von Ira Fatalis » Di, 04. Sep 2007 09:16
erleichter nicht sofort wieder fliehen zu müsse atmete Ira auf
"Einen hohen Tibut ...?"
ja sie hat es hier nicht einfach, auf vieles hier war sie wären ihrer Ausbildung nicht vorbereitet worden. Vieleicht wäre es gut von ihren Problemen zu erzählen ein paar gut Ratschläge wären nüzlich. Ausschlagen konnte sie sie dann immernoch.
"Wist ihr die Magier in meiner Heimat sind leicht zu erkennen. ..."
begann sie. Dabei muste sie sich mühe geben es nicht gabnz so wie den Text aus einem Lehbuch klingen zu lassen
"Schizphrenie und Paranoia sind unter ihne weit verbreitet, viele verkraften auf dauer die Belastungen nicht die das ständige kontrollier so mächtiger magischer Energien mit sich bringt. Außerdem werden viele gierig und versuchen sich über andere zu stellen. Terrorisiert ein Magier seine Umgebung, ist er zu sehr dem Wahnsinn verfall, schickt das Komitee einen Hexenjäger um die Bevölkerung zu schützen und den Magier von seinen Leiden zu erlösen.
Zauberkundige die ihr Fähigkeiten ausschließlich dazu einsetzten anderen zu helfen, werden vom Komitee geschützt und gefördert.
Hier ist das alles anders. Im einen Moment kämpfen die Zauber an der Seite von Krieger gegen einfallende Horden und im nächst treiben sie ihren Schabernack und mach anderen das Leben schwer. und ich weis nicht was ich tun soll. Erst muss ich sie, nach den Regel des Komitees, beschützen und ist der Kampf vorbei müsste ich ihnen, nach den gleich Regeln, eine Pfeil zwischen die Augen schießen.
inzwischen hatte die Taverne einen weiten Gast bekommen. Eine junge Frau die sich zunächst an einen etwas entfernten Tisch gesetzt hatte und nun plötzlich vor Ira stand und etwas fragte. Das sie es nicht bemert wenn sich ihr jemand nähern passiert Ira selten und so mustert sie die Dame zunächst eingehender. Die Rüstung die sie trug war herforagend gearbeitet, mit Sicherheit ein Einzelstück. Auch der Bogen in ihrer Hand war von höchster Qualität. Er wies starke Gebrauchsspuren auf, war aber gut gepflegt und schien in einwandfreiem Zustand zu sein. Hier stand wohl eine Meisterschütin voe Ira.
Sie hatte nich die Frage nich gleich verstanden und mist kurz überlegen ...
"...vermissen ... wen? ... was?"
Sie war dieser Frau einige male in der Wildniss begegnet, hatte aber nie ein Wort mit ihr gewechselt. Woher konnte sie sie kennen ...?
...vieleicht ... vieleicht hatte sie den Zettel gelesen, ihre Aussage die sie bei der Einreise nach Pergon machen musste und die dieser dumme Stadtgardist sogleich ans Schwarze Brett geheftet hatte. Das hatte ihr bisher nur Ärger eingebracht ... .
Ich bin gut in dem was ich mache, und was ich mache ist garnicht nett.