffe oder Anatomie.

Oder man kann erst ab über 60% stärkere Gifte auf Pfeile auftragen. und mit NS oder WS eben nur leichte Gifte.

MfG Akilano(Senf, die Zweite)
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Akilano Wolfsauge aus Yew

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Fr, 28. Sep 2007 19:22

Attentäter und Incognitoroben

Wenn euch zum 10. Mal ein Pk komplett bis auf die letzte Socke gelootet hat und ihr aufgrund der Robe üüüberhaupt keinen Schimmer habt, wer s war, seid ihr dann noch immer dafür?
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 28. Sep 2007 19:24

Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:Wie gesagt. Leichte Rüstung, Schleichen, vergiften, Bogen und Dolch. So sieht ein "echter" PK aus.

Ein echter "Attentäter" bitte.
Weil mehr isses nich was du da beschreibst^^
Nosotros Wosolotoros

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Fr, 28. Sep 2007 19:25

dazu ne Frage: Wenn gelootet wird, weiss man doch durch diesen Beweis immer, wer es war. daher würde ich es den Attentätern durchgehen lassen. Wenn gelootet wird(was ich wie gesagt durch die leichten Rüstungen erschweren würde), Dann stehts im Beweis und das Opfer kann zurückkaufen oder den richtigen anklagen, wenn keine Warnung geschickt wurde.
Und hab nen grünen Hut.
Wo anders wär ich König,
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Fr, 28. Sep 2007 19:50

und was, wenn an der Leiche der Incognitoname steht, was dann?
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Fr, 28. Sep 2007 20:05

Hm. Kann man das Umscripten, das der OriginalName steht?

Wenn der "Tarn-Name" im Beweis steht, dann gehts natürlich nicht, aber an sich wäre das für einen Attentäter ne nette Sache. Is doch blöd, wenn nur Diebe das nutzen.
Und hab nen grünen Hut.
Wo anders wär ich König,
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Beitragvon Ira Fatalis » Fr, 28. Sep 2007 22:16

Inkroben für Attentäter finde ich Sinnfrei, der Name würde sich rot bleiben. Wenn man damit einen Blauen oder Grauen Namen kreieren könnte wenigsten solange bis man einen Player angreift, wär das was anderes... .

Wichtiger wären so Sachen wie aus den Hinterhalt angreifen. Also verstecken, in Warmod gehen, Ziel angeifen, etwas warten, dann was sagen und im gleichen Moment schießen. aber das funktioniert irgendwie nicht mehr so richtig. Manchmal gehts aber meist ist dann trotzdem das normale Dealy da manchmal dauert es auch erheblich länger. Das ist ziehmlich nervig und irgendwie auch recht tötlich.

Die Klassen für PKs weiter zu beschrenken fänd ich auch nicht so toll, irgend wann gibt es dann nur noch Bogi-PKs. Die einen finden eine Möglichkeit sich gegen sie zu schützen die anderen nich ... .
Das wird auf die dauer glaube ich langweilig, für beide Seiten. Dann lieber streng auf Storry und Kodexgerechtes verhalten achten.
Ich bin gut in dem was ich mache, und was ich mache ist garnicht nett.
Ira Fatalis

Beitragvon Bohrgreus » Sa, 29. Sep 2007 00:40

Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:Leichte Rüstung, Schleichen, vergiften, Bogen und Dolch. So sieht ein "echter" PK aus.

Warum soll so ein echter PK aussehn??? Das is eigentlich nur das bild eines Attentäters wende mich fragst
!
Bohrgreus

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Sa, 29. Sep 2007 07:43

Xiantu Sarokash aus Nirdana hat geschrieben:Anstatt die anderen einzuschränken, bei der Wahl ob PK oder nicht, sollte man diese Klasse evtl. attraktiver gestallten. Dazu evtl. das Vergiften, welches glaube ich bei Pfeilen nicht geht, diesbezüglich fertigstellen und das Nutzen vergifteter Pfeile dem Attentäter vorbehalten.

Eben dieses heimtückische etwas verstärken und den ganzen Beruf attraktiver gestallten.

