Regelzusatz Playerkiller

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Regelzusatz Playerkiller

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 11. Mai 2007 20:30

Regelzusatz Playerkiller

Generell ist es den Playerkillern untersagt eine und dieselbe Person innerhalb einer Woche mehr als einmal zu töten. (ausgenommen Duelle & RP-Events)

D.H. Absprachen das ein und dieselbe Person von verschiedenen PK-s nacheinander 'gerissen' wird sind untersagt.

ein Commando zum überprüfen sollte noch folgen, vorerst ist der gesunde Menschenverstand einzusetzen. Strafen sind hier erst mal Verwarnung im erschwerten Fall auch Gefängnis bzw. wer lernresistent ist auch mit Verlust des PK-Status.

mfg Goldie


Das bekomm ich jetzt grad erstmal so richtig mit...

Heißt im Klartext nen Charakter darf nurnoch 1mal in der Woche von einem PK getötet werden?

Heißt noch klarer wenn ich uneingeschränkt Aufträge erhalten will, ich jeden Tag alle 12 Stunden jeden PK meucheln muss damit er mir nix wegschnappt?
Das find ich nen bisschen Arg dumm.

Setzt doch lieber mal die Vorhandenen Regeln um und schränkt nicht dies und das und jenes durch irgendwelche Sinnlosen Befehle und Abfragen ein.

Oder setzt einfach mal ne reelle Grenze diese ist mit Einer Woche jedenfalls total überzogen, wie so manche Strafzeiten auf dem Shard hier.

Da lag ich mit meiner Prognose der Regeln damals im Laberforum ja garnicht weit daneben.

Nachzulesen waren die irgendwo auf der Seite Hier

MfG Ciervos
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Regelzusatz Playerkiller

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 11. Mai 2007 21:22

Also wirklich Ciervos du hast auch gar keine Phantasie. Geschäfte macht man nicht mehr mit Auftragsmord sondern Auftragsschutz. Die Leute werden jede Woche bei dir auf der Matte stehen um dich dafür bezahlen das du sie Schutzmordest.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Regelzusatz Playerkiller

Beitragvon Artan aus Yew » Fr, 11. Mai 2007 21:24

das glaube ich nicht. ich würde nicht zu ihm gehen, weil immernoch die möglichkeit besteht das mich niemand töten will. und wer bezahlt schon geld damit man selbst getötet wird?
Benutzeravatar
Artan aus Yew
 
Beiträge: 1928
Registriert: Do, 24. Aug 2006 14:51
Wohnort: Yew

Re: Regelzusatz Playerkiller

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 11. Mai 2007 21:27

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Also wirklich Ciervos du hast auch gar keine Phantasie. Geschäfte macht man nicht mehr mit Auftragsmord sondern Auftragsschutz. Die Leute werden jede Woche bei dir auf der Matte stehen um dich dafür bezahlen das du sie Schutzmordest.

Gruß,
Faruk


Der Witz ansich is zwar gut aber die Idee wenn sie ernstgenommen werden würde absolut schwachsinnig ;)

Einzig allein bei Todsüchtigen nekromanten könnte ich das jetzt auf Anhieb verstehen
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Regelzusatz Playerkiller

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 12. Mai 2007 00:46

Und wie soll ein PK wissen, wer von wem schonmal die Woche gekillt
wurde? Wenn ein PK selten da is, oder mit einem anderem nicht viel zu
tun hat, dann können die es ja gar nicht voneinander wissen.

Oder soll jetzt jeder PK eine Nachricht an die Taverne heften:

Heute hab ich Hans Wurst getötet, dieser darf nun eine Woche lang
nicht mehr von einem anderen PK zur Strecke gebracht werden!

Da hält sich eh keiner dran!
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Regelzusatz Playerkiller

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 12. Mai 2007 01:09

Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Und wie soll ein PK wissen, wer von wem schonmal die Woche gekillt
wurde? Wenn ein PK selten da is, oder mit einem anderem nicht viel zu
tun hat, dann können die es ja gar nicht voneinander wissen.


Kann man ja das Opfer fragen :)

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Regelzusatz Playerkiller

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Sa, 12. Mai 2007 01:31

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Kann man ja das Opfer fragen :)

Gruß,
Faruk


A: " guten Tag, ich würde sie gerne mal spontan töten"
*10 minuten später*
O: "oh ich glaube ich wurde diese woche schonmal getötet"
A: "könnten sie mir bitte bescheidgeben, wenn es wieder möglich wäre"
O: "ja, natürlich gerne, ich stelle mich dann in exeptplatte an den AP"
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Regelzusatz Playerkiller

Beitragvon Phyumsphat aus Cove » Sa, 12. Mai 2007 06:36

da steht doch absprachen ein und die selbe personen zu toeten innerhalb einer woche is untersagt...
ich glaub solange man sich nich mit seinen pk freunden trifft und sagt killt den auch alle mal is das schon ok wenn ein player mehrmals in ner woche getoetet wird
Benutzeravatar
Phyumsphat aus Cove
 
Beiträge: 461
Registriert: Di, 27. Jun 2006 14:19

Re: Regelzusatz Playerkiller

Beitragvon Walasson » Sa, 12. Mai 2007 06:43

An sich gesehen ist die Idee gar nicht mal so schlecht, doch sollten, wie von Ciere schon erwähnt, die Stopzeiten etwas gekürzt werden. hm... 3 tage sollten ausreichen... *mein*

Wie man das erkennt... hm.. kann man nicht speziell für die PKs so ne Art Flagg bei denjenigen Playern machen, wo man erkennt, dass er schon einmal getötet wurde?


*lesen und seine vorteile... an den kopf fass...*
wenn man cola bier trinkt colabiert man...
Benutzeravatar
Walasson
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi, 18. Jan 2006 19:49
Wohnort: IG: Keeener OG: Halle/Ilmenau

Re: Regelzusatz Playerkiller

Beitragvon Lysindor » Sa, 12. Mai 2007 10:52

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Ist aber noch immer die Frage der "Nachweisbarkeit".

Ob sich Player X und Y "abgesprochen" haben oder nicht wird man nicht
nachvollziehen können, es sei denn man zapft die Telefonleitungen an,
hackt sich ins ICQ und sperrt alle UO-Spieler in Einzelzellen, damit
die sich in der Kneipe/Schulhof... nicht absprechen können.


Dann können wir doch schonma für den neuen Schäuble-Staat üben. Wir
rollen bergab. Mit Riesenschritten hat's unser Innenminister ja nicht
mehr. *fies grins*

p.s.: Weil völlig offtopic wenn gewünscht dann bitte in laber
weiterführen. Für Newsleser hab ich das Followup-To gesetzt.
Lysindor
 

Re: Regelzusatz Playerkiller

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Sa, 12. Mai 2007 11:37

Ist aber noch immer die Frage der "Nachweisbarkeit".

Ob sich Player X und Y "abgesprochen" haben oder nicht wird man nicht nachvollziehen können, es sei denn man zapft die Telefonleitungen an, hackt sich ins ICQ und sperrt alle UO-Spieler in Einzelzellen, damit die sich in der Kneipe/Schulhof... nicht absprechen können.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Regelzusatz Playerkiller

Beitragvon GL Mercedes » Mo, 14. Mai 2007 15:40

Xiantu Walasson hat geschrieben:An sich gesehen ist die Idee gar nicht mal so schlecht, doch sollten, wie von Ciere schon erwähnt, die Stopzeiten etwas gekürzt werden. hm... 3 tage sollten ausreichen... *mein*


Darüber lässt sich sicher reden...
Benutzeravatar
GL Mercedes
 
Beiträge: 525
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Regelzusatz Playerkiller

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 14. Mai 2007 15:49

GL Mercedes hat geschrieben:Darüber lässt sich sicher reden...


Meiner Meinung nach reichen auch 24 Stunden aus ist schließlich auch nen ganzer Tag.
Der reicht so ziemlich aus um sich ne kleine Privatarmee als hilfe gegen PK's zu holen (mich inbegriffen bin ja korrupt :P )
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Regelzusatz Playerkiller

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 14. Mai 2007 16:14

Xiantu Walasson hat geschrieben:An sich gesehen ist die Idee gar nicht mal so schlecht, doch sollten, wie von Ciere schon erwähnt, die Stopzeiten etwas gekürzt werden. hm... 3 tage sollten ausreichen... *mein*

Wie man das erkennt... hm.. kann man nicht speziell für die PKs so ne Art Flagg bei denjenigen Playern machen, wo man erkennt, dass er schon einmal getötet wurde?


Das markieren ist relativ leicht. Das Problem bleibt das man sich Schutztöten lassen kann. Klingt zwar doof, aber wenn mir das garantiert, das ich in ner Energium except Platte rumlaufen kann und trotzdem noch jeden PK anpöbeln der mir übern weg läuft, klingts doch gleich viel besser.

PK 1: Ich werde dich looten (per threadmsg).
Opfer: Äh, mist. (PK 2 ruft)
*Todesschrei hallt über Pergon*
Opfer an PK1: Pech gehabt, da war einer schneller. Aber gut das dein Loot noch zu haben ist.
PK1: Hmpf.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Regelzusatz Playerkiller

Beitragvon Walasson » Mo, 14. Mai 2007 18:23

Naja, ich sollte nicht immer davon ausgehen, dass wir es mit halbwegs anständigen und fairen Leuten zutun haben...

Ja, ich sehe es ein...
wenn man cola bier trinkt colabiert man...
Benutzeravatar
Walasson
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi, 18. Jan 2006 19:49
Wohnort: IG: Keeener OG: Halle/Ilmenau

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron