Freeze

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Freeze

Beitragvon Medin aus Vesper » Di, 08. Mai 2007 10:31

da hast du vollkommen recht, hätte man auch selber drauf kommen könnenn :)
Medin aus Vesper

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 08. Mai 2007 17:59

wenn man nicht übermässig viel int hat ( und dadurch das buff auf
baseint nun zählt hab ich ja nun noch weniger mana zur verfügung)

hä? wieso hast du jetzt weniger Mana?
also bei allen meinen Tests (und auch auf Nachfrage bei anderen aktiven
Spielern) solltest du jetzt eher mehr Mana haben als weniger.
Jaleil Solvison

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 08. Mai 2007 18:02

Salia ich versteh dich nicht ganz, einerseits sagts du das du mehr Aufregung
beim jagen haben willst. Aber sobald nen Vorschlag kommt der das schema-F
kaputt macht findest du das doof..... irgendwie widersprüchlich.

willst du noch die nächsten Jahre noch genauso die Drachenplätze täglich
abfliegen wie heute, oder willst du an Taktiken feilen um immer neue
Gefahren und Aufgaben zu meistern?
Jaleil Solvison

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 08. Mai 2007 18:17

Also das mit dem Freezetimeout halt ich auch für keine gute Idee. Bestes
Beispiel sind Zentauren, wenn die nach ner gewissen Zeit aus der Wand
laufen und ich als Schütze allein da stehe, dann muss ich erst Kreise
laufen, eh die wieder gefreezt werden können? Selbst mit Schutz machen
die doch schon aua, also auch nichts mit Nahkampf als Überbrückung
des Timeouts.

Deine 2. Idee Jaleil find ich besser, das würd auch Sinn machen, is ja bei
Playern auch so, mit 60 Magresi steht man deutlich kürzer in der Wand als
ohne Magresi.

Ansonsten kann ich Pjinsa nur zustimmen, hab auch das Gefühl, dass alles
eingeschränkt wird, langsam leidet der Spass darunter. Aber dazu lass ich
mich mal an ner anderen Stelle aus.
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Di, 08. Mai 2007 18:23

ich finde die freezezeit dürfte nicht verkürzt werden... man kann nicht immer davon ausgehen das Jeder magier nur mit Gm´s unterwegs ist , ich z.b. gehe ab und an mal alleine dämonen jagen( genau wie andere Magier auch) und ich sterbe so schon oft genug bei der bisherigen freezedauer
als beispiel.
nen Walddämon..
Einmal freezen + reggen + z.b. einmauern dauert auch ne gewissen zeit
und damit hat man dem vieh noch nichtmal was getan.. Da ein Magier immer überladen ist durch die reags , geht beim bewegen sofort die Ausdauer runter!(Hier denkt bitte dran das beim reggen IMMER erst die ausdauer regeneriert wird bevors zum Manareggen geht!)
das heisst es dauer einfach ne gewisse zeit. Wenn die zeit vom freeze nun verkürzt wird, muss ich noch mehr laufen, noch mehr reggen, noch länger warten, noch mehr mana verbrauchen, noch mehr reags verbrauchen weil ich bedeutend öfter freezen müsste!
und wenn DANN noch noch nen Timeout kommt für den Spruch, dann is man als magier tod bevor dem Dämon überhaupt schaden zugefügt wurde
Klar gehts schneller und einfach wenn man mit 4-5 man unterwegs ist wo Gm schützen dabei sind, aber sowas ist nicht die Regel sondern eher selten!

wenn man nicht übermässig viel int hat ( und dadurch das buff auf baseint nun zählt hab ich ja nun noch weniger mana zur verfügung) wenn das noch gekürzt wird hat man garkeine chance mehr irgendwas zu töten was stärker ist alsn troll, wenn man mal als magier mit nem nicht gm Spieler irgendwo jagen möchte...

Trollrüstung ausreichend fürn Magier ?´das halte ich fürn gerücht, ich habe mir nach langem sparen ne drachenrüstung geleistet. und habe mit der mehr als genug problee bei allem was grösser ist als Troll. selbst n smaug/grisu/liche/frostlord/drachenwächter etc haut mich mit der drachenrüstung noch mit 1-2 treffern tot, und das ist nicht sehr prickelnd.
Pyrokar aus Yew

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Di, 08. Mai 2007 18:25

Ihr vergesst alle, dass eine Paralyse (und -wand) allein noch lange kein Monster tötet. Also so mächtig ist die wirklich nicht. Zauberviecher die reinhuschen casten auch fröhlich weiter (obwohl das ja für Player nicht geht)

Da könnte man genauso argumentieren, dass eine Mauer noch viel besser ist. Ein Necromant der sich 2-3 Mauern stellt kann sich dahinter easy hinstellen, Regeneration anwerfen und Erzgiften bis zum Umfallen (der anderen). Entsprechendes gilt für Elementarmagier mit Steinhagel. Geht alles risikolos, bis die Wand halt irgendwann mal verschwindet.
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 08. Mai 2007 18:32

Also wenn das Freezen n Timeout bekommt, dann will ich, dass Player
nicht mehr von der Wand gefreezt werden. So.

Muss ja dann schon genug vor den Monsterlis weglaufen, wenn ICH dann
noch in die Wand renn, während das Timeout wirkt, na dann Gut Nacht!

Ausserdem würd ich dann sicher weniger sterben :P
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Di, 08. Mai 2007 19:25

Wenn es wirklich so kommen sollte mit den Timeouts. was ich ich nicht hoffe... dann müsste zum balancing anderes gemacht werden .. Z.b. das gewicht von reags/loot verringern, das man auch die chance hat zu flüchten., oder aber die viecher Langsamer, reggen schneller, halt irgendwie nen ausgleich , denn ich z.b. als elemagier verbringe mal locker 10minuten damit um einen einzelnen Walddämon zu töten! Die freeezezeit momentan reicht gerademal so aus um das vieh zu Freezen, wände/mauern zu stellen so das man einigemassen ne überlebenschance hat.

wenn der nun nurnoch z.b. halbsolang ffrozen ist, dann reicht die zeit nichtmal um ihn einzumauern. und hinter mauer stelen und reggen is nich da das vieh ja um die mauer rumgeht. also wäre ich dazu verdammt nie wieder nen Walddämon töten zu können. Aber ich denke nicht das das sinn der sache ist oder ?

Achja udn nicht vergessen, nach alle dem Hat der Walddämon noch immer VOLLE HP!
Pyrokar aus Yew

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 08. Mai 2007 19:55

Weils hier mehrmals kam, Reggen für die Klassen anpassen wäre sicher sinvoll. Krieger HP, Magier Mana, Handerker Stam zuerst.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Faruk aus Vesper

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Di, 08. Mai 2007 21:05

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Reggen für die Klassen anpassen wäre sicher sinvoll.

Na das is doch mal ne spitzen Idee!!!
Nikeeta Sha'lyn

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 08. Mai 2007 21:22

Fascina Nikeeta Sha lyn hat geschrieben:
Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Reggen für die Klassen anpassen wäre sicher sinvoll.

Na das is doch mal ne spitzen Idee!!!

find ich nicht

wenn meine stamina alle ist, brauche ich stamina
die fehlenden 200 Mana (von 180 auf 380) bringen mir garnix, wenn ich erstma ne gefühlte halbe ewigkeit überladen im dungeon rumstehen muss - wo man evtl. nichtmal teleporten kann(Minenstadt).

genau das gleiche beim Krieger: für fehlende HP gibts Heilung (auf vieele verschiedene Arten), für fehlende Stamina gibts nur Regeneration
und ohne Stamina bringen die HP garnix (siehe Walddaemon)
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Di, 08. Mai 2007 21:34

Magus Vulpecus aus Minoc hat geschrieben:find ich nicht

Ich rede ja auch von der Anpassung und nichts weiter! Evtl. könnte man da ja so nen tolles Ding basteln wie beim Kürzen von Stärke,Stamina und Mana beim Trainieren, so das man selbst einstellen kann was zuerst regeneriert werden soll....
Nikeeta Sha'lyn

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Di, 08. Mai 2007 21:54

Korreggtement :)

lieber Stamina zuerst auffüllen und dann HP/Mana

Ist auch logisch. Wenn man sich irgendwo zur Ruhe setzt, dann erholt sich erst die Ausdauer, bevor Wunden heilen.
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Di, 08. Mai 2007 23:53

da ich dauern überladen bin wegen der reags nutzt mir das mehr wenn ich mana als erstes reggen kann, als ausdauer.... mit mana kann ich mich z.b. verstecken einmauern beamen oder das vieh freezen und in ruhe verstecken, die ausdauer hältn paar felder und is wieder leer , und ich bin immernoch in reichweite von dem monster und es würde mich töten da ich nichtmal mana hab umns zu freezen oder ne mauern zu stellen, da die ganze zeit nur die ausdauer reggeneriert.

Ich rede ja auch von der Anpassung und nichts weiter! Evtl. könnte man da ja so nen tolles Ding basteln wie beim Kürzen von Stärke,Stamina und Mana beim Trainieren, so das man selbst einstellen kann was zuerst regeneriert werden soll....

Das wäre ne gute lösung find ich,es frei Wählbar zu machen , was zuerst reggen soll!
Pyrokar aus Yew

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 09. Mai 2007 07:14

Sedai Pyrokar aus Yew hat geschrieben:da ich dauern überladen bin wegen der reags nutzt mir das mehr wenn ich mana als erstes reggen kann, als ausdauer.... mit mana kann ich mich z.b. verstecken einmauern beamen oder das vieh freezen und in ruhe verstecken, die ausdauer hältn paar felder und is wieder leer , und ich bin immernoch in reichweite von dem monster und es würde mich töten da ich nichtmal mana hab umns zu freezen oder ne mauern zu stellen, da die ganze zeit nur die ausdauer reggeneriert.

wenn Mana und Stamina alle ist, dann hast du was falsch gemacht
wenn das Monster angerannt kommt, kannste dann eh nixmehr machen.
Sedai Pyrokar aus Yew hat geschrieben:

Das wäre ne gute lösung find ich,es frei Wählbar zu machen , was zuerst reggen soll!

ja, wäre nett, aber auch ein wenig überflüssig, aber wenn es gewünscht wird... ;)
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen