Playerkiller und ihre Klassen

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 25. Sep 2007 16:39

Meo Zirak hat geschrieben:Was mir noch einfiel: Warum müssen Attentäter eigentlich schon auf Jehlom PK werden um fliehen zu dürfen?
Warum wird das nicht auf alle Klassen beschränkt, der fairniss halber?


Weil es viel leichter ist als ausgeskillter Überkämpfer PK zu sein, statt beim skillen feststellen zu müssen das die meisten etwas gegen Mörder haben ;)

Aber ja ich finde die Idee sehr Begrüßenswert, das man nach Abgabe von Story und Wunschberuf einen PK Char freigeschaltet bekommt und so einen PK mit allen Vor- und Nachteilen durchspielen muss die dazu gehören. So gibt es Ingame schon die Möglichkeit sich gegen PKs zu wehren die der Meinung sind sobald sie Rot sind stressend und rumpöbelnd über Pergon ziehen zu müssen was auch die Entscheidung über Freischaltung der verantwortlichen Götter entlastet.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Ira Fatalis » Di, 25. Sep 2007 16:41

Um mal zum eigendliche Grund der Diskuson zurückzukehren, der "PK-schwemme".

Man hat mit einem roten Namen keine wirklichen Nachteile.

-Player die gezielt jagt auf PKs machen gibt es kaum. (das find ich auch recht gut, denn sonst artet das irgend wann in sowas wie Krieg aus Blau gegen Rot)
-Stadtwachen kann man leicht aus dem weg gehen oder austrixen.
In der Wildniss braucht man sich keinen gedanken zu machen. Man ist also ein normaler Player der das Sonderrecht hat, andere Player zu töten (bei einhaltung der Rahmenbedingungen ohne Konsequenzen).

Wie wäre es wenn man die Sicherheit in der Wildniss für PKs etwas einschränkt.
Mein Idee wären da Kopfgeldjäger die nicht an einem festen Ort stehn, sondern sich über die ganze Karte bewegen, so dass man nie weis wo sicher lang laufen kann. Kämpfer und Magier die auch für ein geübten Player eine Herausfordeung darstellen (was die KI eben so hergibt, aber bitte keine Onehitkiller das ist doof). Sie sollten selber Blaue Namen habe und nur Vogelfreie und Geächtete (PKs) angreifen.

Man wird mit einen roten Namen von den Göttern und Gerichten tollerriert und für seine Taten nicht belangt, aber wenn einen die ausführenden Organe (zur Zeit nur die Stadtwachen) zu fassen kriegen gibt es kein Pardong. Ein gute Prinziep, wie ich finde aber man sollter das nicht nur in den Städten merken.
Ich bin gut in dem was ich mache, und was ich mache ist garnicht nett.
Benutzeravatar
Ira Fatalis
 
Beiträge: 72
Registriert: Do, 12. Apr 2007 04:33

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Finje » Di, 25. Sep 2007 17:07

Wozu haben die Schleichen im Beruf und warum sprichst du dann vom Schützen und aus dem Hinterhalt angreifen -.-


weils ja vieleicht reicht wenn sich ein schütze am ap versteckt und wartet bis das opfer vorbeireitet um gerichtet zu werden?

ich finde schleichen in den hauptskills schon volkommen ausreichend, und von der effizienz her gesehen gleich noch ein plus punkt für schützen.
Waffenbruder Finje Marschall des OdF

Letterbox 5812209
Benutzeravatar
Finje
 
Beiträge: 653
Registriert: Sa, 31. Dez 2005 22:47

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 25. Sep 2007 17:08

Ira Fatalis hat geschrieben:Man hat mit einem roten Namen keine wirklichen Nachteile.


Eben weil die meisten erst PKs werden wenn sie fast nur noch durch Gruppen von Gegnern besiegt werden können. Da der PK aber über Zeit und Ort des Kampfes entscheidet, als ausgeskillter Char hat er da keine Einschränkungen, ist eigentlich kaum noch etwas zu reisen. Denn eine Materialschlacht (Lootkampf), die einzig wirkliche Bedrohung, kann er dann problemlos gewinnen.
Irgendwelche vagabundierenden NPCs dagegen schrecken sicher niemanden ab. Die machen das PK dasein eher noch attraktiver als Herausforderung.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Ira Fatalis » Di, 25. Sep 2007 17:35

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Eben weil die meisten erst PKs werden wenn sie fast nur noch durch Gruppen von Gegnern besiegt werden können. Da der PK aber über Zeit und Ort des Kampfes entscheidet, als ausgeskillter Char hat er da keine Einschränkungen, ist eigentlich kaum noch etwas zu reisen. Denn eine Materialschlacht (Lootkampf), die einzig wirkliche Bedrohung, kann er dann problemlos gewinnen.


das wird sich aber nich ändern lassen selbst wenn man so drastische Maßnahmen ergreift wie (Achtung!!! nicht dikutieren ist eine bewuste Überteibung ) zurückstufen auf gradso Expert bei erlangen des PK-Status.

