Gold

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Beitragvon Keraban » Do, 26. Jul 2007 17:34

Gold als Barren wurde ja von der Schwierigkeit bei der letzten Reform hinter Energium gesetzt. Ich finde es hat sich aber gezeigt, das dadurch Gold überhaupt nicht mehr genutzt wird. Gold war an sich ein schönes RP-Metall, da es schick aussah, aber nicht gut genug war um damit sinnvolle Dinge zu machen.
Die aktuelle RP-Begründung "Gold ist ja soo schwer zu bearbeiten" kann ich bei einem Weichmetall das man fast mit der Hand Kneten kann nicht nachvolziehen ...
Ich fände es also schön, Gold wieder in den verwendbaren Skillbereich zu verlagern um damit wieder RP machen zu können. Entweder wie vorher in den Bereich, wo das verarbeiten auch kein Skill bringt, oder vieleicht auch in den mittleren Bereich, dann würde gleich noch ein bischen Gold verschwinden, weil es die Metalverarbeiter in dem Bereich verskillen.
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Re: Gold

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 27. Jul 2007 09:23

Keraban hat geschrieben:Gold als Barren wurde ja von der Schwierigkeit bei der letzten Reform hinter Energium gesetzt. Ich finde es hat sich aber gezeigt, das dadurch Gold überhaupt nicht mehr genutzt wird. Gold war an sich ein schönes RP-Metall, da es schick aussah, aber nicht gut genug war um damit sinnvolle Dinge zu machen.
Die aktuelle RP-Begründung "Gold ist ja soo schwer zu bearbeiten" kann ich bei einem Weichmetall das man fast mit der Hand Kneten kann nicht nachvolziehen ...
Ich fände es also schön, Gold wieder in den verwendbaren Skillbereich zu verlagern um damit wieder RP machen zu können. Entweder wie vorher in den Bereich, wo das verarbeiten auch kein Skill bringt, oder vieleicht auch in den mittleren Bereich, dann würde gleich noch ein bischen Gold verschwinden, weil es die Metalverarbeiter in dem Bereich verskillen.


also meines wissens, werden hunderte k Goldbarren im Bereich von 125 bis 130% verschmiedet.
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Re: Gold

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 27. Jul 2007 09:32

Magus Vulpecus aus Minoc hat geschrieben:also meines wissens, werden hunderte k Goldbarren im Bereich von 125 bis 130% verschmiedet.


Das wird auch so bleiben bis jemand die Zeit hat das Schmiede Balancing komplett zu überholen. Ansonsten wären die 5% die zwingend notwendig sind um Excepts. herstellen zu können gar nicht schaffbar.

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Re: Gold

Beitragvon Keraban » Fr, 27. Jul 2007 17:21

ah ok, hat also seinen Sinn, nagut.
Vieleicht kann man bei der nächsten Gelegenheit ja mal drüber nachdenken, ob man das RP-Metall wieder vorholt.
Danke für die präziesen Infos.
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Re: Gold

Beitragvon Lysindor aus Vesper » Sa, 28. Jul 2007 11:19

Keraban hat geschrieben:ah ok, hat also seinen Sinn, nagut.
Vieleicht kann man bei der nächsten Gelegenheit ja mal drüber
nachdenken, ob man das RP-Metall wieder vorholt.
Danke für die präziesen Infos.


Naja, Gold skillt aber nur bei den Waffenschmieden. Bei
Werkzeugschmieden und Feinschmieden bringt das nix. Allerdings besteht
Konsens darüber, dass das schlechte Design beim Waffenschmieden nicht
auch noch auf die anderen beiden Schmiedeskills übertragen werden
sollte. Und wie von Faruk geschrieben, wird das Gold beim
Waffenschmieden regelrecht gebraucht
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Re: Gold

Beitragvon Medin aus Vesper » Sa, 28. Jul 2007 12:28

ich würde den zeugschmied so gerne fertig skillen, aber ohne gold ist das einfach zu ressourcenfressend :)
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