Turmschilde

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Beitragvon Tenax » Mo, 03. Sep 2007 10:18

Jeder besser Bogi kann Zentis alleien jagen (außer vieleicht die bei den Einhörnern die hab ich noch nicht probiert).

PS. ich finde es allg. nich gut die Schwierigkeit durch Begrenzungen und Verbote zu erhöhen. Seit die verbessert KI da ist ist eniges schwerer geworden und der Spielspass ist trotzden gestiegen. In die Richtung sollte man bei Veränderungen meiner Meinung nach weiterdenken.
Freund und Föderer der dynamischen Ortografie
Tenax

Re: Turmschilde

Beitragvon Bohrgreus » Mo, 03. Sep 2007 11:01

Man amcht so ja keinen ,,Schlechter'' man kann eben nur nicht alles vom pferd aus töten. und Scwertis sind bei weitem nicht die schlechtesten, sind sogar einer der besseren finde ich, man muss nur unterscheiden für was man den char braucht, ...
Bohrgreus

Beitragvon Tenax » Mo, 03. Sep 2007 11:21

Ich möchte auf mein Turmschild nur ungerne verzichten, auch mich als Bogi zu Fuß in den kampf zu werfen halte ich für wenig sinnvoll. Zieht doch mal zu Spass einen Kettenrüstung an und stellt euch vor ihr würdet euch mit eien 80ziger Nahkampskill einen Drachenwächter, Dämonenlord oder auch nur einem Kobolt stellen. Ihr werdet schnell einsehen das jedes AR mehr Lebenrettenden ist und das nicht nur bei Alleinjagten.

Die Erhöhung der Vielfalt an Ausrüstungsgegenständen kann ich nur befürworten. Mir macht es eine Menge Spass auszuprobier wie man auf den ersten Blick Unlösbare Aufgaben duch die richtige Taktik und Ausrüstung doch bewältigen kann (z.B als Bogi Zentauren jagen auch an stellen an denen man nicht auf die andere Flussseit fliehen kann)
Tenax

Beitragvon Bohrgreus » Mo, 03. Sep 2007 11:28

Tenax hat geschrieben:Ich möchte auf mein Turmschild nur ungerne verzichten, auch mich als Bogi zu Fuß in den kampf zu werfen halte ich für wenig sinnvoll. Zieht doch mal zu Spass einen Kettenrüstung an und stellt euch vor ihr würdet euch mit eien 80ziger Nahkampskill einen Drachenwächter, Dämonenlord oder auch nur einem Kobolt stellen. Ihr werdet schnell einsehen das jedes AR mehr Lebenrettenden ist und das nicht nur bei Alleinjagten.

Ich weiß wie es ist mit Kette zu Jagen, keine angst. Tjo, wen dan ein Bogi nicht mehr einen DL machen kann im nahkampf seh ich darin auch was gutes.

Ich kanns nur nochma sagen, der vorschlag würde mich genauso treffen wie viele andre, hab ja nich nur diesen Char ...
Bohrgreus

Beitragvon Tenax » Mo, 03. Sep 2007 11:40

Furor Bohrgreus hat geschrieben:Ich weiß wie es ist mit Kette zu Jagen, keine angst. Tjo, wen dan ein Bogi nicht mehr einen DL machen kann im nahkampf seh ich darin auch was gutes.

Ich nicht denn Schen wie "Ich hab ne halbe Stunde Zeit ich kuck mal schnell ob am Magierturm ein Drache da ist." würden dan Ausfallen. Das fänd ich ziehmlich schade, ist immer ne nette Entsannung.
Tenax

Beitragvon Backmacker aus Yew » Mo, 03. Sep 2007 12:01

Tenax hat geschrieben: "Ich hab ne halbe Stunde Zeit ich kuck mal schnell ob am Magierturm ein Drache da ist." würden dan Ausfallen. Das fänd ich ziehmlich schade, ist immer ne nette Entsannung.

Aber RP-mäßig gesehen ja auch noch unrealistischer.
Backmacker aus Yew

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 03. Sep 2007 12:27

Furor Bohrgreus hat geschrieben:
Dieser Vorschlag würde euch ja nicht die Turmschilde wegnehmen, ihr müsstet nur mal ohne Pferd unterwegs sein

dann bin ich schweinelangsam wenn ich ma wegrenne. suuuupa idee
bzw bei starken Monstern absteigen.

ja genau. u das pferd kippt sofort neben mir um...suuuupaaa
Und selbst ich als Barbar brauch das T-Schild beim jagen, als würd ich mir meinen AR vorteil auch wegnehmen! Das hier widermal fast nur gejamert wird war klar.

Und wie Suci sagte, da gabs schon viel schlimmeres, ...

