Jaleil Solvison hat geschrieben: Wo _genau_
empfindet ihr die Änderungen als doof?
[X] es geht darum das der Segen das Zaubern nicht mehr verstärkt (und der Fluch halt schwächt)
[X] es geht darum das es nicht mehr 100 Kleinigkeiten gibt durch die man
sich buffen kann (Musik+Fische+Alchemie+Stuff)
[ ] es geht darum das ihr euch jetzt als schwächer empfindet
[ ] es geht darum das ihr euch jetzt als stärker empfindet
Hab s schon mal geschrieben: Wenn mich mal n Frostlord oder Glotz verflucht hat, dann fehlen da ohne Magieresistenz ca 120 Statpunkte. Wenn dann noch der Buff von vorher (also die +34 durch Segen und die kleinen Sprüche) fall ich schon mal von 190 auf 110 Int zurück. Und das machte sich extrem bemerkbar. Selbst jetzt neu buffen brachte nicht mehr als ca 135, also immernoch eine spürbare Beeinträchtigung für die nächsten 10 Minuten. Also stellte sich die Frage: jetz buffen, und mit 135 die nächste Zeit rumrennen oder doch noch ne Zeit mit 110 rumkreben und dann wieder richtig loslegen. Mit der BasisInt-Lösung ist es egal, weil eh die aktuelle Zahl nich interessiert.
Ausserdem gab s die Möglichkeit, dass mehrere Magier sich gegenseitig buffen, so dass das ganze Team schlagkräftiger war als ein Magier alleine. Gab dann den besonderen Kick bei Questveranstaltungen.
Und ganz "wichtig":
[X] es geht um was ganz anderes, und zwar.....
ich bin von vorneherein immer DAGEGEN *witzel*