Moderator: Anselm
Ich wollte etwas schreiben. Aber das einzig was ich hätte sagen könne
ist das ich selber nur am rumprobieren bin und hinter der Alchemie noch
kein richtiges system erkannt habe. Das fand ich recht dürftig und ich
wollte euch nich depremieren.
Ich find das ganze sehr verwirrend und wäre auch für ein paar göttlich
Eingebungen dankbar.
- Warzenmelone, Tollkirsche und Morchel (jeweil mit Wirkung
"vergiftend") ergeben kein Rezept.
-> Gifttränke nicht möglich, trotz 3mal gleicher Wirkstoff?
Hotny hat geschrieben:Es ist also eine gute Empfehlung für Alchemisten, sich in Vorschmecken auszukennen. Auch sollte es mitunter nicht schlecht sein, mehr Ahnung von Wildniskunde zu haben, um die Wirkung eines Trankes durch seine Zutaten schon vorher abschätzen zu können.
Gax Nesslzupfer hat geschrieben:Was man noch sagen kann ist das Tränke schwächer werden wenn man viele verschieden Zutaten verwendet auch wenn diese die gleich Wirkung haben.
Henrik aus Yew hat geschrieben:- Wirkung von "verstärkend": Reagenzie besitzt alle Wirkungen
-> Alraune + Einhornblut + EGAL = Rezept (weil somit 3mal gleicher Wirkstoff)
Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Henrik aus Yew hat geschrieben:- Wirkung von "verstärkend": Reagenzie besitzt alle Wirkungen
-> Alraune + Einhornblut + EGAL = Rezept (weil somit 3mal gleicher Wirkstoff)
Sicher? Ich hab rausgefunden: 2 Reagenzien gleicher Wirkung +Alraune = Rezept. Weil die Alraune ist verstärkend für die Wirkung der beiden anderen.
Turley hat geschrieben:Henrik aus Yew schrieb am 03.09.2007 16:23:- Warzenmelone, Tollkirsche und Morchel (jeweil mit Wirkung
"vergiftend") ergeben kein Rezept.
-> Gifttränke nicht möglich, trotz 3mal gleicher Wirkstoff?
Ups da hat sich der Fehlerteufel bei der Warzenmelone eingeschlichen,
die Anzeige stimmt nicht mit der Wirkung überein. Wird gefixed.
mfg
turley
Tamorul hat geschrieben:Was bringt das ein/ausschalten von waage und destille überhaupt ? Ich habe bisher noch keinen unterschied bemerken können dabei. Ausser das neben dem rezept dann beides dekorativ abgebildet war.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste