Frage wegen bann!

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » So, 29. Jul 2007 18:03

Xiantu Lossariel hat geschrieben: Blubb


Hast du eigentlich noch was anderes zu melden ausser das was du grad an uninteressanten Sachen von dir gibst!?
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Logan San aus Cove » So, 29. Jul 2007 18:03

Xiantu Lossariel Tsyan aus Yew hat geschrieben:
Langsam gehst du zu weit echt... Ihn interessiert niemand? Dann kennst du ihn nich und du musst auch nich aus nem IG-Verhalten Schlüsse ziehen, oder haste ihn schonmal im RL sagen hören das ihn niemand interessiert und das er auf alle scheißt? Auf alle scheißen bedeutet bestimmt auch sich in nen Zug zu setzen und 4h zu fahren damit er Leute siehgt die er ausm Spiel kennengelernt hat. Ach ja, er kackt ja auf alle das finden wir bestimmt ganz toll deswegen sind wir auch so gut mit ihm befreundet ne?


sorry. ich gehe nur nach dem was er selber ausstrahlt. u zwar allen anderen hier gegenüber. hab auch mal anders von ihm gedacht. ändert sich nur gerade. u ich red vom offgameverhalten. ingame ist hier nichtmal in geringster weise in betracht bezogen worden ;o)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Casonus aus Yew » So, 29. Jul 2007 18:07

Fascina Nikeeta Sha lyn hat geschrieben:
Xiantu Lossariel hat geschrieben: Blubb


Hast du eigentlich noch was anderes zu melden ausser das was du grad an uninteressanten Sachen von dir gibst!?


Das war noch viel uninteressanter, glaub mir!
Benutzeravatar
Casonus aus Yew
 
Beiträge: 1029
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 21:45
Wohnort: Yew

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Logan San aus Cove » So, 29. Jul 2007 18:16

Furor Bohrgreus hat geschrieben:Da Ciervos zur zeit nich ins Forum kann poste ich hier für ihn.

Zitat von Ciervos:

Moin...

Man gewöhnt sich nunmal an Knaststrafen, die immernoch zu hoch für alle andren Spieler sind :) Wenn man für 3min AFK mal 6h Knast bekommt dann steht das in keinem Verhältnis

6 stunden gibts nach dem 3ten mal. u zuerst ermahnung dann 3 u dann 6. ist ja nicht sooooooo schwer die ganze zeit vorm monitor zu sitzten oder? (tip, man kann auch ausloggen wenn man aufs klo muss)

Mir egal was dabei mit mir passiert, solang der Staff vielleicht mal sieht was für Scheiße er doch immernoch baut.

was denn? das er bestehende regeln durchsetzt? ich weiß. die polizei ist auch böse. sie schnappt einfach verbrecher....
Ich werde wegen ner kaputten Waffe gesperrt, super.
Wie kommt eine Kaputte Armbrust zu stande? Weil sie verflucht wird...dochr halt! Ein Monster kann sie auch kaputt machen.
Fragt mal nen Schleim. Steht auch nirgendwo als Bug definiert, weils Teil des Spiels ist.
Und wenn ne waffe kaputt is werd ich gezwungen ne andre zu nehmen?

ja wirst du. so ist das halt. wenn dir das nicht pass speil doch tetris aufm gameboy
Wo wir beim zwingen von Schützen wären...
Für skill wird man bestraft, ab Gm muss man die und die Waffe nehmen und wehe die ist mal kaputt.
Was sagt sich ein nahkämpfer? höhö ich kauf mir ne billigrüste nehm nen werkzeug inne hand und skill wie blöd weil das ja erlaubt ist.
Noch einer der Punkte der hier falsch läuft und warum ichs immerwieder mache...

genaaauuu u woher nimmst du diesen hanebüchlichen unsinn? krieger werden genauso verknastet wenn sie erwicht werden wenn sie ne schlechte waffe haben wie bogenschützen. u auch bogenschützen können mitn kurzbogen rumrennen wenn er aus dem richtigen material ist.

geschweigedenn das krieger von dem schaden träumen den du machst u von den drachen die du jagen kannst.
Und wenn ich ewig gebannt werde, dann solls wohl so sein, wenn damit andre Spieler nen fairen Ablauf haben, bitte.
Ich hab sicher niemand den Spielspaß mit meinem skillen genommen, schon allein weil ich niemanden was wegjage. Und wer seinen Spielspaß an Skill definiert spielt eh falsch :)

mal auf die idee gekommen das andere das evt das anders sehen? u ein PK der übermächtig stark ist weil er illegal skillt ist für mich ne spielspaßverderbung.
Ich skill den char jedenfalls weil ich die ressourcen dazu hab, nicht weils sooo spaßig is.
Und ich glaub kaum das ich irgendwelche Bugs gebraucht habe, nur weil der Staff meint er müsste immer gegens effektive Skillen gehen und die Leute zur Jagd zwingen.

