Frage wegen bann!

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Felicia aus Vesper » Mo, 30. Jul 2007 16:59

vote für Alukat!!!

Streitschlichter Pergons :-)
*Elegant mit frischen Blut unterzeichnet*

Felicia aus Yesper
Benutzeravatar
Felicia aus Vesper
 
Beiträge: 720
Registriert: Do, 09. Sep 2004 18:44
Wohnort: Vesper

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 30. Jul 2007 17:17

Alukat hat geschrieben:kömmer nich alle wieder Freunde werden? Ich find das echt blöd das hier immer so was ablaufen muss.... ich finde wenn man sich mal mit den leuten zusammen setzt (Playertreffen, icq, skype o.ä.) kann man das viel besser klären als hier.... mensch leute ich weiss es gibt regeln an die sich jeder halten muss ..aber wenn man merkt das es leute gibt die sich nciht daran halten möchten/können/wollen dann muss einfach mal von auge zu auge mit ihnen sprechen... ich mein wir sind ja alle normale menschen... oder nicht???

mfg. Alukat

PS: wenn ich zeit hätte würd ich mich ja selbst anbieten um das zu lösen.


die klärenden gespräche sind versucht wurde u es gab keinerlei sinnvolle reaktion. meist nur troz ;o)

@faruk dem schlies ich mich an
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Cailion Salzor aus Minoc » Mo, 30. Jul 2007 20:06

Alukat hat geschrieben:kömmer nich alle wieder Freunde werden? Ich find das echt blöd das hier immer so was ablaufen muss.... ich finde wenn man sich mal mit den leuten zusammen setzt (Playertreffen, icq, skype o.ä.) kann man das viel besser klären als hier.... mensch leute ich weiss es gibt regeln an die sich jeder halten muss ..aber wenn man merkt das es leute gibt die sich nciht daran halten möchten/können/wollen dann muss einfach mal von auge zu auge mit ihnen sprechen... ich mein wir sind ja alle normale menschen... oder nicht???

mfg. Alukat

PS: wenn ich zeit hätte würd ich mich ja selbst anbieten um das zu lösen.


*g* Nichts gegen diese Denkweise aber leider muss ich dir sagen, dass diese Denkweise nicht immer geteilt wird. Das Internet ist und war schon immer eine Mauer und eine Maske...man konnte sich dahinter verstecken und kann (wenn man davon ahnung hat) Strafen eventuell auch umgehen. Mal ehrlich: Wenn mich jemand im Internet angreift (womit ich nicht sagen will das das hier der Fall war..ich spreche allgemein) stecke ich das leichter und vor allem anders weg, als wenn es mir jemand in der Realität sagt. Wenn also jemand generell den Hang zum betrügen hat werden ihn auch solche sachen nicht beeindrucken können. Immerhin hat er ja eine Mauer, hinter der ihn niemand direkt angreifen kann. Wenn es ihm zu blöd wird geht er off. Was Playertreffen betrifft: Ein weg in die richtige richtung..aber dann redet man halt drüber, die personen fahren wieder heim...und wer gibt dir dann die gewissheit, dass es dann besser wird? Nein...wie heißt es so schön: wie mans macht, macht mans verkehrt. Es gibt keine einfache Lösung und es gibt keine klare Antwort. Es gibt klare Regeln, die niedergeschrieben wurden und für jeden lesbar sind. Der Staff sagt selber, dass sie mit Verwarnungen arbeiten und das kann ich aus erfahrung bestätigen.
Im Deutschen Gesetz heißt es: "Unwissenheit schützt vor strafe nicht" Diesen satz kennt jeder...und jeder kennt seine Beudeutung..und er gilt nicht nur für das Deutsche Gesetz sondern auch für alle anderen arten von Regeln und wenn die nicht eingehalten werden, warum macht man sie dann überhaupt? Ich verlange kein härteres Strafmaß für die, die dagegen verstoßen und ich werfe dem Staff keine Fehlentscheidung vor, solange sie ihr Entscheidung deutlich belegen können oder belegt haben. Ich schätze die Konsequenz mit der, der Staff hier vorgeht und halte sie für richtig.
Unter uns: Wenn ich mit 120 über eine Landstraße fahre, geblitzt werde und eine Strafe kassiere, sag ich der Polizei ja auch nicht: "Na und?? die anderen fahren auch alle zu schnell und die werden nie geblitzt" ich denke eine Parallelität zwischen diesem Beispiel und dem gesagten ist deutlich zu erkennen.
"Lausche den Gesängen des Metalls und dem Pulsschlag deiner Schläge. Sie können dir mehr über die Vergangenheit erzählen als ein Mensch es in Worten ausdrücken kann."

