von Nehiri Ilithi » Mo, 04. Jun 2007 20:27
Schmunzelnd nahm sie zur Kenntnis, dass Xumeia scheinbar schon Freunde hier gefunden hatte. Es war nicht ungefährlich für sie und sie war sich ihrer Sterblichkeit nur allzubewusst. Besonders jetzt, da sie nach so langem Schlaf erst wieder in das Leben zurück gekehrt war.
Wirklich überrascht wurde sie jedoch durch das Verhalten des Herren mit den roten Augen. Er zog seine Armbrust, doch er zielte nicht auf sie, sondern auf jene die sie bedrohten.
Ein liebliches Lächeln legte sich auf ihre Lippen als sie sich gänzlich zu ihm umdrehte.
Ich danke Euch der Herr, dafür, dass ihr mir, einer Fremden so einfach zur Seite steht. Doch vielleicht gar nicht so fremd?
Neugierig musterte sie ihn kurz, lies ihren Blick über seine Gestalt wandern und blieb an seinen Augen heften. Ihr Lächeln verwandelte sich von lieblich zu verführerisch und sie taxierte ihn nun offen und verbarg ihr Interesse nicht im geringsten. Und doch, sie war nicht so dumm zu glauben er wäre keine Gefahr für sie. Vielleicht war er hier der Gefährlichste von allen. Die leise Stimme in Nehiri lachte wieder auf.
Du wusstest schon immer, welche Gesellschaft die Richtige für dich ist.
Sie neigte den Kopf leicht zur Seite, blickte zurück zu Xumeia und ihren tapferen Verteidigern.
Nun, wenn es nach mir geht, wird hier heute keiner sterben. Besonders nicht ich, wo ich so an meinem eben erst wiedergefundenem Leben hänge.
Mit geschmeidigen, katzenhaften Bewegungen ging sie nun in Richtung Ciervos. Ihre Augen funkelten dunkelblau. Noch immer verbargen die langen Haare den Stein auf ihrer Stirn, doch einer inneren Regung folgend hob sie den Kopf und zeigte ihn nun stolz und ohne Scham. Das Zeichen ihrer Knechtschaft.
Als sie neben dem Schützen stand, blinzelte sie ihm zu und lies leicht eine Hand, gleich einer liebkosenden Berührung, über seine Schulter gleiten. Doch ihre Vorsicht vor ihm blieb.
"Jede Frau weiß, wie sie bekommt was sie will.
Doch nur die dumme Frau bezahlt auch wirklich den Preis dafür."
Nehiri Ilithi