Gut oder Böse, eine Altersfrage? (Bitte um neues Storyforum)

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Gut oder Böse, eine Altersfrage?

Beitragvon Xume'ia » Di, 12. Jun 2007 00:52

Manus Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:es geht um RP-Storys, die den Geist fordern.

Genauso sehe ich es, danke für den Zuspruch. *freu*
Hueterin Χυμε'ία

Alchemistin aus Valenwald
Letterbox: 8330174
Xume'ia

Beitragvon Arok Elandora aus Yew » Di, 12. Jun 2007 00:53

da muß man sich fragen wie Psychisch labile muß man sein damit man mit ner normalen Schreibweise nicht klarkommt ? wenn ich es nicht lesen will höre ich auf also da sehe ich nicht das Problem das eine solche sache nicht öffentlich bleiben kann. Weil wirklich hartes zeuge wird doch hier gar nicht geschrieben

Beispiel story sagen wir mal "ich traue mich immer noch nicht Männern in die Augen zu blicken, dieser Schicksalsschlag als mich der Soldat zu Boden drückte und schändete."

Beispiel Nachrichten "Wieder wurden 4 Kinderleichen gefunden die Zeichen Schweren Sexuellen Mißbrauchs aufweisen besonders hervorzuheben ist die Brutalität mit der die Kinder Zerkleinern wurden um sie dann in Müll beuteln zu verscharren.
"Die Helden der Vergangenheit sind gekommen um der Zukunft Frieden zu bringen."

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ( Legastheniker )

Arok Elandora - Großmeister des OdF
Arok Elandora aus Yew

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Di, 12. Jun 2007 01:00

meinetwegen auch öffentlich, aber solange Kinder unter aufsichtspflicht der eltern stehen, haben diese das recht, die Seite zu verklagen oder so ähnlich. Die Kinder hier haben eben nicht das recht, für sich selbst zuentscheiden, was sie vertragen.

Daher wäre ein geschlossenes Forum rechtlich besser.
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Akilano Wolfsauge aus Yew

Beitragvon Arok Elandora aus Yew » Di, 12. Jun 2007 01:01

Ich meine ich habe irgendwo einen Rechtlichen Ausschlusses gelesen somit ist die sache klar das keiner haftbar gemacht werden kann

Edit : Außerdem ist es sowieso ne Vernachlässigung der Aufsichtspflicht der eltern.

Arok Elandora aus Yew

Beitragvon Xume'ia » Di, 12. Jun 2007 01:28

Es geht nicht darum, wer Schuld hat, es geht darum es für alle hier so angenehm wie möglich zu machen.

Und auch die Eltern hören, die Ballerspiele und Kriegsspiele ablehnen und Ultima Online als friedliche Alternative sehen.

Die es bitte, für die die es wollen (oder sollen) bleiben soll.

Es geht aber auch darum, eine kleine Nische zu schaffen, für den bösen Char, oder den Char mit dunklem Geheimnis.

Für die etwas dunkleren Töne. Die vielleicht von Tod, Liebe, Schmerz, Blut, Vampiren, Hexen oder schwarzen Zirkeln erzählen.

Was ja auch irgendwo eine Anziehungskraft hat, aber nicht jedermans Geschmack trifft.

Eine Ecke in der man keine Angst haben muss, zu düster zu werden.
Etwas ganz neues vielleicht sehr spannendes zu schaffen.

Und zwar am besten OHNE die anderen Player zu "stören", oder bei Eltern Anstoß zu erregen.
Hueterin Χυμε'ία

Xume'ia

Beitragvon Phyumsphat aus Cove » Di, 12. Jun 2007 04:45

und dann haben die kleinen ingame keine ahnung wovon gesprochen wird, weil sie keinen zugriff auf die geschichten haben
Phyumsphat aus Cove

Beitragvon Xume'ia » Di, 12. Jun 2007 08:35

Wenn sie zuu jung sind, wird sie das auch wohl kaum interessieren, und sie werden es nur strange finden, was wie Erwachsenen da machen.
Ganz zu schweigen davon, dass der gesunde Menschenverstand es gebietet gegenüber unsicheren Chars (die vielleicht jünger sind) ein ganz anderes RP zu spielen.

So dass diese Wissenslücke nicht ins Gewicht fällt.

Im Reallife weiss man auch nicht immer, warum ein Mensch so ist, wie er ist, weil man ihn vielleicht nicht genügend kennt. Man kann ihnen nur "vor" den Kopf schauen, dieses Forum bietet eine Möglichkeit zum Blick "hinein".

Momentan werden diese Charstory gar nicht gepostet, höchstens per ICQ, RL oder Mail getauscht.

Ist noch ungünstiger, finde ich.

Denn momentan tummeln sich immer dieselben in den Tavernenthreads.

Ausserdem muss man bedenken, dass dieses Forum immernoch moderiert wird, und rechtlich verbotene Inhalte gelöscht werden.
Hueterin Χυμε'ία

Xume'ia

Beitragvon Arok Elandora aus Yew » Di, 12. Jun 2007 09:04

Xume ia hat geschrieben:Und auch die Eltern hören, die Ball erspiele und Kriegs spiele ablehnen und Ultima Online als friedliche Alternative sehen.

Die es bitte, für die die es wollen (oder sollen) bleiben soll.

UO ist nun mal kein Friede Freude Eierkuchen Spiel.

Xume ia hat geschrieben:Es geht aber auch darum, eine kleine Nische zu schaffen, für den bösen Char, oder den Char mit dunklem Geheimnis.

Für die etwas dunkleren Töne. Die vielleicht von Tod, Liebe, Schmerz, Blut, Vampiren, Hexen oder schwarzen Zirkeln erzählen.

