von Gwyn Rigmor » Mi, 15. Aug 2007 18:47
Seit dem Tage, an dem sie Landogar und Zanica zusammen in der Taverne gesehen hatte war sie ihm aus dem Weg gegangen, hatte noch am selben Abend ihre Sachen gepackt und hatte sich ein kleines Zimmer in einer unbekannten Absteige genommen, das sie von ihren Ersparnissen gerde so zahlen konnte.
In ihrem Magen hatte sich ein unwohles Gefühl eingenistet und in ihrem Kopf spielten sich die verworrensten Gedaneken ab, die es ihr nahezu unmöglich machten Schlaf zu finden.
Sie fieberte dem Tage entgegen, an dem sie sich treffen wollten, sie hörte seine Worte noch deutlich in ihren Ohren klingen, doch fürchtete sie sich vor dem Gespräch, vor dem was er ihr sagen würde und vor dem, was er ihr vielleicht nicht sagte.
In Gedanken verloren saß sie auf ihrem Feldbett und tippte nervös mit dem Finger auf ihrem Bein herum.
Nun war der Tag endlich gekommen, es schien ihr schon Ewigkeiten her zu sein, dass sie ihn das letzte Mal gesehen hatte.
Sie seufzte schwer, ehe sie sich erhob, sich noch ein letztes Mal im Spiegel betrachtete und leisen Schrittes das kleine Häuschen verließ.
Der Weg zum Tempel zog sich unnatürlich in die länge, als wolle er gar kein Ende nehmen, doch schlielich erreichte sie das Bauwerk aus weißem Mamor und stockte.
Bleib einfach ganz ruhig...
Sprach sie sich selbst gut zu.
Gwyn atmete scher schloss ihre Augen für einen kurzen Moment und stieg die Treppe hinauf, langsam.
Oben angekommen blieb sie abrupt stehen.
Landogar.
Erfurh es ihr mit leiser Stimme, fast flüsternd.
Sie wusste nicht ob er sie bemerkt hatte, doch wagte sie sich nicht ihn anzusprechen, und so verharrte sie dort, zitternd und mit weit aufgerissen Augen, die nur das schlimmste zu befürchten schienen...
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann...