von Nehiri Ilithi » Do, 05. Jul 2007 11:17
Caedes verlies die Taverne gemeinsam mit einen in weiß erstrahlendem Herrn. Lethalis wusste, sie musste vorsichtig sein. Auch wenn sie ihre Tochter war, sie kannte Caedes nicht wirklich. Das Kind war zu klein gewesen als Lethalis angeprangert und verbrannt wurde und die Kinder zurück lassen musste. Ihre Hoffnung war damals darin gewesen, dass die Beiden sie eines Tages rächen würden, das war ihre letzte Bitte an das kleine Mädchen gewesen. Bilder aus der Vergangenheit kehrten wieder, ein hübsches kleines Elfenmädchen mit ebenholzfarbener Haut, weißem Haar, beinahe silbern, zart und zierlich. Aufgeweckt mit bernsteinfarbenen Augen, die Lethalis bewundernd angeblickt hatten als sie dem Kind die ersten Grundlegenden Regeln der Nekromantie beigebracht hatte. Das letzte Bild von Caedes, das sich in Lethalis Gedanken eingebrannt hatte, verzweifelt, ängstlich, den kleinen Bruder im Arm, auf der Flucht vor den Verfolgern.
Die letzen Worte die Lethalis an ihre Tochter gerichtet hatte waren nicht voller Liebe oder Zärtlichkeit einer Mutter gewesen. Eindringlich hatte sie Caedes immer und immer wieder gesagt, sie müsse Rache üben. Müsse die Grausamkeit und das Unrecht, dass an ihr, Lethalis, und ihren Kindern verübt worden war zurück zahlen. Hundert und Tausendfach – die Kinder, die Möglichkeit für ihre Rache.
Aber hatte Caedes ihren Auftrag erfüllt? Hatte die Tochter Rache verübt? Für´s erste würde sie Caedes alleine lassen, abwarten bis sie zu ihr kam. Rastlos wanderten die hellen Elfenaugen durch die Taverne und blieben an ihrem Sohn heften. Nun, sie hatte ja zwei Kinder.... Mit selbstsicheren, ausgreifenden Schritten ging sie auf Sagittifer zu. Er würde sich wohl kaum an sie erinnern können, aber nicht umsonst hatte das Schicksal sie hier wieder zusammen geführt.
Mit einem kleinen Abstand blieb sie vor Sagitiffer und der jungen Frau stehen um die er sich kümmerte. Aber war es wirklich ihr Sohn? Nicht ganz überzeugt und etwas unsicher blieb Lethalis vor ihm stehen. Nehiri in ihrem inneren kicherte leise, betrachtete neugierig den Halbdunmer. Als sie einen Blick auf sein Gesicht erhaschte war Nehiri sich sicher, Lethalis musste so schnell wie möglich aus ihrem Körper, damit sie, Nehiri diesen Halbdunmer etwas näher kennen lernen konnte.
"Jede Frau weiß, wie sie bekommt was sie will.
Doch nur die dumme Frau bezahlt auch wirklich den Preis dafür."
Nehiri Ilithi