Der Attentäter wird im Moment eher benachteiligt, da er (im Gegensatz zu Bogenschützen) keine großen Schilde tragen darf.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Sa, 29. Sep 2007 09:39

na wenn ihr so viel verschiedene Attentäter wollt, dann macht halt.
Aber wenn es zuviele davon gibt, dann schränkt den PK-Status nicht auf die Story ein sondern achtet auch auf den Beruf.
Ein "normaler Bogenschütze und ein Nekro kann ja noch als PK durchgehen und mit richtiger Story notfalls auch ein Mönch(irgendein "böser Kult" oder ein durchgedrehter Fanatiker).

Aber ein Krieger der(da kein Schlid) mit einer Schweren Axt/Hammer/Pike und Plattenrüste brüllend auf das Ziel einkloppt, kann nicht PK sein.
(Meine Meinung)

Desweiteren wären gute Nekros dann die "über-PKs" weil sie ohnehin keinen Schild brauchen, mit ihren Dienern und Flächensprüchen alles in Rekordzeit umpusten und dann genug zeit zum Looten haben.

Mein letzter (geplanter) Kommentar:

1.) Beruf Attentäter mit vergifteten Pfeilen(Vorauss.: Vergiften HS) und dafür nur mit Lederrüste.
-> einfaches Töten, aber schwereres Looten, da das Opfer lange genug isoliert sein muss.
-> bei Fehlschlägen (oder anderen Kriegern in der Nähe, wenn das Ziel tot ist) muss der Attentäter eben die Beine in die Hand nehmen, weil er mit Lederrüstung gegen einen Krieger alt ausieht.

Mit einer Story, die den Ansprüchen des Teams genügt, wird er PK

2.) andere PK-Berufe nur mit Story, Begründung der Charakterwahl und IG-Verhalten.

kein Schleichen mit Schild oder schwerer Rüstung(maximal mit beschlagenem Leder).

3.) Da Magier/Nekros keine Nachteile durch die Einschränkungen haben, würde ich keine Magier als PK zulassen. Sonst kommt es zu folgendem:
Anschleichen-Armageddon-und genug Zeit und Platz um zu Looten und zu verschwinden.

4.) bei unangemessenem IG-Verhalten, kann nach einer Verwarnung der PK-Status zurückgezogen werden. In dem Fall würde ich allerdings dem Spieler nachher erlauben seine Skills einmal umsonst oder ermässigt zu ändern.

so das wars eigentlich.
Your turn
Und hab nen grünen Hut.
Wo anders wär ich König,
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 29. Sep 2007 10:25

Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:4.) bei unangemessenem IG-Verhalten, kann nach einer Verwarnung der PK-Status zurückgezogen werden. In dem Fall würde ich allerdings dem Spieler nachher erlauben seine Skills einmal umsonst oder ermässigt zu ändern.

Der Kodex ist auch jetzt schon verpflichtend. Haben auch schon genug PKs Verwarnungen bekommen. Wenn das nicht fruchtet ist der PK Status weg. PK sein ist ein von den Göttern gewährtes Privileg das jederzeit zurück gezogen werden kann.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Faruk aus Vesper

Beitragvon Bruder Klaus aus Cove » Sa, 29. Sep 2007 10:32

Also langsam wird es hier echt albern.

Flächentötung verstösst gegen die Regel von einen Kill pro Tag. Flächenlooten wird denke beim vorher Ankündigen auch lustig.

Auserdem schon mal einen Pfeil auf eine Magier geschossen ? Weisst was dann passiert ? *Plopp tot*
Denke <100HP und Lederrüstungen sind schon eine kleine Einschränkungen für einen PK. Weil den dann jeder mässige Krieger mit NS-Bogenschiesen und einen Feuerkurzbogen mit einen guten Treffer zerlegen kann.

Auserdem wieso soll es nur Attentäter als PK geben ?

Was ist mit Raubrittern oder Söldern ?

Aber über einen neuen Berufskill für Attentäter kann man denke bestimmt einmal nachdenken. Weil jemand der mit Distanzwaffen kämpft braucht ja schleichen nun nicht gleich als Berufsskill.

kein Schleichen mit Schild oder schwerer Rüstung(maximal mit beschlagenem Leder).

Fangen wir erstmal an mit verstecken und schleichen auf einen Reittier. Vom RP her ja immer riesig toll. *Schwuppss* und der Ritter in der klappernden Plattenrüstung auf seinen riesigen Reitdrachen versteck sich mitten auf dem beleuchteten Markplatz und "schleicht" davon. Gilt aber nicht nur für PKs.

Auch mal rumsenfen will...
Bruder Klaus aus Cove

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen