von Hashmee » Mi, 12. Sep 2007 18:49
Hashmee hatte die Frage wohl gehört, reagierte zunächst aber nicht darauf, er überlegte einen Moment ob er sie beantworten sollte. Nun es war nur ein einfache Frage die der mit seiner Erscheinung wohl selbst provoziert hatte. Er nahm einen Schluck aus seinen Glas und begann
"Wist ihr das kaum ein Elf am Alter stirbt? Fast alle kommen duch Unfälle, Krankheiten oder Kämpfe ums Leben. Die meisten sind noch nicht einmal 200, halbe Kinder noch."
er sieht kurz auf, muster die Frau ihm gegenüber, dann spricht er weiter
"Ich habe Angst vor dem Tod, Angst vor dem, was nach dem Sterben kommt oder besser gesagt was dann nicht kommt."
wieder macht er eine Pause nimmt noch ein Schluck vom Wasser und fährt fort
"Ich habe deb größten Teil meines Lebens in einer Höhle unter einem mächtigen Paolabaum verbracht, dort fühlte ich mich sicher, weit über 800 Jahre hab ich in meinen selbstgewählen Gefängniss verbracht.
Im letzten Jahr hat ein Sturm den Baum gefällt und ein Erdrutsch hätte mich beinah begraben.
Ich muste erkenne das, es töricht war zu glauben in Sicherheit zu sein ... und das ich ich alt geworden bin ... man ist nirgens sicher ... "
dann richtet er seinen Blick wieder auf das Wasserglas, so deutlich hatte er die Verschwendung seine Lebenszeit noch nie formuliert, diese Selbsterkenntniss verschlechterte seine Stimmung meklich