Was ja auch irgendwo eine Anziehungskraft hat, aber nicht jedermann Geschmack trifft.

Eine Ecke in der man keine Angst haben muß, zu düster zu werden.
Etwas ganz neues vielleicht sehr spannendes zu schaffen.

Und zwar am besten OHNE die anderen Player zu "stören", oder bei Eltern Anstoß zu erregen.

Guardian Phyumsphat aus Cove hat geschrieben:und dann haben die kleinen ingame keine Ahnung wovon gesprochen wird, weil sie keinen zu griff auf die Geschichten haben

Das ist auch so ein Problem.
Aber konkretisiere mal
Tod, Liebe, Schmerz, Blut, Vampiren, Hexen oder schwarzen Zirkeln
weil ich sehe selbst bei düsterer Schreibweise kein Potential da jemanden zu schädigen dafür müsste ich schon eklig werden. Und dann ist die Geschichte nicht mehr schön.

Wenn wir uns im normalen Rahmen bewegen also nicht unbedingt die Farbe der zerstückelten Innereien beschreiben. Dann paßt das schon.

Des weiteren bleibt dann immer noch die Kontrollfrage sollen jetzt die Mamas aller 16 Jährigen hier ne schriftliche Genehmigung an Jason schicken ? weil ohne eine Efektive Kontrolle währe das nicht möglich (ich sehe immernoch keinen bedarf)

UO Hat USK 12 und die werden damit vertig bei allen jüngeren da haben die Eltern dran Schuld weil sie ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen sind. Das würde des weiteren auch Heißnen das Man das RP auf Pergon Vollständig verbieten müsste. Weil das könnte die Ja auch schädigen wenn man dan das Dustere auch spielt.[/code]

Arok Elandora aus Yew

Beitragvon Xume'ia » Di, 12. Jun 2007 09:11

Huhu Arok, sehe ich das richtig und du bist für ein offenes "Düsterforum"?

Ich habe da ein eher ungutes Gefühl.

Man könnte den Zugang trotzdem in soweit erschweren, dass niemand hineinstolpert ohne hineinzuwollen, wie in einem Gildenforum.

(Was die gesetzlichen Bestimmungen des Jungendschutzes angeht, ich bin da eher überkorrekt, habe selbst Kiddies)

PS: schick dir mal was..
Hueterin Χυμε'ία

Xume'ia

Beitragvon Keraban » Di, 12. Jun 2007 10:21

Ich glaub Arok hat noch keine der Entsprechenden Storys gelesen :)
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Keraban

Beitragvon Xume'ia » Di, 12. Jun 2007 10:24

Ich hab ihm mal Post geschickt, die das ganze etwas anschaulicher macht. :)
Hueterin Χυμε'ία

Xume'ia

Beitragvon GM Neph » Di, 12. Jun 2007 10:42

Keraban hat geschrieben:Ich glaub Arok hat noch keine der Entsprechenden Storys gelesen :)

ich glaube auch, er kennt die macht der geschrieben sprache nicht...
GM Neph

Beitragvon Savia Caedes Mactator » Di, 12. Jun 2007 10:55

GM Djerin hat geschrieben:ich glaube auch, er kennt die macht der geschrieben sprache nicht...

Das stimmt. Manche Autoren spielen mit dem Grauen oder den Gefühlen des Lesers. Machen es sich zur Aufgabe, Gefühle im Leser zu "wecken".
Bestimmte Themen anzuschneiden, die mit extremer Gefühlsachterbahn zu tun haben, wie Selbstmord, Mord, die dunkle Seite des Seins, Wahnsinn, Zwiespalt und ähnliches.

Das wollen wir hier "versuchen".

Das unbestritten Heikle daran ist. Erwachsene wissen die Gefühle zuzuordnen, dass es nicht seine Gefühle sind, sondern die der fiktiven Person, und können sie nach dem Lesen "abstellen".

Jüngeren gelingt das nur sehr schwer, die Geschichten beeinflussen ihr reales Leben.

Perfektes Beispiel ist, das Lesen eines guten Horror-Romans, in dem der Irrsinn einer Person so beschrieben ist, dass manche das Buch zuklappen möchten, und selbst versucht sind, Türen und Fenster zu verschließen, dass das Böse nicht hineinkommt und sich auch im realen Leben ängstigen.

(iih .. was für ein ekliger Schachtelsatz.. hmm ich erwische mich immerwieder dabei..)
I, I live among the creatures of the night
I haven't got the will to try and fight
Against a new tomorrow
So I guess I'll just believe it like tomorrow never comes
Savia Caedes Mactator

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Di, 12. Jun 2007 13:54

Wollt ihr dann die Taverne auch nochmal unterteilen, hm? Wollt ihr so den jüngeren den Spaß am RP oder Story schreiben nehmen? Wollt ihr so verhindern, dass auch Junge IG "Böses" RP machen?

Ich finde die Idee 1. nicht umsetzbar 2. Abschreckend für die Jugend und 3. unnötig und 4. Wer düstere Stories liest, sollte jawohl erkennen wann sie ihm zu hart wird und wann er aufhören sollte weiter zu lesen
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove

Beitragvon Xume'ia » Di, 12. Jun 2007 14:04

Du hast glaube ich noch nicht ganz verstanden worum es eigentlich geht. die normalen bösen Storys wie sie momentan im Forum stehen bleiben so für alle stehen. Jeder kann so wie er will neue Storys dazuschreiben.

Die anderen momentan NICHT veröffentlichten Storys, die aber trotzdem wert sind gelesen zu werden, kommen in das dunkle Forum.

Dir geht nichts verloren.

Denn was dort hineinkäme, würde sonst überhaupt nicht veröffentlicht.
Hueterin Χυμε'ία

Xume'ia

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen