Drachenwächter

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Drachenwächter

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Di, 03. Jul 2007 22:20

Ich wiederhol mich gern nochmal:
Ich hab mich nicht über die Drachenwächter beschwert, sondern über die Art wie hier Tiere aus Spaß gemordet werden, mit einer Art die nach "Die wären eh irgendwann draufgegangen" klingt.
Das du mich dann noch wegen nem Namen (Schall und Rauch) als nicht Meinungsäußerungstauglich benennst find ich arg daneben.

Ein wenig Objektivität könnte nicht schaden, vorallem wenns darum geht bin ich nun Spieler und mache mit meinem char das was ich anstrebe, oder bin ich ne höhere Macht die mit nem Spieler quasi alles machen kann ohne dass der sich wehren kann.

Wenn du was gegen PK's hast solls mir egal sein, aber ich werde in nem OG Forum nicht umloggen nur damit du dir ne andre Spielweise denken kannst.
Wenn die person für dich dahinter per Char definiert wird, dann tuts mir Leid
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Drachenwächter

Beitragvon GM Wang Chi » Di, 03. Jul 2007 22:26

ach du. es gehen 3 pferde zu schande und du machst so nen wind!

also an alle die es betrifft:

sorry. ich habe 3 reittiere auf dem gewissen. wen es betrifft (ich kann mich leider nicht mehr erinnern) der möge sich bitte bei mir melden. ich werde gerne für den entstandenen schaden aufkommen.

und das ist wirklich ernst gemeint.

auch wenn das hier gerade nicht so aussieht und irgendwelche leute gerne nen neuen seer, der dummerweise spaß versteht, nieder machen wollen. bisher hat sich keine online beschwert. und nur xabbu, dem der dw mitgebracht wurde hat sich bisher über fehlenden spielspaß beschwert.

lg
Veremos
Festgehaltene Geheimnisse: Schaut rein ins Pergon Wiki
Benutzeravatar
GM Wang Chi
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 04:32
Wohnort: Oberwelt

Re: Drachenwächter

Beitragvon Suci aus Yew » Di, 03. Jul 2007 22:31

Seer Veremos hat geschrieben:
herablassende arrogante Art wie hier zur Schau gestellt


eigentlich wars nen scherz. und wenn leute wie pavuk und ciervos sich darüber aufregen, dass nen neuer seer 3 pferde aufm gewissen hat, dann ...



... solltest Du Dich auch als solcher aufführen. Selbst GM's die schon jahrelang dabei sind, können sich entschuldigen, wenn was daneben gegangen ist.


hab ich über die probleme mit den paar dw am ap gelacht!


na klar! da steht ne kleine gruppe von magiern und kriegern. ich stelle ein zwei dw an den rand des bs, so dass die nicht angreifen. irgendeiner zieht die, schafft die nicht und läßt zu meinem spaß dem magier den dw.



Das kam in den anderen Postings nur bedingt so rüber. Wenn dem so ist, ist ja erst mal auch nix schlimmes dran. Sicher ist es auch irgendwie Situationskomik.
ABER als GM oder Seer die Spieler als Deppen hinzustellen und sich über sie lustig zu machen ist definitiv nicht in Ordnung.
Glaube mir, ich bin nicht die einzige, die das so sieht.

Gruß, Suci
†07.01.2008 -
"Was das Schicksal mit schwarzer Tinte schreibt, kann auch die Sonne nicht bleichen..."

†23.07.2008 -
"Du gingst zu denen, die Dich liebten und wartest auf die, die Dich lieben..."
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: Drachenwächter

Beitragvon Lehonora Lilienfurth aus Cove » Di, 03. Jul 2007 22:37

ROFL...

lustig zu sehen, wer sich alles beschwert, da wird am ap geklaut, gemordet und gesetzte gebrochen, und über die paar tiere die welle gemacht *kicher*

ist doch klasse, unerwartetes handeln auf pergon, meine güte, kein kaffeekränzchen am ap...

bin ich froh, dass ich auch ohne tier allzeit bereit bin...

auf ein langweiliges dasein *lach*
Eine Frau drückt so lange ein Auge zu, bis sie es nur noch zudrückt, um besser zielen zu können... *zwinker*
Benutzeravatar
Lehonora Lilienfurth aus Cove
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi, 22. Jun 2005 16:42

Re: Drachenwächter

Beitragvon GM Wang Chi » Di, 03. Jul 2007 22:42

Selbst GM's die schon jahrelang dabei sind, können sich entschuldigen, wenn was daneben gegangen ist.


mach ich gerne nochmal. Sorry wegen der 3 Reittiere!

