von Akilano Wolfsauge aus Yew » Di, 25. Sep 2007 18:06
Wieso gibbet eigentlich PK´s aus dem Bereich der Mönche, Schützen und Magier, wenn es den Attentäter als Beruf gibt?
Soll doch ein PK auch den entsprechenden Beruf haben, sich auf die Lauer legen, sich anschleichen, einen Schuss oder 2 abgeben und dann abhauen und sich wieder in den schatten verstecken. Oder eben Gifte oder Sprengsätze bei einem Alchemisten erwerben und tödliche Fallen stellen.
Einen Überlegenen PvP-Char oder einen Magier, der einem mal eben einen Meteor auf den Schädel wirft, sollte man nicht als Attentäter nehmen.
Dann lieber den Kriegern das Recht geben, während eines Gilden-, Städte- oder Questkriegs auch andere Spieler zu töten und den Magiern je nach Gesinnung erlauben sich gegenseitig zu bekämfen(Priester gegen Nekros, oder so)
Wenn PK-Klasse, dann nur Attentäter. die haben das schliesslich im Blut.
Wie ihr das mit der Erlaubniss macht(IG-Verhalten und Kodex/Story) überlass ich euch, aber ich versteh nicht warum in einem RP-Spiel einen Attentäter-Char hat und anderen das Recht auf PK-Status gibt.
Mal ehrlich: Ein PK sollte kein Krieger mit schwerer Plattenrüste und Kriegshammer sein, der bei jedem Schritt Lärm macht, sondern in Leder gekleidet sein, mit einem Bogen und vergifteten Pfeilen oder Elixieren. Meinetwegen auch mit einem besseren Dolch(aber da müsste man eine Reihe von Dolchwaffen einbauen, was wiederum Zeit kostet)
Damit wären PK´s dank ihrer leichten Rüste keine "überchars" und es würde viel geschick brauchen um ein Opfer allein zu erwischen, damit man es nicht nur töten, sondern auch looten kann.
Meinen Senf dazugegeben habend,
Akilano
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.
Letterbox: 7357725