von Narenian aus Yew » So, 24. Jun 2007 12:00
Noch halb benommen von der Wirkung des Schnapses bekommt Narenian gar nicht mit, was in der Taverne passiert. Doch der dumpfe Schlag, als der Wirt auf den Boden fällt, weckt ihn auf. Der Elf stürmt sofort zu dem Wirt, der keuchend und röchelnd auf dem Boden liegt, fasst ihn unter beiden Armen, schleift ihn zum nächsten Stuhl und setzt ihn darauf. Narenian murmelt eine kleine Beschwörungsformel. Im Nu erscheint eine kleine Flasche in seiner Hand, die mit einer türkis schimmernden Flüssigkeit gefüllt ist. Der Elf klappt den Kopf des Wirtes zurück und flößt diesem einige Tropfen des Getränks ein.
Ganz langsam schließen sich die Kratzer, aber etwas Blut tropft immer noch heraus. Der Wirt kommt langsam wieder zu sich.
Sagt mir, Wirt, was hat diese Flasche gekostet?
mit krächzender Stimme antwortet der Wirt: 100 Goldmünzen, mein Herr.
Narenian kramt 300 Münzen hervor. Hier, nehmt das als Bezahlung. Und noch eine Flasche davon, wenn ihr habt.
Der Wirt hat aber keine Flasche mehr. Der Elf gibt ihm aber trotzdem die Münzen und schaut dorthin, wo der Herr in dem schwarzen Kleidern zuletzt gestanden hat..
Verzeiht mir mein Herr, aber wäre es mir möglich, zu erfahren, was der Inhalt dieser Flasche ist?
Narenian wartete, ob die versteckte Gestalt eine Antwort gab. Es war nicht gerade sehr wahrscheinlich, dass eine freundliche Antwort kommen würde...
meine Lättabox: 7997022
"Cén chaoi a bhfuil tú? Tá go maith!
(¯`·,¸¸.
Ich bin nicht verrückt. Ich bin nur auf charmante Weise exzentrisch.¸¸,·´¯)