Er ist Schwer beladen, doch die Säcke an seinem Rucksack und das große Fass auf seiner Schulter scheinen Ihm nichts auszumachen. Gefolgt von 2 Lamas und 2 Hunden sucht er sich eine Schattige Stelle unter einem Yewbaum und setzt das Fass und den Rucksack ab und bedeutet den Tieren zu warten. Dann geht er zur Mitte des Marktplatzes wo das Schwarze Brett steht und überfliegt kurz die Angebote. Dann befestigt er selbst eine Notiz am Brett:
An die Jünger des Drachens:
Aufgrund einem plötzlichen Engpass an Ackerbauprodukten und Unregelmässigkeiten im Anbau mussten die Aufträge von Bruder Landogar und Bruder Thorleif Wiborg leider storniert werden. Als Entschuldigung biete ich euch einen Teil der bestellten Ware als Geschenk an.
3000 Alraunen, 2000 Stroh und 1000 Tollkirschen sollen euch gehören.
Freundlichst, Akilano.
Der Farmer geht zurück zu seinem Baum und gibt den Lamas ein paar Möhren. Die Hunde legen sich in den Schatten und der Farmer öffnet die Säcke und das Fass. Dann ruft er mit tiefer Stimme:
Werte Bürger, Pergons. Ich biete Pflanzen zu niedrigen Preisen! Reagenzien, Weintrauben, Baumwolle und Stroh. Erste Qualität. Wer macht mir ein Angebot?
Ein Magier in bunter Robe eilt heran und winkt mit einem Beutel Gold. Doch Der Farmer winkt ihn ab.
Verzeiht, Herr. Doch Gold habe ich genug. Ein Farmer kann damit nichts anfangen.
Während der Magier und einige seiner Kollegen verblüfft ihr Gold wegstecken, lehnt sich Akilano an sein Fass voller Baumwolle und wartet...