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Irgendwelche vagabundierenden NPCs dagegen schrecken sicher niemanden ab. Die machen das PK dasein eher noch attraktiver als Herausforderung.


Ich denke da kommt es auf das richtige Maß an. Es es sicher nervig wenn man auf der Jagt ist und plötzlich ein Genie Elemagier oder Schütze neben einem auftaucht der ohne Vorwarnung angreift und man selbst zum gejagten wird. Wenn das nicht ständig aber doch gelegen passiert, überlegen sich einge vieleicht doch ob sie nicht lieber in Ruhe jagen wollen.

PK zu werden sollte eine bewuste Entscheidung sein und nicht aus einer Laune herraus geschehen weil man sogerne Geschichten schreibt oder so. Und dem entspechend sollten sie auch gespielt werden. Das ist nicht einfach, ich merk es bei mir selbst, die Bequemlichkeit läst das Rollplay gelegendlich auf der Strecke bleiben ein wenig Zwang wär da nicht verkehrt. (aber nicht durch Regeln an die sich am Ende doch wieder keiner hält, sondern durch Gegebenheiten wie z.B. Kopfgeldjäger)
Ich bin gut in dem was ich mache, und was ich mache ist garnicht nett.
Benutzeravatar
Ira Fatalis
 
Beiträge: 72
Registriert: Do, 12. Apr 2007 04:33

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Di, 25. Sep 2007 18:06

Wieso gibbet eigentlich PK´s aus dem Bereich der Mönche, Schützen und Magier, wenn es den Attentäter als Beruf gibt?
Soll doch ein PK auch den entsprechenden Beruf haben, sich auf die Lauer legen, sich anschleichen, einen Schuss oder 2 abgeben und dann abhauen und sich wieder in den schatten verstecken. Oder eben Gifte oder Sprengsätze bei einem Alchemisten erwerben und tödliche Fallen stellen.

Einen Überlegenen PvP-Char oder einen Magier, der einem mal eben einen Meteor auf den Schädel wirft, sollte man nicht als Attentäter nehmen.
Dann lieber den Kriegern das Recht geben, während eines Gilden-, Städte- oder Questkriegs auch andere Spieler zu töten und den Magiern je nach Gesinnung erlauben sich gegenseitig zu bekämfen(Priester gegen Nekros, oder so)

Wenn PK-Klasse, dann nur Attentäter. die haben das schliesslich im Blut.
Wie ihr das mit der Erlaubniss macht(IG-Verhalten und Kodex/Story) überlass ich euch, aber ich versteh nicht warum in einem RP-Spiel einen Attentäter-Char hat und anderen das Recht auf PK-Status gibt.

Mal ehrlich: Ein PK sollte kein Krieger mit schwerer Plattenrüste und Kriegshammer sein, der bei jedem Schritt Lärm macht, sondern in Leder gekleidet sein, mit einem Bogen und vergifteten Pfeilen oder Elixieren. Meinetwegen auch mit einem besseren Dolch(aber da müsste man eine Reihe von Dolchwaffen einbauen, was wiederum Zeit kostet)

Damit wären PK´s dank ihrer leichten Rüste keine "überchars" und es würde viel geschick brauchen um ein Opfer allein zu erwischen, damit man es nicht nur töten, sondern auch looten kann.


Meinen Senf dazugegeben habend,
Akilano
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Bohrgreus » Di, 25. Sep 2007 18:29

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:ja ne klar....die pks verbieten die was können....warum sollte man dann noch pk sein wenn man keine chance mehr hat?


Tjo, taktik is alles, es kommen jetzt sicher x PK Mönche, bzw sicher anmeldungen, eben weil er im nahkampf kaum zu schlagen is, ....

Giebt auch andere PK's bzw die es werden wolln als Nahkämpfer und die keine Mönche sind, also MUSS man nich den PvP Gott als char haben, und der Mönch is nunmal der unbestrietene PvP Gott (im nahkampf zumindest)
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Bohrgreus » Di, 25. Sep 2007 18:34

Wolfsgefaehrte Xaxis Wulfanys aus Cove hat geschrieben:Ein Attentäter hingegen brauch, da die Taktik ja maximal auf 80 ist, meist mehrere Schüsse, es sei denn es ist ein schwerer Treffer oder Volltreffer.
Für Attentäter ist es nicht so leicht einen direkten Todesschuss durchzuführen wie für Bogenschützen.


Also wen ich an Serina denk, da hab ich gegen Geron x mehr chancen als gegen Serina um einen von beiden zu schlagen, ...
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Bohrgreus » Di, 25. Sep 2007 18:35

GM Djerin hat geschrieben:
Wolfsgefaehrte Xaxis Wulfanys aus Cove hat geschrieben:PS: ich gehe bei dem Töten von Kriegern mit Plattenrüstung aus.


also das sieht bei meinen plattenkriegern aber anders aus. nen ordentlicher schwerer treffer muss beim einen schon sein und der andere hält eigentlich fast alles ausser dem volltreffer mindestens einmal aus


ne, nen schweren von ner S. Armbrust überlebt er nich, glaubs mir *gg*
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Christoph 'Angeldor' Webe » Di, 25. Sep 2007 18:50

Hallo!

* Meo Zirak <besenwesen@mars.invalid>:

So, nun die Frage: Warum will der Depp Mönche und Schützen als PK nicht
zulassen?
Mönche:
Mönche sind meines Wissens nach aus Klostern etc.


Nun ja, es gibt auch Mönche, die sich mit Kampfkunst beschäftigen und
die als religiöses Ziel unter anderem die Bekämpfung des Bösen auf der
Welt sehen.

Jerry würde wohl sagen sowas gibts nicht, dass religiös Angehauchte
Mönche Mordend über den Shard hoppeln.


Das wäre freilich nicht gut. Man muß es dann schon so gestalten, daß
die Mönche nach ihrem Kodex nur böse Leute killen dürfen, wobei sie die
Arten des bösen Verhaltens dann wohl in ihrer Story erläutern müßten.

Meine idee für PK's die unbedingt Stäbe schwingen wollen:
Keulenkämpfer.


Bei Mönchen tendiere ich mehr zu Faust- oder vielleicht noch
Stabkampf.

Angeldor
Christoph 'Angeldor' Webe
 

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Di, 25. Sep 2007 18:53

Also wen ich an Serina denk, da hab ich gegen Geron x mehr chancen als gegen Serina um einen von beiden zu schlagen, ...


Wenn Geron versteckt ist, sich aufdeckt und auf dich schießt mit seiner Schweren Armbrust hast du mehr Chancen als gegen einen Attentäter der mehrere Schüsse braucht?
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Christoph 'Angeldor' Webe » Di, 25. Sep 2007 18:56

Hallo!

* Furor Bohrgreus <besenwesen@mars.invalid>:

der Mönch is nunmal der unbestrietene PvP Gott (im nahkampf zumindest)


Hauptsache, er trinkt nichts falsches oder spricht seltsame Zauber
aus. Bei Nethack war ich neulich mal als Mönch unterwegs, aber eine
unbekannte Spruchrolle später war ich eine Zwergenmumie und meine
Rüstung wurde mir zu schwer.

Ganz so schlimm ist es auf Pergon derzeit wohl noch nicht, aber seid
auf der Hut!

Angeldor
Christoph 'Angeldor' Webe
 

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Bohrgreus » Di, 25. Sep 2007 22:22

Wolfsgefaehrte Xaxis Wulfanys aus Cove hat geschrieben:
Also wen ich an Serina denk, da hab ich gegen Geron x mehr chancen als gegen Serina um einen von beiden zu schlagen, ...


Wenn Geron versteckt ist, sich aufdeckt und auf dich schießt mit seiner Schweren Armbrust hast du mehr Chancen als gegen einen Attentäter der mehrere Schüsse braucht?


Serina is nen normalen Gm schützen wie geron weit überlegen gegen ne Krieger! Eben weil sie Schleichen kann, bevor ich an ihr ran bin, is sie unsichtbar, und zack hab ich den nächsten bolzen im rücken und bin tot, ...
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 26. Sep 2007 10:26

Furor Bohrgreus hat geschrieben:Serina is nen normalen Gm schützen wie geron weit überlegen gegen ne Krieger! Eben weil sie Schleichen kann, bevor ich an ihr ran bin, is sie unsichtbar, und zack hab ich den nächsten bolzen im rücken und bin tot, ...


Serina ist Geron überlegen weil sie ihre Fähigkeiten beherrscht. Mit den entsprechenden Fluchtartefakten ausgerüstet können beide nach einem Angriff problemlos einen Nahkämpfer abhängen. Aber zwingt ja keiner einen Nahkämpfer, im Alleingang, einen gut trainierten Bogenschützen oder Attentäter zu jagen.
Wenn man nicht generell darauf aus ist den PK Status nur noch speziell dafür ausgelegten Berufsgruppen zu gewähren sollte man so punktuelle Ausgrenzungen sein lassen, ist meine Meinung.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Lysindor aus Vesper » Fr, 28. Sep 2007 16:01

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Wenn man nicht generell darauf aus ist den PK Status nur noch speziell
dafür ausgelegten Berufsgruppen zu gewähren sollte man so punktuelle
Ausgrenzungen sein lassen, ist meine Meinung.


Und genau da setzt doch Goldies neue Idee mit den strengeren
Zulassungsbestimmungen für PKs an. Halten die sich dann nicht an ihre
eigene Geschichte, ist halt bald wieder Schluß mit PK sein.

Lys
Lysindor aus Vesper
 
Beiträge: 168
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52
Wohnort: Ilmenau

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron