Moderator: Anselm
Gwyn Rigmor hat geschrieben:*pfeift* Zurück zum Thema
Gäbe es sonst niemanden den die ar-Ungleichheit genauso stört wie mich?
*fragend schaut*
Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Wie willst du Begründen das eine Rüstung die nur wenige Teile des Körpers schützt, den gleichen Schutz bietet wie eine Vollrüstung.
Xaxis Wulfanys hat geschrieben:Naja vergleich mal. das auf deinem Avatar ist ja so ne Art Frauenoberteil aus Metall oder?
Da ist schon nen bissl mehr Haut zu sehen als beim "normalen" Brustharnisch^^ und somit ist der träger verwundbarer...
Also entweder sicher oder hübsch und sexy*gg*
Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Schränkt die sinnvolle die Auswahl und Vielfalt ein.
Denn kein einziger Handwerker/Bogenschütze rennt in Ringpanzer rum, da der ne ganze Ecke weniger Schutz bringt.
Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Man kann doch nicht alle Rüstungen auf die gleiche AR setzen nur weil die Pergoner so paranoid sind, dass sie jede Sekunde mit dem nächsen Angriff rechnen und deshalb in jeder Lebenslage auf maximale AR setzen.
Gruß,
Faruk
BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:is schon klar aber die unterschiede sind schon so erheblich, das es sich halt nicht lohnt ringpanzer zu tragen, weshalb das auch für waffenschmiede (ausser zum Skillen) sinnlos ist
evt sollte man die werte etwas angeleichendas t.b. grob ringpanzer hydrium = kete Solarum, Ringpanzer Lavarium = Kett hydrium oder so halt (weis jetzt nicht genau wie da die Unterschiede sind, hab den Krempel seit Jhelom nicht mehr getragen ^^)
Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Ach und hier geht s eigentlich um Plattenharnische für Frauen und
Männer.
Ich persönlich finde es schon n bisserl komisch, dass sich Frauen in
Männerplatten reinzwängen können.
Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Du hast mich echt nicht mal annähernd verstanden. Es gibt Kampf/Jagd-Kleidung und es gibt modische Outfits mit denen man sich von der Masse abheben kann.[...] Dann kann man tragen was man will, es spielt keine Rolle ob es 0 oder 1000 AR hat. Das es leider nur wenige Leute gibt denen RP so viel Wert ist, das sie sich auch mal umziehen ist leider war, aber deswegen alle Rüsten angleichen ist doch Humbug.
Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Und die Tatsache, dass Ringpanzer und Kettenrüstung verschiedene AR Werte besitzen fördert das RP? Das glaub ich nicht Tim. Ach und wenn wie du sagst vom modischen Aspekt her die AR uninteressant ist, warum müssen die sich dann deiner Argumentation her unterscheiden?
Ach und hier geht s eigentlich um Plattenharnische für Frauen und Männer.
Ich persönlich finde es schon n bisserl komisch, dass sich Frauen in Männerplatten reinzwängen können.
Dabei weiss doch jedes Kind, dass Rüstungen eigentlich Maßarbeiten sind und nicht ohneweiteres jeder in jede Rüstung passt. Somit wären Harnische zumindest auf s Charaktergeschlecht hin festgelegt und nicht ungehindert übertragbar.
Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Maßgeschneiderte Plattenrüsten kann man ja jederzeit beim Schmied seine Vertrauens ordern. Aber Vollplatte bleibt Vollplatte, auch wenn mehr Beulen drin sind. Warum man nicht einfach wild die AR Werte ändern sollte. Wegen dem Preis Leistungs Verhältnis. Leichter herstellbar, weniger Metall und schon kostet eine Frauenrüste nur noch 1/6 einer except Vollplatte und soll aber die gleiche AR haben.
Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Dann kommt der nächste und meint das sein Lieblingshelm auch viel AR braucht, dann die Schilde usw. Das führt doch zu nix sinnvollem.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste