Artan, gekleidet in der offiziellen Ordenskluft der Morituria, steigt lautlos vom Pferd und bleibt vor der Taverne stehn.
Stumm betrachtete er den Hirschschädel, vor der Eingangstüre und man sah deutlich wie sich sein Gesicht vor Trauer verzog.
Als er sich langsam den Weg zur Tür bahnte, wehte sein Umhang leicht im Wind, eine leichte Briese am späten Nachmittag.
Dann betrat er die Taverne und schaute sich um. Man sah ihm deutlich an, dass er die letzten Nächten nicht oder nur ein wenig Schlaf gefunden hatte.
Er sprach nicht, sondern bewegte sich zum Nachrichtenbrett.
Mit festen Schlag nagelte er das Pergament an die Wand und schaute einige Sekunden auf das Werk.
Dann machte er sich ohne weitere Worte zu verschwenden auf und verschwand mit Hufgetrappel in Richtung Wildnis.
Jeder der sich das Pergament anschaut, kann folgendes erfahren:
Grüße, Völker Pergons.
Am 09.08. zur 20ten Stunde, werde ich zu ehren meines Freundes und Anführers,Ciervos Cicar, eine zeremonielle Beerdigung veranstalten.
Seine Seele, seine Überreste fanden wir nicht, nur seine Waffe, wird in Vesper auf dem örtlichen Friedhof beigesetzt werden.
Jeder, der Sympathien für Ciervos hegte, ist eingeladen zu kommen und mit mir seiner Seele die ewige Ruhe zu ermöglichen
Feinde und Streitsuchenden ist angeraten fort zu bleiben...
Außerdem möchte ich darauf hinweisen das bitte jeder in angemessener Kleidung erscheint.