Paar Dinge die man doch mal überdenken könnt:

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Paar Dinge die man doch mal überdenken könnt:

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Sa, 02. Jun 2007 15:09

So ansich ist die Idee von Jal undurchführbar *find*
Ich kann auch leider nur für Krieger sprechen da ich kaum Magier zocke.
Aber da gibts einige Dinge die man doch mal langsam Balancen könnte:

Mönche/Barbaren

Verbot der Plattenrüstung würde ich nichtmal sagen aber für den Kampf besteht da schon Handlungsbedarf.
Ich weiß nicht inwieweit das möglich ist aber kann man den Ausweichenskill nicht temporär auf nen bestimmten Wert runtersetzen wenn ne Plattenrüstung getragen wird? (bzw Irgendein Teil davon)

Dasselbe würde dann für alle andren Ausweicher gelten...
Dafür brauch man nichtmal ne RP Begründung es ist nur einfach nicht möglich in ner Plattenrüstung wie ne Legende/Genie/GM/überhaupt vernünftig auszuweichen...

Und dasselbe bei den Barbaren ;)

Schießen in Plattenrüstung

Ist genauso ein Spaß...welcher Plattenhonk zimmert bitte mitm Kurzbogen zig Pfeile raus?
Meine Idee: Tempo stark einschränken solang der Armschutz getragen wird oder halt mit Armschutz garnicht ermöglichen.

Schleichen in Kette/Plattenrüstung

Quitschende Plattenrüsten und klimpernde Kettenhemden erklären sich wohl von selbst.

Hobbyschützen

Ich find den Schaden den Leute machen die 40-80 Bogen haben völlig übertrieben. er ist zwar beiweiten nicht so wie Langbogen etc aber wenn man mit nem Feuerkurzbogen nen schützen mit 2 Schuss aus den Seilen hauen kann ist das Schlimm. Auch da sollte evtl was balanced werden.

Schützen Allgemein

Für ne Klasse die Allgemein in der Zweiten Reihe stehen würde zu stark :)
Auch nach dem letzten Waffenbalancing.
Wenn ein Schütze allein (fast) alles jagen kann was er will, seh ich in dem keinen Sinn in nem Mehrspieler Online RPG
---------------------------------------------------------------

Alle Krieger mögens mir vergeben das ich PvPler bin und darum auch die Dinge Allgemein im Auge hab.

Trotzdem haben besonders die Schützenthemen auch Wertigkeit im PvM, ebenso wie die Mönch/Barbar Angelegenheit.

Sollte ich mich irgendwo geirrt haben, belehrt mich bitte (ohne gleich rumzumotzen) eines besseren.

MfG Ciervos, sich wieder unbeliebt machend
Nosotros Wosolotoros

Re: Paar Dinge die man doch mal überdenken könnt:

Beitragvon Bohrgreus » Sa, 02. Jun 2007 16:56

Grüße,

Zum Thema Mönch/Barbaren, das mit der rüste würd ich ok finden (rein aus RP gründen), aber finde auch das man den Mönch etwas runterhollen muss. Der Mönch schlagt recht schnell und macht dabei sau viel schaden. Äxte machen zwar auch viel schaden, aber treffen nich so gut bzw sind sehr viel langsamer als Stäbe!

Das nechste wären die HobbySchützen, es sollte nich sein das nen platenhonk nen GM bogie mit 2 schuss umnieten kann.
Bohrgreus

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Sa, 02. Jun 2007 17:32

Zum Thema Mönch/Barbaren, das mit der rüste würd ich ok finden (rein aus RP gründen), aber finde auch das man den Mönch etwas runterhollen muss. Der Mönch schlagt recht schnell und macht dabei sau viel schaden. Äxte machen zwar auch viel schaden, aber treffen nich so gut bzw sind sehr viel langsamer als Stäbe!

Vor allen sollte man auch bedenken, wie es sein kann das ein Ger. Kory- Mönch einen Schwertkämpfer, der Grossmeister in seinem Beruf ist, beinah besiegen kann. Selbst wenn der Mönch eine (viel) schlechtere Rüste trägt...
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove

Beitragvon Pavuk Cicar » Sa, 02. Jun 2007 20:10

Zenturio Xaxis Wulfanys aus Cove hat geschrieben:Vor allen sollte man auch bedenken, wie es sein kann das ein Ger. Kory- Mönch einen Schwertkämpfer, der Grossmeister in seinem Beruf ist, beinah besiegen kann. Selbst wenn der Mönch eine (viel) schlechtere Rüste trägt...

das is der Lauf des Lebens... Mönche ham nunmal den Vorteil gegenüber von anderen Kriegern. Dafür können die wiederum, mit ihren (in guter Rüstung) gebufften 200 AR wesentlich besser im PvM aushalten...
Gebt Acht, vor Tierlauten in der Nacht.....

-=Staatsfeind Nr. 1=- ™ by Eddy aus Yew
-=Stafffeind Nr. 1=- ™ by Bruder Flosar
Pavuk Cicar

Beitragvon Gast » Sa, 02. Jun 2007 20:11

Man muss auch bedenken dass die beide Hände benutzen und nich noch n AR+ vom Schild dabeihaben.
Gast

Beitragvon Finje » Sa, 02. Jun 2007 23:18

ich fänd ne spezielle fellflicken rüstung für barbaren schick, dann könnte man das ja so handhaben das sie die fellflickenrüstung tragen können,
weniger Ar+ausweichen

oder platte eben

Gute rüssi ohne ausweichenwert.
Waffenbruder Finje Marschall des OdF

Letterbox 5812209
Finje

Beitragvon Suci aus Yew » So, 03. Jun 2007 10:53

Proelior Ciervos Cicar aus Nirdana hat geschrieben:Dasselbe würde dann für alle andren Ausweicher gelten...
Dafür brauch man nichtmal ne RP Begründung es ist nur einfach nicht möglich in ner Plattenrüstung wie ne Legende/Genie/GM/überhaupt vernünftig auszuweichen...

Diese Idee ist schon so alt wie der Skill selber und wurde nie umgesetzt... Wenn ich das noch richtig im Ohr habe ist ein solches Balancing ohne das neue H-Script (ganz böses Wort, daher nicht vollends ausgeschrieben *g*) nahezu unmöglich.
Mit dem heutigen Ausweichen einen Krieger in Lederrüstung gegen ernster zu nehmende NPC-Gegner zu schicken ist der sichere Tod.

Wenn der Lee nicht im Urlaub wäre, hätt er dazu jetzt ne Menge zu sagen 8)

lg, Suci
†07.01.2008 -
"Was das Schicksal mit schwarzer Tinte schreibt, kann auch die Sonne nicht bleichen..."

†23.07.2008 -
"Du gingst zu denen, die Dich liebten und wartest auf die, die Dich lieben..."
Suci aus Yew

Beitragvon Bohrgreus » So, 03. Jun 2007 11:11

Proelior Pavuk Cicar hat geschrieben:
Zenturio Xaxis Wulfanys aus Cove hat geschrieben:Vor allen sollte man auch bedenken, wie es sein kann das ein Ger. Kory- Mönch einen Schwertkämpfer, der Grossmeister in seinem Beruf ist, beinah besiegen kann. Selbst wenn der Mönch eine (viel) schlechtere Rüste trägt...

das is der Lauf des Lebens... Mönche ham nunmal den Vorteil gegenüber von anderen Kriegern. Dafür können die wiederum, mit ihren (in guter Rüstung) gebufften 200 AR wesentlich besser im PvM aushalten...

Ja, aber der Mönch is im PvP nen kleiner Gott und im PvM auch vorne dabei, das musste selbst zugeben Pavuk.
Bohrgreus

Beitragvon Pavuk Cicar » So, 03. Jun 2007 13:21

Zugeben ja, aber wirklich viel mach ich da vorne eh nich -> da zu wenig AR. Aber im Prinzip gibbet doch im Nahkampf eh nich mehr sooo viel zu tun an der Freont... da will man im Quest gegen nen Monster im Nah und schon hat man 170 Schaden am backen... is ja au nich fein. Also im Prinzip seh ich nur das PvP. Und da is u bleibt der Vorteil auf meiner Seite... ja.

Pavuk Cicar

Beitragvon GM Neph » So, 03. Jun 2007 16:44

Proelior Pavuk Cicar hat geschrieben:Zugeben ja, aber wirklich viel mach ich da vorne eh nich -> da zu wenig AR. Aber im Prinzip gibbet doch im Nahkampf eh nich mehr sooo viel zu tun an der Freont... da will man im Quest gegen nen Monster im Nah und schon hat man 170 Schaden am backen... is ja au nich fein. Also im Prinzip seh ich nur das PvP. Und da is u bleibt der Vorteil auf meiner Seite... ja.

dacht ich mir schon, dass du so reagierst, verständlich ;) . du hast keinen vorteil, du bist als mönch einfach ne klasse für sich. keiner hat ne chance! es wird einfach zeit, dass das geändert wird...
GM Neph

Beitragvon Pavuk Cicar » So, 03. Jun 2007 16:50

GM Djerin hat geschrieben:
Proelior Pavuk Cicar hat geschrieben:Zugeben ja, aber wirklich viel mach ich da vorne eh nich -> da zu wenig AR. Aber im Prinzip gibbet doch im Nahkampf eh nich mehr sooo viel zu tun an der Freont... da will man im Quest gegen nen Monster im Nah und schon hat man 170 Schaden am backen... is ja au nich fein. Also im Prinzip seh ich nur das PvP. Und da is u bleibt der Vorteil auf meiner Seite... ja.

dacht ich mir schon, dass du so reagierst, verständlich ;) . du hast keinen vorteil, du bist als mönch einfach ne klasse für sich. keiner hat ne chance! es wird einfach zeit, dass das geändert wird...

frag ma Adrian.... :roll:

Pavuk Cicar

Beitragvon GM Neph » So, 03. Jun 2007 17:26

adrian ist doppel legende!!!!!!!
wenn du mal so weit sein solltest haust du adrian um ohne auch nur 1hp zu verlieren!
GM Neph

Beitragvon Pavuk Cicar » So, 03. Jun 2007 17:38

ich komm da nie hin... :P

aber ich geb gern zu, dass ich zu stark bin. find pvm trotzdem rotzig, dass man 80% der etwas besseren monster eh abschießen muss (als nahkämpfer -.-)

Pavuk Cicar

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Mo, 02. Jul 2007 20:49

*mal hoch schieb*

Also es gibt da folgende Problemaspekte zum Thema Mönch:

1.Schaden:
Es kann nicht sein und ist auch RP kaum zu begründen das ein Stab aus Holz fast, wenn nicht sogar, doppelt so viel Schaden macht wie die Klinge eines Schwertes

2. Schlagverzögerung:
Der Mönch schlägt beinahe so schnell wie ein Schwertkämpfer. Wenn ein Schwerti 10 Schläge gemacht hat, hat der Mönch 8 mal zugeschlagen.

3. Ausweichen und Platte
Wie Ciervos schon sagte, hat der Mönch dadurch, dass er Platte UND ausweichen in den BS hat im PvP sowohl auch im PvM klare Vorteile. Der Schaden der Waffe und das Ausweichen machen den AR-Verlust mehr als wett.

So damit man nicht sagen kann, ich meckere nur und bringe dabei keine Verbesserungsvorschläge mit:

Verbesserungsvorschläge:

zu 1. Man sollte den Schaden der Stäbe hinunter setzen auf einen etwas normaleren Wert.

zu 2. Würde sich durch 1. dann aufheben.

zu 3. Den Mönchen sollte, hinsofern 1. nicht durchgeführt wird, die Befugnis zum tragen von Platten-Rüsten entzogen und der Skill Ausweichen etwas beschränkt werden. Dies würde dazu führen, dass der Gegner mehr Schaden machen kann, andererseits, aber auch durch den Schaden des Stabes auch übel mitgenommen werden kann
Diese würde dazu führen, das der Mönch keine absolute PvP Übermacht mehr werden würde.
Bei 3. ist es dann aber ratsam nur eine Änderung durchzuführen.

PS: ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten.
PPS: Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritiken sidn gewünscht ;)
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mo, 02. Jul 2007 21:21

Zenturio Xaxis Wulfanys aus Vesper hat geschrieben:Diese würde dazu führen, das der Mönch keine absolute PvP Übermacht mehr werden würde.

Willst du einem Magier nun auch Flächenzauber verbieten weil er dadurch im PvP meist überlegen ist?

zu 1. Schaden:
Ein normaler Stab aus Holz verursacht gewiss nicht soviel Schaden, die wahren Mönche Pergons Tragen einen verstärkten Stab, sprich Metall ist mit eingearbeitet.

zu 2. Schlagverzögerung:
Ein Stab ist eine Zweihand-Waffe, sie kann sowohl mit der einen wie mit der anderen Seite den Gegner treffen und schaden verursachen. Von daher finde ich sogar das die 8 zu 10 Schläge wenig sind.
Nikeeta Sha'lyn

Nächste

Zurück zu Ideen