So, ich hab mal ein bissi was hingekritzelt so als Art Drehbuch.
Ich stells hier einfach mal rein, dann könntet Ihr noch ein Veto einlegen.
schnipp
Stefan (auf dem Boot in den Hafen von Cove einlaufend):
„Wollen wir doch mal schauen, wo dieses Pergon sein soll…“
Stefan (am Steg einen Trinker treffend):
„Seid gegrüßt edler Herr, ich suche das sagenumwobene Land Pergon.“
Trinker:
schaut den reich gekleideten Herrn an und grinst diebisch
„Für ein paar Goldstücke verrate ich euch gerne, wo Ihr es finden könnt.“
Stefan:
zieht die Augenbraue hoch und blickt missachtend auf diesen übel riechenden Mann herab
„Sagt mir wenigstens, wo ich einen Sextanten finde, dann werde ich es schon herausfinden.“
Trinker:
schaut fragend, grinst schelmisch, sagt nur:
„Folgt mir!“
[Trinker führt Stefan zum Bordell und verschwindet bevor Stefan etwas sagen kann]
Stefan:
„Seid gegrüßt edle Dame“
Sex Tante:
„Edle Dame…“
Lacht schallend und verächtlich
Räuspert sich „Was kann ich für Euch tun?“
Stefan:
„Ich suche einen Sextanten. Ich möchte die Koordinaten dieses Ortes herausfinden.“
Sex Tante:
Grinst zynisch und drängt sich näher an den Mann
„Wie wär es, wenn Ihr MEINE Koordinaten erkunden würdet?“
Stefan:
Sieht die Dame missbilligend an und tritt einen Schritt beiseite
„Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir lediglich die gewünschte Auskunft geben würdet.“
Sex Tante:
Seufzt enttäuscht ob des entgangenen Geschäftes
„Folgt diesem Weg gen Nord-Ost; aus dieser Stadt hinaus. Haltet Euch süd-östlich und geht immer am Meer entlang bis Ihr nach Vesper kommt. Am Badehaus vorbei und dann hinter dem Lazarett weiter gen süd-west.
Dort trefft Ihr auf die Schmelze der RdO, wo Ihr einen Händler von Lady Rhianna finden werdet, welcher das Gewünschte verkauft. Aber achtet auf Euch, dieses Pflaster kann gefährlich sein“
Stefan:
„Habt Dank werte Dame“
[Einige kleine Ausschnitte von Pergon während Stefans Ritt einblenden]
[Stefan kauft beim Händler, der Lady Rhianna's Sextantenhändler heißen könnte, einen Sextanten kaufen.]
Stefan:
Testet den Sextanten und strahlt über das ganze Gesicht
„Ich wusste doch, dass ich hier richtig bin!
Pergon! Ich habe Dich endlich gefunden!“
[Einige Bewohner Pergons tauchen zu Fuß auf und da Stefan ja höflich ist, steigt er ebenfalls von seinem Lama „Elton“ ab, um nicht auf die Leute herunterschauen zu müssen]
Bewohner 1:
„Edler Herr, wir vernahmen Kunde, dass Ihr unser geliebtes Pergon lobpreiset in aller Herrenländer. Nun habt Ihr sogar den Weg zu uns gefunden.“
Bewohner 2:
„Wir fühlen uns sehr geehrt und möchten uns für Eure Gunst mit einer Verewigung Eurer Selbst in unseren Landen bedanken.“
Bewohnerin 3:
„Sagt bitte ja, Ihr würdet uns eine große Freude damit bereiten!“
Stefan:
Streichelt gerührt und gedankenverloren sein Lama
„Mit soviel Freude über mein Erscheinen habe ich nicht gerechnet. Jedoch willige ich gern ein. Ehre, wem Ehre gebührt.
schnipp
Sorry, ich fand Goldies Idee einfach zu ... interessant
Gruß, Suci