ABER als GM oder Seer die Spieler als Deppen hinzustellen und sich über sie lustig zu machen ist definitiv nicht in Ordnung.


wer wegen 3 gefallener reittiere so nen wind macht und ordentlich drauf haut, dabei aber vergisst, dass es ganz viele player gibt, die sich total über die abwechslung freuen hat es meiner meinung nach nicht anders verdient.

lg
Veremos
Festgehaltene Geheimnisse: Schaut rein ins Pergon Wiki
Benutzeravatar
GM Wang Chi
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 04:32
Wohnort: Oberwelt

Re: Drachenwächter

Beitragvon Suci aus Yew » Di, 03. Jul 2007 22:44

Seer Veremos hat geschrieben:also an alle die es betrifft:

sorry. ich habe 3 reittiere auf dem gewissen. wen es betrifft (ich kann mich leider nicht mehr erinnern) der möge sich bitte bei mir melden. ich werde gerne für den entstandenen schaden aufkommen.

und das ist wirklich ernst gemeint.


Danke...


und irgendwelche leute gerne nen neuen seer, der dummerweise spaß versteht, nieder machen wollen.


Solltest Du mich meinen, so glaube mir, dass ich Dich sicher nicht niedermachen will.
Jedoch war und bin ich einfach sehr verwundert über die Art und Weise, wie urplötzlich mit Spielern umgegangen wird.
Und das sage ich jetzt nicht als Char, sondern als Spieler und GM, der beiweilen ganz gern selber mal einen relativ schwarzen Humor an den Tag legt.
Ein solches Verhalten fällt auf alle zurück und das lasse ich sicher nicht so stehen.

bisher hat sich keine online beschwert.


Nein, aber im Forum wird danach gefragt bzw. sich ganz leis beschwert. Und ich wage zu bezweifeln, dass Du online bzw. ingame anders reagiert hättest. Sollte ich mich irren, so korrigiere mich bitte.

Vielleicht sollten wir das aber an anderer Stelle klären, sofern Du Interesse daran hast. Meine ICQ steht auf der HP oder Du schickst mir halt Deine per PM.

Gruß, Suci aka GM Estrie
Zuletzt geändert von Suci aus Yew am Di, 03. Jul 2007 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
†07.01.2008 -
"Was das Schicksal mit schwarzer Tinte schreibt, kann auch die Sonne nicht bleichen..."

†23.07.2008 -
"Du gingst zu denen, die Dich liebten und wartest auf die, die Dich lieben..."
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: Drachenwächter

Beitragvon Suci aus Yew » Di, 03. Jul 2007 22:49

Guardian Lehonora Lilienfurth aus Cove hat geschrieben:lustig zu sehen, wer sich alles beschwert, da wird am ap geklaut, gemordet und gesetzte gebrochen, und über die paar tiere die welle gemacht *kicher*



Was sich Player ingame untereinander antun ist ganz allein ihre Sache bzw. die Sache des Gerichtes oder - sofern og-Regeln gebrochen werden - letztendlich der Götter.

Es geht hier überhaupt nicht um die Sache selber, sondern um GM-seitiges Eingreifen ins Spielgeschehen, welches anscheinend ja nicht gewünscht war, mit anschließendem Lustigmachen über Spieler.

Gruß, Suci
†07.01.2008 -
"Was das Schicksal mit schwarzer Tinte schreibt, kann auch die Sonne nicht bleichen..."

†23.07.2008 -
"Du gingst zu denen, die Dich liebten und wartest auf die, die Dich lieben..."
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: Drachenwächter

Beitragvon Lucien » Di, 03. Jul 2007 22:52

Seer Veremos hat geschrieben:
wer wegen 3 gefallener reittiere so nen wind macht und ordentlich drauf haut, dabei aber vergisst, dass es ganz viele player gibt, die sich total über die abwechslung freuen hat es meiner meinung nach nicht anders verdient.

lg
Veremos


Dabei steht doch sogar dabei das Herr Ciervos sich über die Drachenwächter freut, solang sie nicht zum reinen Pferd abschlachten genutzt werden.

Oder hab ich da was falsch gelesen?
Ich guck nochmal!
Ich bin ein Forenpostchar!
Ich habe mir Ingame nie was zu schulden kommen lasse weil ich nie online bin!
Bitte hackt nicht auf meiner Onlinezeit rum!
Lucien
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr, 21. Jul 2006 23:34

Re: Drachenwächter

Beitragvon GM Corazon » Di, 03. Jul 2007 22:54

Entschuldigt bitte,

kann mir wer das Problem bitte erklären? Da werden DW gestellt, normalerweise freuen sich Leute, wenn was spontan gestellt wird. Da beschwert sich keiner.

Ich stelle auch mal gerne was hin, bisher kam noch nie eine Page oder Beschwerde...

Wüsste gerne das eigentliche Problem, damit das evt im Team besprochen werden kann...
Wenn Du im Recht bist, kannst Du es Dir leisten Ruhe zu bewahren; und wenn Du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren... -Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
GM Corazon
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 18. Dez 2006 05:31

Re: Drachenwächter

Beitragvon GM Wang Chi » Di, 03. Jul 2007 22:57

Sollte ich mich irren, so korrigiere mich bitte.


