Playerkiller und ihre Klassen

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Di, 25. Sep 2007 00:11

Nunja da mir dass vorhin wieder einfiel *zu Niki schiel* und ich dazu sogar ein kleines Beispiel hab möchte ich hier mal eine Idee anbringen die evtl die Thematik "PK als Überchar" auflockert.

Ich fange mal mit dem Beispiel an:

Früher hießen Magier mit Regeneration im Beruf Asketen und klein Meo wollte sich einen Magier PK mit Regeneration in den Berufskills machen.
    Also erstellte er sich als Char Najira K. eine Asketin der Elementarmagie.
    Es wurde wie doof geübt und dann als die PK Storybewertung endlich zurückkam trafen ihn die Worte, Jerrys (damals PK story Type) wie der Schlag: "Asketen bewegen sich weitestgehend betend etc durchs Land. Nicht mordend." Damit war diese Klasse nicht auswälbar.

Gut dann mal zu meiner Idee.
Begrenzen wir doch einfach die Klassen die PK werden dürfen.
Ich werde mich hier nur zu den Kriegern äussern...

Erlaubt sein sollte auf jeden Fall:

- Fechter
- Keulenkämpfer
- Infanterist
- Schwertkämpfer
- Jäger (Handwerker sowie Krieger)
- Barbar
- Attentäter

Verbieten würde ich:

- Mönch
- Schütze

---------------------------------------------

So, nun die Frage: Warum will der Depp Mönche und Schützen als PK nicht zulassen?

Ganz einfach:

Schützen:
Der Bogenskill ist bereits in einer anderen Klasse Vorhanden die sogar die Pflicht hat PK zu werden: dem Attentäter.
Und genau weil es solch eine ZwangsPK Klasse für Bogenschießende gibt sollte nur diese als SchützenPK zugänglich sein.
Es wären keine OneHitKill Wunder, bringen aber durch ihr Schleichen viele Taktische Möglichkeiten.

Mönche:
Mönche sind meines Wissens nach aus Klostern etc.
Jerry würde wohl sagen sowas gibts nicht, dass religiös Angehauchte Mönche Mordend über den Shard hoppeln.
OG gesehn sind es einfach die PvP Monster schlechthin.

Meine idee für PK's die unbedingt Stäbe schwingen wollen:
Keulenkämpfer.
Man ist nichtmehr so untreffbar wie früher und macht auch nicht diesen Ultraschaden.
Wieder eine Klasse die den PK Spielenswerter machen würde und auch den "blauen" eine Chance auf Überleben gibt.

So jungens und Mädels dann zerreist mich in der Luft.
Nosotros Wosolotoros

Re: Playerkiller und ihre Klassen

Beitragvon Finje » Di, 25. Sep 2007 01:02

schütze find ich eigentlich ganz klar die beste pk klasse, komme was wolle.

schliesslich hatt kaum ein anderer die chance besser aus dem hinterhalt zuzuschlagen.

klar, das mit dem attentäter stimmt ja hab ich auch nichts dagegen, wäre sogar vom schaden her besser.
aber durch das würden sich die attentäter dem normalen schützen der ja evtl ab und an als opfer dienet bestimmt auch benachteiligt fühlen.

Ps: neue berufsskills für mönche Regeneration und frieden stiften :P
Waffenbruder Finje Marschall des OdF

Letterbox 5812209
Finje

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Di, 25. Sep 2007 11:30

Bogenschützen als PK sind aber so gut wie unüberwindbar. Ein Schuss und tot ist das Opfer ohne das man groß eine Chance hat dem PK mal eine auszuwischen. Ein Bogi-PK muss auch nicht groß nachdenken beim Töten. Er kommt, schießt, tot! Ein Attentäter hingegen macht nicht soviel Schaden, sprich man muss auch taktisches Geschick einbringen nd dem Opfer wird auch eine größere Chance gelassen sich zu wehren.
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 25. Sep 2007 11:32

ja ne klar....die pks verbieten die was können....warum sollte man dann noch pk sein wenn man keine chance mehr hat?
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Ira Fatalis » Di, 25. Sep 2007 11:54

Wolfsgefaehrte Xaxis Wulfanys aus Cove hat geschrieben:

Ein Bogi-PK muss auch nicht groß nachdenken beim Töten. Er kommt, schießt, tot! Ein Attentäter hingegen macht nicht soviel Schaden, sprich man muss auch taktisches Geschick einbringen nd dem Opfer wird auch eine größere Chance gelassen sich zu wehren.

Da ist der wunsch der Vater des gedanken. Ob ich mit einen Volltreffe 400 Schaden mache oder ein Bogi 600 ist ziehmlich egal. Um ein gut geschüzten Krieger mit normalen Treffern zu töten muss sowohl der Bogi als auch der Attentäter nochmal nachlegen.
Ich bin gut in dem was ich mache, und was ich mache ist garnicht nett.
Ira Fatalis

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 25. Sep 2007 11:56

Ira Fatalis hat geschrieben:Da ist der wunsch der Vater des gedanken. Um ein gut geschüzten Krieger mit normalen Treffern zu töten muss sowohl der Bogi als auch der Attentäter nochmal nachlegen.

Falsch.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Christoph 'Angeldor' Webe » Di, 25. Sep 2007 12:22

Hallo!

* Wolfsgefaehrte Xaxis Wulfanys aus Cove <besenwesen@mars.invalid>:

Ein Bogi-PK muss auch nicht groß nachdenken beim Töten.
Er kommt, schießt, tot!

He has a powerful weapon,
He charges a million a shot.
An assassin, the best somehow,
The Man With The Golden Bow!
No one can catch him, ascetis can't match him,
For his million dollar skill.

Aber wehe, die Pfeilspitzen sind nicht aus Gold!

Angeldor
Christoph 'Angeldor' Webe

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Di, 25. Sep 2007 13:54

Magus Vulpecus aus Minoc hat geschrieben:
Ira Fatalis hat geschrieben:Da ist der wunsch der Vater des gedanken. Um ein gut geschüzten Krieger mit normalen Treffern zu töten muss sowohl der Bogi als auch der Attentäter nochmal nachlegen.

Falsch.

Jeder Bogenschütze den ich kenne und über GM ist, brauch in den meisten Fällen, nur einen Schuss um jemanden zu töten. (z.B. Geron, Ciervos)

Ein Attentäter hingegen brauch, da die Taktik ja maximal auf 80 ist, meist mehrere Schüsse, es sei denn es ist ein schwerer Treffer oder Volltreffer.
Für Attentäter ist es nicht so leicht einen direkten Todesschuss durchzuführen wie für Bogenschützen.

Ob ich mit einen Volltreffe 400 Schaden mache oder ein Bogi 600 ist ziehmlich egal.

Sicher. Bei nem Volltreffer ist jeder tot. Aber ich denke nicht, dass es dem Attentäter gelingt mit jeden Bolzen/Pfeil einen Volltreffer zu landen. Wie oben schon gesagt, ist es für Attentäter schwerer als für Bogenschützen jemanden zu töten. Bei den meisten Bogenschützen reicht ein Pfeil aus um einen Todesschrei des Opfers erklingen zulassen.

PS: ich gehe bei dem Töten von Kriegern mit Plattenrüstung aus.
Gezeichnet,

der weiße Wolf

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Di, 25. Sep 2007 13:58

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:ja ne klar....die pks verbieten die was können....warum sollte man dann noch pk sein wenn man keine chance mehr hat?

Es geht nicht darum, dass sie keine Chance mehr haben, sondern dass man es ihnen einfach ein wenig schwerer macht. Ich meine irgendwo mindert das auch den Spielspaß der Opfer, wenn derjenige weiß, dass er eh keine Chance hat. Dadurch treten die meisten den PK's ohne Rüstung und mit leeren Backpacks entgegen, was wiederum heißt das die PK's weniger Beute machen. Was wiederum den Spaß des PK's mindern könnte..usw. ;)
Gezeichnet,

der weiße Wolf

Beitragvon GM Neph » Di, 25. Sep 2007 15:25

Wolfsgefaehrte Xaxis Wulfanys aus Cove hat geschrieben:PS: ich gehe bei dem Töten von Kriegern mit Plattenrüstung aus.

also das sieht bei meinen plattenkriegern aber anders aus. nen ordentlicher schwerer treffer muss beim einen schon sein und der andere hält eigentlich fast alles ausser dem volltreffer mindestens einmal aus
GM Neph

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Di, 25. Sep 2007 15:29

Kommt auch darauf an, was für eine Berufklasse. Mönche haben ja zum Beispiel Ausweichen drin. oder Schwertkämpfer Schildkampf. Kommt auch ganz drauf an ob die Rüste Exc ist. Im Allgemein brauchen Schützen nur einen, maximal 2 Schuss. Und in der Zeit kurzen Zeit, kann das Opfer eh noch nicht viel gemacht haben.
Gezeichnet,

der weiße Wolf

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Di, 25. Sep 2007 15:36

Verbieten ist vielleicht das falsche Wort gewesen.
Zumindest sollte es für eben jene beiden berufsklassen besondere Kriterien geben. Schon allein weil es Ausweichmöglichkeiten gibt....

Ein geskillter SchützenPK ist tötlich für einen PvP Laien....
Ebenso ein Mönch da gehört nichtmal sonderlich PvP Können dazu!

@logan: Stimmt warum Herausforderungen, One Hit Tot bringt es natürlich alle mal... :roll:

@Ira: Ein Schuss reicht völlig für geskillte Bogis.

@Finje: Aus dem Hinterhalt zuschlagen...ATTENTÄTER?
Wozu haben die Schleichen im Beruf und warum sprichst du dann vom Schützen und aus dem Hinterhalt angreifen -.-

Was mir noch einfiel: Warum müssen Attentäter eigentlich schon auf Jehlom PK werden um fliehen zu dürfen?
Warum wird das nicht auf alle Klassen beschränkt, der fairniss halber?
Nosotros Wosolotoros

Beitragvon Layle » Di, 25. Sep 2007 15:58

Find den Vorschlag von Meo gut, solange ich mich dann noch gegen PKs mit nem Bogen wehren darf :) Dürfte ich als Bogenschütze mit meinem Knüppel killen?
Zum Gruße

Layle der Bogenschütze
Layle

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Di, 25. Sep 2007 16:04

Solange der Knüppel aus dem vorgegebenen, passenden Material zu deiner Rüstung ist und du den Skill Hiebwaffen hast, sicher ;)
Gezeichnet,

der weiße Wolf

Beitragvon Layle » Di, 25. Sep 2007 16:38

:P Ich arbeite daran.. (insider)
Zum Gruße

Layle der Bogenschütze
Layle

Nächste

Zurück zu Ideen