Vermisse etwas ...

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Vermisse etwas ...

Beitragvon Iberion Elfenherz » Sa, 15. Sep 2007 20:25

Gerade wurde am AP meine except Armbrust, sowie 2 Häutungsmesser aus meinem Backpack"gefunden", der "Finder" möge sich doch bitte bei mir melden. Danke ...
Iberion Elfenherz
 
Beiträge: 99
Registriert: So, 20. Mai 2007 16:34

Re: Vermisse etwas ...

Beitragvon Al'dora aus Yew » So, 16. Sep 2007 01:48

Nun schau an :) gerade ist bei mir eine Lieferung mit besagtem eingegangen ... hm aber ich bin leider ein Händler und nunja, jede Ware hat ihren Preis ! Was zahlt ihr dafür ? Es sind ja doch ein paar wertvolle Sachen!

gruß Al`dora der Händler aus Yew
Benutzeravatar
Al'dora aus Yew
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi, 10. Sep 2003 02:57

Re: Vermisse etwas ...

Beitragvon Pyrokar aus Yew » So, 16. Sep 2007 02:09

Sagt mir was ihr wollt.
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Vermisse etwas ...

Beitragvon Inquisitor Alukat » So, 16. Sep 2007 20:36

hmmmm verstößt der Dieb damit nicht gegen das Gesetz?
I'll be there when you heart stops beating!
Benutzeravatar
Inquisitor Alukat
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi, 21. Jan 2004 21:05
Wohnort: Weimar

Re: Vermisse etwas ...

Beitragvon Blac » So, 16. Sep 2007 20:44

Alukat hat geschrieben:hmmmm verstößt der Dieb damit nicht gegen das Gesetz?


Wieso denn?

Aus dem Regelwerk:

Diebe dürfen nicht stetig denselben Spieler bestehlen. Sie sollten nach erfolgreichem Diebstahl ihre Beute sichern gehen und nicht stetig an einem Ort verweilen. Diebe müssen dem Opfer ermöglichen, einen Teil des Diebesgutes gegen eine angemessene Gebühr zurückzuerwerben. (Wir wollen ja keinem den Spielspass verderben!)
der Drache wird immer über Euch stehen!
Benutzeravatar
Blac
 
Beiträge: 237
Registriert: Di, 03. Apr 2007 04:33

Re: Vermisse etwas ...

Beitragvon Henrik aus Yew » So, 16. Sep 2007 21:13

hab mal irgendwas von 10% als "angemessen" gehört...
Benutzeravatar
Henrik aus Yew
 
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 13. Feb 2006 22:53

Re: Vermisse etwas ...

Beitragvon Blac » So, 16. Sep 2007 21:15

Henrik aus Yew hat geschrieben:hab mal irgendwas von 10% als "angemessen" gehört...


Das war aber nur beim looten, oder?
der Drache wird immer über Euch stehen!
Benutzeravatar
Blac
 
Beiträge: 237
Registriert: Di, 03. Apr 2007 04:33

Re: Vermisse etwas ...

Beitragvon Iberion Elfenherz » So, 16. Sep 2007 21:45

Nein Bezog sich aufs stehlen...
Hab die Armbrust wieder. und habe die beiden Messer ( eins aus Energium eins aus Teradium) als "finderlohn" geben müssen.

Und ja, theoretisch ist es ein Regelverstoss da der Dieb die ware an einen Händler weitergab um sie mir zu Verkaufen. Somit wie er selber sagt es ein Handel ist und kein Rückkauf.

Ich sage Theoretisch weil ich já nicht weiss ob eben dieser Händler auch der "Finder" war.
Iberion Elfenherz
 
Beiträge: 99
Registriert: So, 20. Mai 2007 16:34

Re: Vermisse etwas ...

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » So, 16. Sep 2007 21:47

Iberion Elfenherz hat geschrieben:Und ja, theoretisch ist es ein Regelverstoss da der Dieb die ware an einen Händler weitergab um sie mir zu Verkaufen. Somit wie er selber sagt es ein Handel ist und kein Rückkauf.


Kann ich voll verstehen dass der Dieb das weitergibt da ja gerade auf Pergon
das "Ich hau blaue Diebe um" Syndrom um sich greift..
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Vermisse etwas ...

Beitragvon Phymon aus Yew » So, 16. Sep 2007 21:51

Blac hat geschrieben:Diebe müssen dem Opfer ermöglichen, einen Teil des Diebesgutes gegen eine angemessene Gebühr zurückzuerwerben. (Wir wollen ja keinem den Spielspass verderben!)


Öh mh ich seh da jetzt nicht das Problem, ob das über einen Zwischenmann geht oder nicht, schließlich will ja kein Dieb sein Gesicht verlieren! Die meisten wissen ja eh fast nie wer sie bestohlen hat!
Benutzeravatar
Phymon aus Yew
 
Beiträge: 248
Registriert: So, 14. Sep 2003 20:02

Re: Vermisse etwas ...

Beitragvon Blac » So, 16. Sep 2007 23:14

Phymon aus Yew hat geschrieben:
Blac hat geschrieben:Diebe müssen dem Opfer ermöglichen, einen Teil des Diebesgutes gegen eine angemessene Gebühr zurückzuerwerben. (Wir wollen ja keinem den Spielspass verderben!)


Öh mh ich seh da jetzt nicht das Problem, ob das über einen Zwischenmann geht oder nicht, schließlich will ja kein Dieb sein Gesicht verlieren! Die meisten wissen ja eh fast nie wer sie bestohlen hat!


Also ich finds richtig so. Ich möchte als Dieb auch nicht enttarnt werden und würde einem Char, von dem man weis das er kein Dieb ist, von mir die Ware geben der den Rückkauf dann verhandelt. Von daher ist der Rückkauf sowieso ein handel egal ob vom Dieb oder nicht.
der Drache wird immer über Euch stehen!
Benutzeravatar
Blac
 
Beiträge: 237
Registriert: Di, 03. Apr 2007 04:33

Re: Vermisse etwas ...

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 17. Sep 2007 14:40

Iberion Elfenherz hat geschrieben:Nein Bezog sich aufs stehlen...
Hab die Armbrust wieder. und habe die beiden Messer ( eins aus Energium eins aus Teradium) als "finderlohn" geben müssen.

Und ja, theoretisch ist es ein Regelverstoss da der Dieb die ware an einen Händler weitergab um sie mir zu Verkaufen. Somit wie er selber sagt es ein Handel ist und kein Rückkauf.

Ich sage Theoretisch weil ich já nicht weiss ob eben dieser Händler auch der "Finder" war.


In welcher Form der Rückkauf erfolgt ist ja nicht festgelegt. Nur das er erfolgen muss schreibt das Gesetz vor. Nach aktuellem Verständnis auserdem das alles zum Rückkauf angeboten werden sollte zu einem angemessenen Preis (<=10%).
In diesem Fall wurde also vorbildlich dem Gesetz entsprochen. Indem alles zusammen für 2 Messer zum Rückkauf angeboten wurde die dann praktischer Weise noch verrechnet wurden.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste

cron