das ist aber ein rollplayshard. u kein ich knall mal auf unverwundbare npc shard damit ich schnell besser werd. da gehört jagen halt zum rollplay u zur möglichkeit besser zu werden.
Ich seh die Strafe vollkommen ein, schätze den Staff eigentlich als fähig ein, doch leider wird sich lieber um einzelne Spieler gekümmert als mal ums große Ganze.
Warum bekommen Bögen immernoch keinen Schaden? Genau weils keinen intressiert.

nö. weils wichtigere baustellen gibt, auser der einen einzelnen von dir befürchtet u beheulten.
Schilde sind unzerstörbar..warum? Intressiert keinen ist ja alles cool so....
Mir sind da auch noch andre schöne Dinge aufgefallen die sogar legal sind und mit denen man chars auf ne art pusht die nicht normal ist..die tret ich allerdings nicht im Forum breit.
ob die legal sind wag ich noch zu bezweifeln. evt nur noch nicht entdeckt.
Wie gesagt Strafe ist völlig in Ordnung, aber bleib bitte bei den Fakten Logan und übertreib nicht maßlos, auch wenn du das ziemlich gern machs :). Mir fällt eine illegale skillmethode meienrseits ein also tu nicht so als sei ich alles durchgegangen.

mir zwei auf anhieb. u dazu kommen noch diverse andere verstöße...wie der zweitiesuport...dierekt nacheinander..u mir fallen sicher auch noch mehr ein wenn ich deine strafkartei durchgehe. was mir aber im moment zu mühsehlig ist.
Also werter staff,
Weiter so, ihr seid klasse auch wenn mich nicht alle mögen, so bin ich trotzdem der meinung ihr bringt den shard vorran^^ (Keine ironie, nich das wer wieder denkt :) )

In diesem Sinne gruß

Zubel


danke meinerseits. halt dich einfach an die regeln u rede lieber konstrukitv mit den leuten dann ersparst uns auch strafen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Bruder Klaus aus Cove » So, 29. Jul 2007 18:24

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:...

danke meinerseits. halt dich einfach an die regeln u rede lieber konstrukitv mit den leuten dann ersparst uns auch strafen.


Naja aber so konstruktiv ist der ganze Thread hier nun wirklich auch nicht. Berühigt euch doch alle erstmal wieder.

CU
Bruder Klaus aus Cove
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 08. Jan 2007 05:30

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Cailion Salzor aus Minoc » So, 29. Jul 2007 18:38

Fascina Nikeeta Sha lyn hat geschrieben:Hast du auch nur den Hauch einer Ahnung was hinter den Kulissen alles gebastelt wird? Es wird an einigen Sachen gearbeitet um Verbesserung zu bringen doch leider ist soetwas nicht in wenigen Minuten getan sondern erfordert einiges an Zeit und Tests.


Ich weiß selbst aus erfahrung was das für Zeit in Anspruch nimmt...es müssen Abfragen geschrieben werden, neue Variablen eingefügt werden etc pp. und hat man nur mal ein Semikolon vergessen, kann das schon zu weitreichenden Problem führen. Also ich ziehe meinen Hut vor dem Staff und was sie leisten...allein schon mal aus dem gedanken heraus, dass sie das in ihrer Freizeit machen.

Und was den Rest betrifft: Man zeige mir ein perfektes System...gibt es nicht...weil alles von Menschen entworfen wird und die sind niemals perfekt...somit auch nicht Pergon und seine Regeln...ABER:
Jeder der es spielt kennt die, die niedergeschrieben wurden und sollte sich bemühen diese zu achten. Und nur weil man die Lücken im System findet, heißt das nicht das man sie nutzen muss.

Und was das Bannen betrifft: Finde ich in Ordnung..wenn man auf ner Con richtig scheiße baut und andere in Gefahr bringt oder sich nicht Regelkonform benimmt, wird man auch vom Con geschmissen...das war schon immer so und wird immer so bleiben, allerdings habe ich in den 6 1/2 Jahren, die ich jetzt schon LARP machen nur ein einziges mal erlebt...und das ist schon ausnahmezustand. Warum ist es hier nicht auch so?? Vielleicht weil niemand, der sich rechtfertigen muss dem anderen in die Augen sieht.
"Lausche den Gesängen des Metalls und dem Pulsschlag deiner Schläge. Sie können dir mehr über die Vergangenheit erzählen als ein Mensch es in Worten ausdrücken kann."

Tadeus Salzor - Mein Vater

Letterbox Nr.: 8370111
Benutzeravatar
Cailion Salzor aus Minoc
 
Beiträge: 234
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Logan San aus Cove » So, 29. Jul 2007 19:57

Cailion Salzor aus Minoc hat geschrieben:Und was das Bannen betrifft: Finde ich in Ordnung..wenn man auf ner Con richtig scheiße baut und andere in Gefahr bringt oder sich nicht Regelkonform benimmt, wird man auch vom Con geschmissen...das war schon immer so und wird immer so bleiben, allerdings habe ich in den 6 1/2 Jahren, die ich jetzt schon LARP machen nur ein einziges mal erlebt...und das ist schon ausnahmezustand. Warum ist es hier nicht auch so?? Vielleicht weil niemand, der sich rechtfertigen muss dem anderen in die Augen sieht.


also ich werde ihm sicher bald wieder in die augen sehen dürfen. aber wie gesagt. andere strafen waren immer egal; u es ist die letzte möglichkeit nach sovielen anderen strafen ;o) u es ist ja (so er sich mal benimmt) nicht für ewig

ach ja. so freundlich wie hier hat er mich kurz vorher ingame nicht behandelt...ganz u garnicht
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 29. Jul 2007 20:17

Warum wird ein spieler gebannt und nich nur der einer char von ihm der
scheiße gebaut hat?


weil er als Player Mist gebaut, nicht das RP seines chars.

und dan auch noch ohne begründung bzw zeitangaben!!!


ich habe ihm im ICQ geschrieben, warum und wie lange. Es war für mich die
einzige Möglichkeit mit ihm in Verbindung zu treten. Und da ich wusste das
er regelmässig online ist dacht ich das reicht. Sicherlich wäre Mail auch
gegangen aber ICQ kam mir "besser" vor.
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Bohrgreus » So, 29. Jul 2007 21:02

Wegen den waffen nochma, ein Nahkämpfer der zB. mit ner energium waffe/werkzeug kämpft, und diese aber in beschädigten oder hervoragendem zustand is, wird 100% nich indn knast gesteckt!!!

Und irgend wo hier hab ich gelsesn das nach der manung 3h knast giebt, wasn das fürn schwachsinn? ich hab nach meiner etwas längeren pause auch gleich 6h bekommen, ohne warnung! Aber das tut hier nix zur sache und sollte hier nich weiter besprochen werden.
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » So, 29. Jul 2007 21:23

Furor Bohrgreus hat geschrieben:Und irgend wo hier hab ich gelsesn das nach der manung 3h knast giebt, wasn das fürn schwachsinn? ich hab nach meiner etwas längeren pause auch gleich 6h bekommen, ohne warnung! Aber das tut hier nix zur sache und sollte hier nich weiter besprochen werden.


Es kommt dann auch noch auf die härte der Straftat und das Vorstrafenregister an!
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon GM Neph » So, 29. Jul 2007 21:40

*gähn*

Ihr seid alle die besten und der staff exestiert nur um Ciervos fertig zu machen!!

Und sonst machen wir NIX!!! Keine änderungen , kein gescripte, keine quest NIX!!!!!

Mfg, djerin

Affig....
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Logan San aus Cove » So, 29. Jul 2007 21:51

GM Djerin hat geschrieben:*gähn*

Ihr seid alle die besten und der staff exestiert nur um Ciervos fertig zu machen!!

Und sonst machen wir NIX!!! Keine änderungen , kein gescripte, keine quest NIX!!!!!

Mfg, djerin

Affig....


he klau nicht vulpies text^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 30. Jul 2007 10:58

Es gibt nun mal Regeln auf diesem Shard die der Staff gemacht hat um das Spiel möglichst fair zu gestalten. Einige davon sind alles andere als schön und auch nicht immer sonderlich logisch. Und gerade bei diesen Regeln wird immer sehr großzügig gehandelt. Will heisen es gibt Verwarnungen und entsprechende Erklärungen was, wie in welchem Kontext nicht erlaubt ist und die ersten Strafen im Wiederholungsfall sind auch sehr moderat. Letztendlich ist es aber so das jeder Spieler akzeptieren muss das diese Regeln bestehen und von allen einzuhalten sind. Die Einzige Möglichkeit auf Pergon Regeln die einem nicht einsichtig sind zu entfernen ist durch Mitarbeit im Staff oder mit Staffmitgliedern die Ursache für diese zu entfernen. Also wenn ihr meint das eine Regel unsinnig ist dann kann man das auch gern mal in Ideen diskutieren. Aber solange eine Regel besteht ist sie auch einzuhalten, dagegen zu verstoßen ist definitiv keine Möglichkeit der konstruktiven Kritik und wird bei ständiger Wiederholung auch mit entsprechend eskalierenden Strafen geahndet.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Inquisitor Alukat » Mo, 30. Jul 2007 15:38

kömmer nich alle wieder Freunde werden? Ich find das echt blöd das hier immer so was ablaufen muss.... ich finde wenn man sich mal mit den leuten zusammen setzt (Playertreffen, icq, skype o.ä.) kann man das viel besser klären als hier.... mensch leute ich weiss es gibt regeln an die sich jeder halten muss ..aber wenn man merkt das es leute gibt die sich nciht daran halten möchten/können/wollen dann muss einfach mal von auge zu auge mit ihnen sprechen... ich mein wir sind ja alle normale menschen... oder nicht???

mfg. Alukat

PS: wenn ich zeit hätte würd ich mich ja selbst anbieten um das zu lösen.
I'll be there when you heart stops beating!
Benutzeravatar
Inquisitor Alukat
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi, 21. Jan 2004 21:05
Wohnort: Weimar

Re: Frage wegen bann!

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 30. Jul 2007 15:55

"Sir Faruk aus Vesper" schrieb im Newsbeitrag

[wahre sachen]

das unterschreib ich mal so :)

@Alukat: du hast vollkommen recht, aber leider sieht die Realität oft anders
aus
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gast und 62 Gäste

cron