Ich fange mal mit dem Beispiel an:
- Früher hießen Magier mit Regeneration im Beruf Asketen und klein Meo wollte sich einen Magier PK mit Regeneration in den Berufskills machen.
Also erstellte er sich als Char Najira K. eine Asketin der Elementarmagie.
Es wurde wie doof geübt und dann als die PK Storybewertung endlich zurückkam trafen ihn die Worte, Jerrys (damals PK story Type) wie der Schlag: "Asketen bewegen sich weitestgehend betend etc durchs Land. Nicht mordend." Damit war diese Klasse nicht auswälbar.
Gut dann mal zu meiner Idee.
Begrenzen wir doch einfach die Klassen die PK werden dürfen.
Ich werde mich hier nur zu den Kriegern äussern...
Erlaubt sein sollte auf jeden Fall:
- Fechter
- Keulenkämpfer
- Infanterist
- Schwertkämpfer
- Jäger (Handwerker sowie Krieger)
- Barbar
- Attentäter
Verbieten würde ich:
- Mönch
- Schütze
---------------------------------------------
So, nun die Frage: Warum will der Depp Mönche und Schützen als PK nicht zulassen?
Ganz einfach:
Schützen:
Der Bogenskill ist bereits in einer anderen Klasse Vorhanden die sogar die Pflicht hat PK zu werden: dem Attentäter.
Und genau weil es solch eine ZwangsPK Klasse für Bogenschießende gibt sollte nur diese als SchützenPK zugänglich sein.
Es wären keine OneHitKill Wunder, bringen aber durch ihr Schleichen viele Taktische Möglichkeiten.
Mönche:
Mönche sind meines Wissens nach aus Klostern etc.
Jerry würde wohl sagen sowas gibts nicht, dass religiös Angehauchte Mönche Mordend über den Shard hoppeln.
OG gesehn sind es einfach die PvP Monster schlechthin.
Meine idee für PK's die unbedingt Stäbe schwingen wollen:
Keulenkämpfer.
Man ist nichtmehr so untreffbar wie früher und macht auch nicht diesen Ultraschaden.
Wieder eine Klasse die den PK Spielenswerter machen würde und auch den "blauen" eine Chance auf Überleben gibt.
So jungens und Mädels dann zerreist mich in der Luft.