Tadeus Salzor - Mein Vater

Letterbox Nr.: 8370111
Benutzeravatar
Cailion Salzor aus Minoc
 
Beiträge: 234
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Beitragvon Inquisitor Alukat » Mo, 30. Jul 2007 20:27

Die Sache die mich wundert ist, dass es, glaube ich erst in letzter Zeit zu solchen illegalen Aktivitäten seitens Herrn.C.Cicar gekommen ist... oder irre ich mich da?Korrigiert mich bitte!
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen und auch keinen anklagen, denn dazu habe ich nicht die informationen noch das recht dazu. Aber ich find es persönlich schade das man zu solchen mitteln greifen muss. Ich bin ein Mensch der an das gute in einer person glaubt und ich denke wenn man einfach auf ihn einreden würde.... nicht irgendwelche GM oder Seer .. sondern eher seine Freunde/Kumpels hat das viel mehr Wirkung. Außerdem möchte ich anmerken, das es ja auch sein kann, das er private(OG) Probleme hat und so diese kompensieren möchte.Ist vieleicht nicht der richtig weg das zu tun...aber wenn er wieder online ist werd ich mich sicher mal mit ihm unterhalten. Es gibt Personen die in bei Pergon mir persönlich ans Herz gewachsen sind und ich net möchte das die son Mist machen. Weil es gibt viele Leute die ich lange gekannt hab und nun nicht mehr spielen.Das macht mich traurig. :cry:
Drum werd ich mich drum bemühen und der Sache auf den Grund gehn.....soviel Zeit muss ich mir einfach mal nehmen!

mfg. Alukat

PS: Ich bin nicht die Mutter Theresa.!,;?)( Nicht das das einer von euch denkt! :wink:

PPS: Danke an Keraban fürs korrekturlesen dieses, für mich ungewöhlich langen, Textes :roll:
I'll be there when you heart stops beating!
Benutzeravatar
Inquisitor Alukat
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi, 21. Jan 2004 21:05
Wohnort: Weimar

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Keraban » Mo, 30. Jul 2007 20:35

*nachluftschnapp* *Blutsauerstoffgehaltsenk*
*neuevoratspackungkommasgroßbuchstabenundseltenegramitkkauf*
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Neryos Nadeira » Mo, 30. Jul 2007 20:41

Alukat hat geschrieben:PS: Ich bin nicht die Mutter Theresa.!,;?)( Nicht das das einer von euch denkt! :wink:


*die Papstklamotten wieder wegpackt*
*sich traurig wieder im Loch verkriecht*
Benutzeravatar
Neryos Nadeira
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 21:31
Wohnort: überall und nirgends - stets auf Reisen

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Inquisitor Alukat » Mo, 30. Jul 2007 20:49

naja für dich vieleicht! :wink:
I'll be there when you heart stops beating!
Benutzeravatar
Inquisitor Alukat
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi, 21. Jan 2004 21:05
Wohnort: Weimar

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Neryos Nadeira » Mo, 30. Jul 2007 20:58

Juhu!
*Papstklamotten wieder auspackt*
Und jetzt lass uns schön beten :twisted:
Ich borg dir auch meinen Rosenkranz......
Benutzeravatar
Neryos Nadeira
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 21:31
Wohnort: überall und nirgends - stets auf Reisen

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 30. Jul 2007 21:28

alu^^ lass gut sein^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 31. Jul 2007 00:47

Alukat hat geschrieben:.. sondern eher seine Freunde/Kumpels hat das viel mehr Wirkung.


Hmm, das hab ich ziemlich häufig getan. Irgendwann, nach endlos vielen Diskussionen, hab ich s dann gelassen, weils mir zu blöde wurde. Bei dem sturen Kerl redet man gegen ne Wand :P

Ich glaube auch immer an das Gute in einem Menschen, hab so oft auf ihn eingeredet, versucht ihn zum Jagen zu bringen. Zeitweise hat er sogar mal viel gejagt, viel RP gemacht und hatte keine Probleme mit den GMs. Aber dann kamen wieder seine Skillzeiten, in denen er immer nur ans Schießen Schießen Schießen dachte.

Ich weiss nicht, was er alles angestellt hat, aber ehrlich gesagt halte ich einen Bann auch für etwas übertrieben. Klar hat er als Player Mist gebaut, aber seine anderen Chars, und das kann ich mit recht großer Sicherheit sagen, hat er alle "legal" geskillt, so wie alle anderen auch und es erlaubt ist.

Anonsten stimme ich Faruk und Co. zu, es gibt Regeln, an die man sich halten muss, ob sie einem gefallen oder nicht. Und mit einem derartigen Verstoß dagegen erreicht man nicht, dass sie geändert werden. Das hab ich m Ciervos aber auch schon gesagt. Ich muss aber auch sagen, dass es zwar vielleicht sein kann, dass die Regeln derzeit geändert werden (wie Nikita sagte) oder eben viel in Planung ist, aber woher soll der Normalplayer das wissen? Steht ja nirgends und gesagt bekommt man es auch nicht. Also kritisiert man es. Scheinbar hat da jeder so seine eigenen Methoden..
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Di, 31. Jul 2007 07:57

.... Wenn man für 3min AFK mal 6h Knast bekommt dann steht das in keinem Verhältnis


6 stunden gibts nach dem 3ten mal. u zuerst ermahnung dann 3 u dann 6.


Ist ja interessant ? ich hab schon bei mehreren Chars bneim ersten mal sofort 6h und einmal sogar 8 std bekommen, ohne irgend ne verwarnung...
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 31. Jul 2007 08:12

Sedai Pyrokar aus Yew hat geschrieben:
.... Wenn man für 3min AFK mal 6h Knast bekommt dann steht das in keinem Verhältnis


6 stunden gibts nach dem 3ten mal. u zuerst ermahnung dann 3 u dann 6.


Ist ja interessant ? ich hab schon bei mehreren Chars bneim ersten mal sofort 6h und einmal sogar 8 std bekommen, ohne irgend ne verwarnung...


also ich finde zum Beispiel das afk-skillen viel schlimmer ist als "mit-schlechterer-Waffe-skillen"

aber das die Regeln haben ja nicht umsonnst einen gewissen Spielraum
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Di, 31. Jul 2007 08:16

nicht jeder ist mutwillig und mit absicht mal nicht am Rechner, Ihr kennt das denk ich alle das im RL auch mal ungeplante dinge geschehen (gerade wenn man kleine kinder z.b. hat) wo man schnell reagieren muss und man nicht dran denkt sich noch fix auszuloggen (auch wenns schnell gehn würde)

aber ist auch egal geht hier ja um andere sachen in diesem Thread . finde es nur interessant zu wissen das anscheinden beim einknasten etwas anders reagiert wurde als vorgesehen :)
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Inquisitor Alukat » Di, 31. Jul 2007 11:19

@ logan: meinst du es hat keinen sinn?
I'll be there when you heart stops beating!
Benutzeravatar
Inquisitor Alukat
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi, 21. Jan 2004 21:05
Wohnort: Weimar

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 31. Jul 2007 20:36

nein. das gespräche dieser art nich tüber jamanden laufen sollten der weder den einblick hat, noch haben sollte (was private vorstrafen angeht ect) sondern zwischen der staff u dem den angeht. und das die diskusion aus dem ruder laufen tut. u das die staff gesammelt hinter der entscheidung steht u deswegen diese diskusion sinnlos ist nur für schlechte luft sorgt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gast und 71 Gäste

cron