von Nehiri Ilithi » Mo, 04. Jun 2007 20:43
Ihr war die weitere Gestalt nicht entgangen, die sich erhob und auf einen der Hocker setzte. Doch konnte sie das Wesen nicht sofort zuordnen. Für den Augenblick schien jedoch keine Gefahr von der Frau auszugehen und Nehiri empfand es für Besser sich später mit einer genauen Bebachtung dieser Person zu befassen.
Xumeia richtete das Wort an sie. Stellte Fragen auf die es noch keine Antworten gab.
Nur Eins stand in diesem Augenblick für Nehiri fest: sie interessierte sich nicht wirklich für Xumeias Gift und es kümmerte sie auch nicht was aus Valenwald wurde. Sheogorath würde sie sofort wieder verbannen, wenn sie auch nur einen Fuß in sein Gebiet setzen würde. Diese Welt war zu Wesen wie ihr nur selten freundlich, also warum sollte sie es sein?
Diese Insel barg einige interessante Dinge und Nehiri war begierig darauf sie zu entdecken. Wer wusste was erst das Festland, zu dem das Eiland gehörte, barg?
Nun Xumeia, wohl wurde ich geschickt um dich zurück zu bringen oder besser gesagt das Gift. Allerdings kannst du beruhig sein, ich habe es nicht vor. Sheogorath würde mich sofort wieder verbannen, sobald ich ihm ausgehändigt habe was er begehrt. Und ich habe lange genug geschlafen.
Ihre Stimme wurde wieder zu einem Schnurren
Ich denke, ich werde ein wenig hier bleiben. Auf diese Insel, bei dir. Als dein Schatten.
Sie zwinkerte Xumeia boshaft lächelnd zu
Damit du immer genau weißt, wo ich bin.... stets einen Schritt hinter dir. Vielleicht werde ich dir dann auch eines Tages zeigen, wozu ich wirklich geschaffen wurde.
Die Frage warum sie dem Prinzen diente, lies Nehiri absichtlich unbeantwortet. Sie konnte doch nicht an einem Tag mehr Gehemnisse um sie lüften, als sonst irgendjemand wusste.
"Jede Frau weiß, wie sie bekommt was sie will.
Doch nur die dumme Frau bezahlt auch wirklich den Preis dafür."
Nehiri Ilithi