*korrigier*

online hat sich noch _niemand_ beschwert. die meisten waren offensichtlich begeistert. einige waren still. _niemand_ hat gesagt:

"wahhhh. ich kann ohne mein pferd nicht leben"

oder etwas anderes, woran ich hätte erkennen können, dass es ohne reittier probleme gibt. wie gesagt, ich werde das gerne korrigieren.

lg
Veremos
Festgehaltene Geheimnisse: Schaut rein ins Pergon Wiki
Benutzeravatar
GM Wang Chi
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 04:32
Wohnort: Oberwelt

Re: Drachenwächter

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 03. Jul 2007 23:17

Guardian Lehonora Lilienfurth aus Cove hat geschrieben:ROFL...

lustig zu sehen, wer sich alles beschwert, da wird am ap geklaut, gemordet und gesetzte gebrochen, und über die paar tiere die welle gemacht *kicher*

ist doch klasse, unerwartetes handeln auf pergon, meine güte, kein kaffeekränzchen am ap...

auf ein langweiliges dasein *lach*



bei Eingriff ins Spielgeschehen von GM seite hört der Spass aber definitiv auf !

Das war früher so, und das soll auch so bleiben.

Und das ist eine sehr klare Grenze - die viel schärfer und wichtiger ist als irgendwelche Metall/Holzregeln oder sonnstewas.

Von der Vorbildfunktion mal ganz abgesehen.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Drachenwächter

Beitragvon GM Wang Chi » Di, 03. Jul 2007 23:22

bei Eingriff ins Spielgeschehen von GM seite hört der Spass aber definitiv auf !


wovon redest du da genau?

lg
Veremos
Festgehaltene Geheimnisse: Schaut rein ins Pergon Wiki
Benutzeravatar
GM Wang Chi
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 04:32
Wohnort: Oberwelt

Re: Drachenwächter

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Di, 03. Jul 2007 23:26

Also ich kann dazu nur sagen, hab au schon reittiere verloren bei solchen " spontanauftauchen" von DW´s oder ähnlichen"...

Aber was solls, war nur nen Tier, das war mir der Spass wert. ich finds toll das auch mal ganz spontan monster auftauchen wo sie sonst nie hinkommen. das bringt abwechslung und spielspass.
Und mehr als sich für die Tiere entschuldigen und zu ersetzten kann eh keiner tun, und das Tat er bereits.

Aber man kann ja nun auch nicht Jeden einzelnen vorher erst fragen ob er Die viecher schafft und will...
Das ist auch nicht das wahre denke ich . zumal bei grossen "quests" bedeutend mehr tiere draufgehen^^( vermutlich werdet ihr jetzt sagen wollen, da sind aber zähmer dabei .... aber ihr könnt euch ja auch ausserhalb der Quests an die Zähmer Wenden die jederzeit auch bereit sind kostenlos ein reittier zu besorgen :) )


denke das Thema sollte man dabei belassen... er wird beim nächsten mal sicher ein wenig mehr auf die Tiere schauen und auch die Worte unmissverständlicher wählen denk ich. Nicht jeder versteht jedermans Art von Humor *g*
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Drachenwächter

Beitragvon Lysindor aus Vesper » Di, 03. Jul 2007 23:31

Sedai Pyrokar aus Yew hat geschrieben:denke das Thema sollte man dabei belassen... er wird beim nächsten mal
sicher ein wenig mehr auf die Tiere schauen und auch die Worte
unmissverständlicher wählen denk ich. Nicht jeder versteht jedermans
Art von Humor *g*


Naja, dass die Tiere da drauf gegangen sind, ist mir ehrlich gesagt
schnuppe. Gerade als Seer lassen sich manchmal die Folgen noch
schlechter abschätzen. Und wie Suci schon schrieb: Das Gebaren hier in
den News war nicht das, wie sich der Staff üblicherweise gibt. Und
diesbezüglich haben sich ja schon einige Staffleute hier in die Richtung
geäußert, von denen so ziemlich alle das Verhalten hier in den News
kritisiert haben. Nicht mehr, nicht weniger.

Lysindor, mittlerweile seit mehr als 3,5 Jahren im Staff.
Lysindor aus Vesper
 
Beiträge: 168
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52
Wohnort: Ilmenau

Re: Drachenwächter

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 04. Jul 2007 09:44

Guardian Lehonora Lilienfurth aus Cove hat geschrieben:lustig zu sehen, wer sich alles beschwert, da wird am ap geklaut, gemordet und gesetzte gebrochen, und über die paar tiere die welle gemacht *kicher*


Es geht um die Einstellung die hier an den Tag geleget wurde. In der extremsten Auslegung, mir war langweilig und deshalb habe ich versucht ein paar Player umzubringen. Ein Seer ist ein Gott auf Probe, was denkst du was diese Einstellung anrichtet wenn derjenige in einen Rang aufgestiegen ist der nahezu jede Manipulation am Spiel erlaubt? Und diese Einstellung ist es die hier angeprangert wird nicht 3 Pferde die umgekippt sind und die eigentlich umgehend hätten ersetzt werden können. Das läuft hier also nach dem Motto lieber ne ordentliche Standpauke bei einem kleinen Vergehen, statt auf ein Großes zu warten für das er hochkantig rausfliegen würde.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste

cron