P.S.: Wer mir nicht glaubt das ich ein T-Schild brauche, stell dich mal mit 130ar gegen ne Zentaurenhorde hin, ...

alles unsin das gejammer....^^ aber da wird sicher eh erstma nix gemacht. gibt wichtigere baustellen
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Bohrgreus » Mo, 03. Sep 2007 12:34

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:gibt wichtigere baustellen

Da hab ich ja kA von, war ja nur ne idee mal Pergon wider etwas RP freundlicher machen.
Bohrgreus

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 03. Sep 2007 13:31

Tenax hat geschrieben:
Ich nicht denn Schen wie "Ich hab ne halbe Stunde Zeit ich kuck mal schnell ob am Magierturm ein Drache da ist." würden dan Ausfallen. Das fänd ich ziehmlich schade, ist immer ne nette Entsannung.

Geeenau.
Super, einfach klasse.

Wir sind hier aber nicht bei UO-Offline, wo wir den größten Drachen allein bezwingen sollen :)
Allein für Drachenplätze und Zentauren find ichs immerwieder besch...eiden dass Schützen die alleine lösen können.
Allein dass es "entspannend" wirkt sollte schon zeigen dass es dort Handlungsbedarf gibt.

Drachenjagen und Entspannung..allein...mir schauderts *grusel*

-------

Soll kein Angriff sein, aber dieses Solo-Gejage ist schon recht nervig, wenn nen Nahkämpfer sich aus den Kinderschuhen gekämpft hat dann isser nur mit Bogen fähig auch mal was größeres Effektiv zu jagen..
Nosotros Wosolotoros

Beitragvon Tenax » Mo, 03. Sep 2007 13:32

RP-technisch wäre auch denkbar das man ein Turmschild auf einem gut benutzen kann, beim schnellen reiten sich aber durch das große umherschlagende Blechteil immerwieder kleiner Verletzungen zuzieht.

Aber RP-technich ist so vieles vorstellbar. :wink:
Tenax

Beitragvon Tenax » Mo, 03. Sep 2007 13:47

Meo Zirak hat geschrieben:Allein für Drachenplätze und Zentauren find ichs immerwieder besch...eiden dass Schützen die alleine lösen können.
Allein dass es "entspannend" wirkt sollte schon zeigen dass es dort Handlungsbedarf gibt.

Drachenjagen und Entspannung..allein...mir schauderts *grusel*

Für die Spannung gibt es ja noch ander Sachen ich versuch mich derzeit gelegendlich am großen Eisdrachen und hab noch keine rechte Idee. Aber das wird schon noch. :lol:

Meo Zirak hat geschrieben:Soll kein Angriff sein, aber dieses Solo-Gejage ist schon recht nervig, wenn nen Nahkämpfer sich aus den Kinderschuhen gekämpft hat dann isser nur mit Bogen fähig auch mal was größeres Effektiv zu jagen..

Ja ich weis Pergon ist ein Onlinegame in dem man mit anderen zusammen komunizieren und spielen kann. Und gerade diese "kann" ist was mir Pergon gefällt. Ich bemuhe mich zwar am "öffentlich Leben" teilzunehm aber ich bin, In- wie Offgame ein ziehmlich Einzelgänger und hab gerne mal meine Ruhe.
Eins ist aller dings Wahr mit zunehnmenden Skill werden die Sachen die man nicht alleine machen kann langsam rar.
Tenax

Beitragvon Bohrgreus » Mo, 03. Sep 2007 13:53

Ein schütze kann so ziehmlich alles aleine machen, selbst der der Eisdrache (der große) ist keine wirkliche herausvorderung wen man weiß wie, ...
Bohrgreus

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 03. Sep 2007 14:23

Furor Bohrgreus hat geschrieben:
Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:gibt wichtigere baustellen

Da hab ich ja kA von, war ja nur ne idee mal Pergon wider etwas RP freundlicher machen.

wir zwingen keine leute zum RP. das ist freiwillig. siehe lee der nur in leder rumrennt als mönsch...

zwang durch solche begrenzungen halte ich persönlich für bescheuert. sind ja kein kindergarten
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Henrik aus Yew » Mo, 03. Sep 2007 14:31

Furor Bohrgreus hat geschrieben:Da hab ich ja kA von, war ja nur ne idee mal Pergon wider etwas RP freundlicher machen.

Da geh doch mit leuchtendem Beispiel vorran! Ich bin mir sicher, dass es sich dann durchsetzen wird! :wink:
Wenn es dir nur ims reine RP geht und nicht um die Abschwächung irgendwelcher Klassen, wär das doch ne super Aktion von dir...
Henrik aus Yew

Beitragvon Ian McBerik » Mo, 03. Sep 2007 14:35

Henrik aus Yew hat geschrieben:
Da geh doch mit leuchtendem Beispiel vorran!

"FÜHR DEN BOHRER!"
Ian McBerik

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen