Ich frag mich echt, wieso ihr alle weiterdiskutiert, s hat doch keinen Sinn. Könnt man auch mit nem Stein reden, vermutlich hätte das sogar noch mehr Effekt.
Was mir nur immer wieder auffällt is, dass die Leute, die viel jagen gehen (Nikita, Enaja, Pjinsa, Xabbu) und noch aktiv sind, meckern. Und eben die Leute, die nimmer wirklich viel was machen (Jaleil, Fox), die entwickeln so was (berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber s scheint nun mal so). Eben jene Leute, die s eh nich kratzt, weil se kaum was jagen und die Auswirkungen nich wirklich mitbekommen. So entstehen dann auch so glorreiche Ideen wie: Timeout bei Freezezaubern. Könnt ich mich totlachen, könnt ich mich da. Wer ab und an mal Zentauren oder anderes Getier jagen geht, was man nicht grade im Nahkampf schafft, der würd sowas nich vorschlagen. Ich will mir nicht das Chaos beim Quest vorstellen, wenn man n Timeout da hätte....
Und wieso wird ALLES wegen den doofen Elementarmagiern geändert? Nur, weil die ohne Segen nichts reißen können? Haben se doch selber Pech, wer sich kein Segnen auf 80 nimmt is selber schuld. Könnten die Plattenhonks mit 60 Bogen auch meckern, dass das zu schlecht, um zu jagen. Machen se aber nich. Wieso? Weil se s sich ja auf 80 tauschen können. Und den Sinn bzw. Unsinn der Verbindung Segnen mit Gottanbetung will ich mal außen vorlassen.
Wie Enaja schon sagte: wenn das Magiesystem so bleiben soll, wieso wird s dann doch geändert? Ich fänd s auch nicht unsinnig, wenn Nekros irgendeine dunkle Magie von der Totenwelt heraufbeschwören könnten und sich so "segnen" könnten. Da find ich s ja sinnfreier, dass Nekros von Priestern gesegnet werden können...ein geheiligter Nekro
Ich find s schade, dass Barden dadurch noch unwichtiger geworden sind. Und auch das mit dem Verfluchen war gar nicht so schlecht, nu isses ja wurscht, ob der Magier neben einem steht und den Fluch abbekommt, das hatte damals mehr Reiz – auch wenn man sich oft genug ärgerte (oder angemeckert wurde
)
Langsam und sicher gibt s immer mehr Einschränkungen, die mir echt auf n Senkel gehen. Jedes Mal, wenn ich was neues les, hab ich weniger Lust auf s Jagen. Falls das der Sinn dieser ganzen Sache ist, dann herzlichen Glückwunsch, ihr habt s geschafft. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nur mir so geht.
Ach, da fällt mir noch was ein: durch die BaseInt Sache werden jetzt immer alle Wände, Tore etc gebannt mit Antimagie, find ich dämlich. Sonst konnte man Löcher in die Wand machen, das Tor daneben blieb aber trotzdem stehen. Das geht nu nimmer. Und alles Einzeln mit Bann is zu aufwändig.
Ich wollt ja erst nichts zu schreiben, weil ich dacht, dass das, ähnlich wie bei dem Schaden der Bögen, ne Sache is, wo man sich dran gewöhnt. Und da hab ich auch gemeckert. Nu is schon ne gewisse Zeit vergangen und um ehrlich zu sein seh ich nich wirklich n Vorteil in der ganzen Sache (frag mich, wieso der Jaleil da sagt "die Vorteile überwiegen")
@Faruk: das ergibt zwar alles Sinn, aber bis jetzt lief s doch auch problemlos. Sind alle bestens mit klar gekommen. Und soooo viele Buffs gibt s ja nu auch nich, als dass man da so viel stapeln könnt. Eure Kreativität solltet ihr lieber auf andere Bereiche richten als auf das...
MfG Salia,
langsam die Schnauze voll habend