Ungeliebte Problemchen Weglöschen...

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Ungeliebte Problemchen Weglöschen...

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 24. Sep 2007 11:26

Grüße,

Leider musste ich heute Morgen feststellen dass ein Post, von Modorok aus Yew, in dem es um die neue PK-Regel ging, spurlos verschwunden ist.
So gegen 2Uhr Morgens existierte der Post hier noch und ich hab sogar etwas reingeschrieben.
Ich hab zwar alle anderen Foren durchsucht und wurde nicht fündig, sollte dieser aber noch irgendwo existieren bitte ich jetzt schon um entschuldigung:

Nun zu meinem Anliegen....
Wie kommt man bitte auf die Idee unliebsame Themen einfach _wegzulöschen_??
Das ist Zensur und wenn jetzt einige, mit Modrechten gesegnete Leute, meinen sie könnten mit ihrem Löschknopf umgehen wie sie wollen, dann sollen sie das doch bitte sagen.
Dann spar ich mir demnächst das posten wenns eh gelöscht wird!

Schön wenn jemanden ein Thema nicht passt dann ignoriert man es.
Aber warum gleich löschen?
Ich _hoffe_ dass ich den Post einfach übersehen habe weil wenn sowas hier wirklich abgeht frag ich mich echt ob die Moderation (derjenige ders war) hier nicht fehl am Platze ist.

Mit Objektiver Löschung hat das bei weitem nix zu tun.

Ohne Freundlichen Gruß
Meo
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Ungeliebte Problemchen Weglöschen...

Beitragvon Luminia Nesa » Mo, 24. Sep 2007 11:35

Also muss jetzt jeder der PK werden will der total gute Geschichtenschreiber
sein nur weil es viele gibt die sich nen PK gemacht haben aber jetzt keine
Lust mehr haben einzuloggen?
Gibts da nich auch andere Lösungen? Vielleicht kann man Leuten die schon
länger nicht mehr eingeloggt waren den PK Status auch streichen...
Benutzeravatar
Luminia Nesa
 
Beiträge: 181
Registriert: Di, 16. Jan 2007 05:31

Re: Ungeliebte Problemchen Weglöschen...

Beitragvon Layle » Mo, 24. Sep 2007 13:37

Versteh ich jetzt auch nicht so ganz warum der Thread weg ist.. Server-Problem? Sollten ruhig mehr PKs spielen 8)
Zum Gruße

Layle der Bogenschütze
ICQ: 78 54 93 13
Benutzeravatar
Layle
 
Beiträge: 117
Registriert: Do, 16. Aug 2007 04:34
Wohnort: Old Cologne

Re: Ungeliebte Problemchen Weglöschen...

Beitragvon Farjali Khaliizi » Mo, 24. Sep 2007 15:19

Also muss jetzt jeder der PK werden will der total gute Geschichtenschreiber


Also ich denke, bei der Story wären nicht so große Probleme, weil man notfalls ja auch die Freunde dabei helfen könnten. Sprich sowas ist nicht so effektiv. Man sollte eher darauf achten, wie der Auftragsmörder sich im Spiel verhält, ob er sich an seinen Kodex hält, ob er RP macht etc.

Naja ist nur meine Meinung dazu ;)
Amethysten, Rubine, Smaragde, Saphire, Edel-Saphire, Bernstein, Diamanten all das LIEBE ich!
Benutzeravatar
Farjali Khaliizi
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 25. Jul 2007 04:34

Re: Ungeliebte Problemchen Weglöschen...

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mo, 24. Sep 2007 17:05

@Luminia:

Es geht hier nicht um den ultimativen Geschichtenschreiber doch werden in Zukunft Storys mit der Standartgeschichte:

"meine Eltern wurden getötet deswegen werde ich PK"

nicht mehr durchgehen! Ein bisschen mehr Einfallsreichtum ist gefragt, denn schon ganz normale Playerstorys handeln vom Tod eines Geliebten/ Freundes usw. und diese wollen deswegen nicht auch gleich zum Mörder werden.
Es ist ein besonderer Status, den auch ein wenig durch Orginalität auszeichnet.
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Ungeliebte Problemchen Weglöschen...

Beitragvon Layle » Mo, 24. Sep 2007 17:47

Naja sind wir mal ehrlich, wozu eine Seitenlange Charstory? Es Rechtfertig weder das Playerkillen noch ließt ein Opfer je die Story durch. Ein guter Story schreiber ist lange kein guter PK.

Vielleicht möchte man ja einfach mal einen PyschoChar spielen, der einfach nur Lust am morden hat, sowas soll auch geben :lol:
Zum Gruße

Layle der Bogenschütze
ICQ: 78 54 93 13
Benutzeravatar
Layle
 
Beiträge: 117
Registriert: Do, 16. Aug 2007 04:34
Wohnort: Old Cologne

Re: Ungeliebte Problemchen Weglöschen...

Beitragvon Pjinsa Rupa » Mo, 24. Sep 2007 17:59

Layle hat geschrieben:Vielleicht möchte man ja einfach mal einen PyschoChar spielen, der einfach nur Lust am morden hat, sowas soll auch geben :lol:


Und wer das machen will muss ich eben ein bischen anstrengen das wird einem nicht geschenkt. Wer dafür zu faul ist bleit eben der lieb nette Onkel von Nebenan.
Benutzeravatar
Pjinsa Rupa
 
Beiträge: 312
Registriert: So, 09. Jul 2006 15:02

Re: Ungeliebte Problemchen Weglöschen...

Beitragvon Suci aus Yew » Mo, 24. Sep 2007 18:05

Layle hat geschrieben:Naja sind wir mal ehrlich, wozu eine Seitenlange Charstory? Es Rechtfertig weder das Playerkillen noch ließt ein Opfer je die Story durch.


Darum geht es auch nur nebensächlich...


Ein guter Story schreiber ist lange kein guter PK.


Es zeugt aber davon, dass sich jemand damit bewusst beschäftigt hat.


Vielleicht möchte man ja einfach mal einen PyschoChar spielen,


Ein freidrehender Player ist für Pergon aber nicht vorgesehen. Wir brauchen niemanden, der einfach nur willkürlich dutzende von Playern täglich umhackt, weil es grad so lustig für diese eine Person ist.


der einfach nur Lust am morden hat, sowas soll auch geben


Stimmt, aber auch das kann man in einer ordentlichen Story inkl. einem genauso ordentlichen Kodex darstellen.

Es geht hier nicht darum, keine PK's haben zu wollen. Sie beleben das "Geschäft", keine Frage.
Aber Pergon lebt (mal offgame betrachtet) vom Spiel miteinander und nicht davon, dass einer seinen Frust darin auslebt, allen anderen Spielern die Laune zu verhageln.

Es ist ein Geben und ein Nehmen und Pergon hat schon so einige Dödel gesehen, die sich weder an die offiziellen PK-Regeln gehalten haben, noch an ihre eigenen...

Gruß, Suci
†07.01.2008 -
"Was das Schicksal mit schwarzer Tinte schreibt, kann auch die Sonne nicht bleichen..."

†23.07.2008 -
"Du gingst zu denen, die Dich liebten und wartest auf die, die Dich lieben..."
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: Ungeliebte Problemchen Weglöschen...

Beitragvon GL Mercedes » Mo, 24. Sep 2007 19:01

Die Ankündigung war geschlossen um keine Diskussion aufkommen zu lassen. Deshalb wurde der Thread, welcher auch keinen Inhalt hatte, gelöscht. Ob das Zensur ist, darüber kann man sicher diskutieren. Aber man könnte auch einfach, wenn man ne Ankündigung liest einfach mal das Gebabbel sein lassen...

mfg Goldie
Benutzeravatar
GL Mercedes
 
Beiträge: 525
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Ungeliebte Problemchen Weglöschen...

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 24. Sep 2007 19:15

GL Mercedes hat geschrieben:Die Ankündigung war geschlossen um keine Diskussion aufkommen zu lassen. Deshalb wurde der Thread, welcher auch keinen Inhalt hatte, gelöscht. Ob das Zensur ist, darüber kann man sicher diskutieren. Aber man könnte auch einfach, wenn man ne Ankündigung liest einfach mal das Gebabbel sein lassen...

mfg Goldie


Aha.
Mal ne andere Frage woher nimmst du dass "sehr viele PK's" ?
Ich sehe recht selten jemanden der Rot Online ist.
Mal davon abgesehen dass keiner der hier aktiven PK's eine Gefahr für einen umsichtigen Player ist. Nur weil die blaue Playerschaft bei Roten Namen sofort den Angstschweiß auspackt muss das nicht heißen dass es zuviele von denen gibt...

Hat der Staff sich für so eine Entscheidung ausgesprochen?
Und ja es ist Zensur wenn du Leuten das Diskutieren verbietest.
Wie gesagt du msust dich in der Sache doch nicht angesprochen fühlen wenn Leute die sich nicht Gegenseitig im ICQ haben (solls geben) miteinander Kommunizieren (wofür das Forum ja da is..)


In einem Punkt gebe ich dir vollkommen recht und dass ist die Originellität und Einzighaftigkeit die einen PK ausmachen sollte.
Ebenso eine strengere Kontrolle des Kodex.
Freidreher werden verwarnt und im Wiederholfall als "Vogelfrei" gebrandmarkt. Dann nimmt man ihnen ihre Vorteile und lässt sie mit den nachteilen dastehen.
Aber zu behaupten wir wären voll mit Playerkillern ist eher absurd (Eine Rote Farbe macht noch keinen erfolgreichen Playerkiller!!)


mfg
Meo
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Ungeliebte Problemchen Weglöschen...

Beitragvon GL Mercedes » Mo, 24. Sep 2007 19:25

Meo Zirak hat geschrieben:Mal ne andere Frage woher nimmst du dass "sehr viele PK's" ?


bei ca. 10 online Leuten ist immer ca. 1 Pk dabei wenn ich im schnitt online gehe. das ist natürlich auch subjektiv, aber ich finde das ist ausreichend. Weiterhin habe ich innerhalb von 2 Monaten 10 Anträge bekommen. Demzufolge ist sehr viel als Formulierung äußerst treffend!

Meo Zirak hat geschrieben:Hat der Staff sich für so eine Entscheidung ausgesprochen?


nö muss er das? PKs sind mein Ressort...

Meo Zirak hat geschrieben:Und ja es ist Zensur wenn du Leuten das Diskutieren verbietest.


Na dann isses halt Zensur, ich denke Mod wirds überleben, was mischt du dich eigentlich immer ein...
is nu wieder gut ich muss hier glaub ich nicht Rechenschaftsbericht ablegen...

mfg Goldie
Benutzeravatar
GL Mercedes
 
Beiträge: 525
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Ungeliebte Problemchen Weglöschen...

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 24. Sep 2007 19:36

bei ca. 10 online Leuten ist immer ca. 1 Pk dabei wenn ich im schnitt online gehe. das ist natürlich auch subjektiv, aber ich finde das ist ausreichend.


Oha, genau!
Und dieser 1PK darf _EINEN_ Spieler pro Tag töten.
Dieser muss ihm sogar alles zurückkaufen.
Wo ist da das Problem?
Nen PK ist doch mittlerweile nurnoch eine kleine Rote Kuschelkugel die ausser grauen noch blaue Morden darf, bzw im ernstfall noch 10edelsamen für ne gute Beute bekommt.

Spiel mal nen PK. Die Leute sind geizig mit ihren Aufträgen weil jeder blaue lieber rumhackt ;)

Weiterhin habe ich innerhalb von 2 Monaten 10 Anträge bekommen. Demzufolge ist sehr viel als Formulierung äußerst treffend!


Es liegt doch an dir die Spreu vom Weizen zu trennen.
Ein Gut Gespielter PK stört keinen Spielspaß.
Wenn jmd freidreht dann ist das was anderes.

nö muss er das? PKs sind mein Ressort...


Schade ich dachte bei neuen Regelungen hätten alle was zu sagen...

Na dann isses halt Zensur, ich denke Mod wirds überleben, was mischt du dich eigentlich immer ein...
is nu wieder gut ich muss hier glaub ich nicht Rechenschaftsbericht ablegen...


Super Einstellung echt.
"Der wirds ja überleben"
Gehts dir noch ganz gut? Mit soner Einstellung bist du als Mod absolut untauglich, denn das hat nix mit ner gesunden Forenmoderation zu tun!!
Anstatt dessen könnte man mal alte unnütze Posts aussortieren etc.

Und auf die Gefahr hin dass du mich auch kurzherhand mal weglöschst:

Wenn du keinen Mist gemacht hättest, hätte ich mich nicht eingemischt!
Du hast ja auch _Nur_ den IG Admin inne da wirken sich deine Taten ja _überhaupt nicht_ aufs Gesamtbild Staff aus...
Und wenn du denkst du bist den Leuten keine Rechtfertigung schuldig warum du hier vollkommen harmlose Posts löschst (in denen noch diskutiert wird!!)
dann sag ich dir komm von deinem Ross runter, auch als IG Admin bist du nicht in der Position vollkommen nach Lust und Laune zu handeln.

MFG
Meo
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Ungeliebte Problemchen Weglöschen...

Beitragvon GL Mercedes » Mo, 24. Sep 2007 19:47

Oh Baby - get a life!
Benutzeravatar
GL Mercedes
 
Beiträge: 525
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Ungeliebte Problemchen Weglöschen...

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 24. Sep 2007 19:52

GL Mercedes hat geschrieben:Oh Baby - get a life!


Laberkopp...
Vergisses einfach da kann ich auch inne kloschüssel brüllen, mit der Ausnahme dass dort weniger Nachhall is...

Spiel halt weiter großer Obermufti und lösch alles Weg.
Wenn dass deine einzige Aussage ist die du Zustande bringst dann tuts mir Leid dass der Posten immernoch an dir klebt.

Für mich is das Thema durch.

Man liest sich evtl..
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Ungeliebte Problemchen Weglöschen...

Beitragvon GL Mercedes » Mo, 24. Sep 2007 20:10

Die Interpretation meiner Aussage lässt doch schwer zu wünschen übrig... Mit anderen Worten, es handelt sich hier lediglich um ein Spiel. Es gibt wichtigere Probleme auf der Welt als sich über einen gelöschten Thread zu ergötzen, dessen Inhalt gen null tendierte.
Welthunger, Armut Krieg, wann fährt mein Bus zur Arbeit darüber solltest du dir mehr Gedanken machen als über so eine Lappalie.

MfG
Benutzeravatar
GL Mercedes
 
Beiträge: 525
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste

cron