von Nehiri Ilithi » Mi, 01. Aug 2007 15:57
Nehiri lauschten neugierig den Worten der Fremden. Diese Frau gefiel ihr, rechtfertigte sich bereits vor ihr ohne auch nur ihren Namen zu kenne oder jemals ein anderes Wort zu ihr gesprochen zu haben.
Die Lippen verzogen sich zu einem katzenhaften Lächeln, ein schelmischer Funken erschien in ihren rötlich glitzernden Augen.
Ein Dieb ist er, so sagt ihr und ihr habt Euch der Pflege und Hilfe von Kranken und Schwachen verschworen?
Ihr Blick glitt über die Laken, die Jill ausgebreitet hatte. Die Farbe faszinierte Nehiri, sprach sie an. Ein leuchtendes Apricot funkelte in der Sonne und Nehiri kam ein paar Schritte näher, bis sie nur noch durch ein paar Armlängen von Jill entfernt stand. Lethalis Reaktion auf die Farbe, auf die Tücher verwunderte die Ilithi. Doch eigentlich sollte sie nichts mehr überraschen, und dennoch, was nur wollte Lethalis ihr sagen, was ihr mitteilen?
Ich verurteile Euch nicht, weil ihr einem Dieb helft. Dies ist nicht meine Aufgabe.
Das Lächeln wurde breiter, vertiefte sich.
Ich bin mehr für die Durchführung des Urteils zuständig. Doch sicherlich nicht in Eurem Fall
Sie zwinkerte Jill zu, frech, schon beinahe freundschaftlich.
Doch sagt mir, wer ist hier so krank, dass er Eurer Hilfe bedarf?
Die Frage wurde nicht mehr von Nehiri gestellt, sondern mehr von Lethalis. Die Ilithi gab dem Drängen des Schattens nach und zog sich ein klein wenig zurück.
Innerlich wand sich die Ilithi noch immer wütend über die verschiedenen Vorkommnisse und die Sinnlosigkeit ihres momentan Aufenthaltes auf Pergon. Warum nur war sie so entschlossen von der Insel geflohen, wenn nun er einfach nicht auffindbar war?
Aber vielleicht hatte sie hier an diesem Ort etwas gefunden, dass sie ihrem Ziel, Lethalis einen Körper zu beschaffen, näher brachte?
"Jede Frau weiß, wie sie bekommt was sie will.
Doch nur die dumme Frau bezahlt auch wirklich den Preis dafür."
Nehiri Ilithi