Markieren & Zurückkehren

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Markieren & Zurückkehren

Beitragvon Pavuk Cicar » Mi, 02. Mai 2007 15:05

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Dagegen hilft ja, dafür zu sorgen das wilde NPCs nicht mehr durch Tore gehen können.

is ne wirklich gute idee.... nur geht damit leider nen spaßfaktor und nen langeweile-killer flöten ^^
Gebt Acht, vor Tierlauten in der Nacht.....

-=Staatsfeind Nr. 1=- ™ by Eddy aus Yew
-=Stafffeind Nr. 1=- ™ by Bruder Flosar
Pavuk Cicar

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 02. Mai 2007 15:06

GL Jira hat geschrieben:
Allerdings ist grad das komplett zufällige genau das, was mir am besten
gefällt. Können wir das nicht irgendwie mal irgendwo testen?
Grossdrachen scheinen mir dafür prädestiniert. Irgendwo ein großes
Gebiet mit Wächter-Zeugs vollstellen und irgendwo mittendrin 2-3
Grossdrachen. Wenn die signifikant länger leben, muss es wohl schwerer
sein als die anderen Drachen.

könnte man mal machen, sollte mit dem reagionmanager schnell gemacht sein, wenn es dann gefällt halt ne gruppe für ne spawnrune gebaut und dann so genutzt. ist aber grad völlig egal, weil es geht um nen anderes Thema :)

Nen Drache zwischen viel Wächterzeugs ist sowohl im Wald über Yew zu finden als auch im Wald über Vesper. Gejagt werden beide ganz normal. So weit ich weis gibts keine gekoppelten Spawnrunen, mit der Idee hätten wir einfach pauschal 3 große Drachen mehr auf Pergon, die genauso gut bejagt werden können wie die anderen bisher auch. Auserdem gibt es nen guten Grund warum Drachen nur umziehen und lediglich mit Dungeons mal ein neuer dazu kommt. Drachenfelle sollen ja ne seltene Ressource bleiben. Gibt es überhaupt die Möglichkeit an ner Spawnrune abzulesen wie oft neu gespawnt wurde seit dem letzten Restart?

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Faruk aus Vesper

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mi, 02. Mai 2007 15:16

GL Jira hat geschrieben:könnte man mal machen, sollte mit dem reagionmanager schnell gemacht sein, wenn es dann gefällt halt ne gruppe für ne spawnrune gebaut und dann so genutzt. ist aber grad völlig egal, weil es geht um nen anderes Thema :)

Na ich dachte, dass du mit der Torstellthematik verhindern willst, dass man gezielt neben dem Drachen irgendwo ne Rune macht, dort n Tor hinstellt und so schnell mal den Drachen erledigen kann und die restlichen Viecher stehen bleiben.

Hab mal schnell ne Skizze gemacht, wie s jetzt ausschaut (linkes Bild) und wie man s vielleicht "besser" machen könnte.

Momentan is es so, dass der Drache immer hinten ist (der rote Punkt). Die gelben Punkte sind schwerere Gegner wie Drachenwächter und Kobolde und mit grün hab ich mal Echsen, Trolle und Spinnen dargestellt. Aktuell ist meine Rune so im Übergangsbereich grün zu gelb. Es gibt aber auch Leute (nenne keine Namen *g*) deren Tor dort direkt hinter dem Drachen ist.

Wenn die Runen aber wie im rechten Bild verteilt sind (also wesentlich verstreuter) könnte der Drache theoretisch an jedem roten Punkt stehen, also oben, in der Mitte oder unten. Vielleicht ist auch gar kein Drache da oder zufällig 2 Stk. von der Schwierigkeit her sind gelbe Punkte Drachenwächter, Waldglotze Walddämonen. Ebenso die roten, nur mit der Möglichkeit, dass hier n Drache stehen könnte.
Damit hätte ein Tor an der oberen Spitze keinen wirklichen Vorteil mehr gegenüber jemanden, der vielleicht von unten anfängt sich vorzuarbeiten (ausser dass man s gleich hinter dem Tor mit starken Gegnern zu tun hat). Um sicherzugehen dass man einen (vielleicht) dort stehenden Drachen erlegen kann müsste man schon alle roten Punkte absuchen und somit auch freikämpfen. Wer mehr rotgepunktete Fläche freimacht, hat ne höhere Chance auf nen Drachen. Da auch die gelben Punkte zufällige Viecher sind gibt s dort auch keine wirklich "sichere Einstiegsstelle" und man müsste schon irgendwo im grünen Bereich beginnen.

Somit könnte auch das "den Spektraldrachen gibt s nur alle x Stunden" wegfallen. Die roten Punkte könnten nach 30 Minuten neu spawnen und wer einen Spektraldrachen sucht, muss die rote Fläche leermachen, denn der Drache könnte ja irgendwo stehen.

Bild
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Beitragvon Kappy » Mi, 02. Mai 2007 15:26

@Jira: 100 Dämonenknochen und 100 Blackrock reichen nicht mal annähernd, wenn man mal mit Walasson und Xabbu unterwegs war... ;-)

@alle: ich bitte darum meinen Player und meinen GM voneinander zu trennen, ich rede hier als GM, mit der Erfahrung die ein Player hat/haben kann. Also bitte ich auch darum, mich mit Iwan anzusprechen :-)

zum Thema: ich würde einen Random-Spawn auch bevorzugen. Sozusagen, steht heute nen Waldi da und morgen vielleicht ein Drache und übermorgen vielleicht ein Grossdrache, und darauf vielleicht auch nur nen Hase. Die Gruppe halt so wählen, dass sie groß genug ist, dass nicht 2 Drachen mit einmal da stehen. Denk mal, die erfahrenen verstehen mich.

ansonsten seh ich da die selben Probleme, wie schon erwähnt. Benachteiligt werden mit Sicherheit die Handwerker, die nun nur noch laufen dürfen.

Bin auch dagegen, zu jeder Mine, die es gibt, nen Extra Zelt hinzustellen, weil dann kann da auch gleich der Bänker, der Mülleimer, der ... etc. u.s.w. hin --> Kleinstadt. Die mit laufender Zeit, über die Jahre zu Megacities ausufern. Das würd ich gerne vermeiden!

Iwan
Nie verzeiht dir eine Frau,
das sie dir etwas verzeihen musste.
mail: Iwan@bh-club.de
Kappy

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mi, 02. Mai 2007 16:00

Iwan, der Schreckliche hat folgendes geschrieben::
@Jira: 100 Dämonenknochen und 100 Blackrock reichen nicht mal annähernd, wenn man mal mit Walasson und Xabbu unterwegs war...

Der Reagsverbrauch steigt direkt proportional zur Noobigkeit der Player *grins*

Iwan, der Schreckliche hat folgendes geschrieben::
Sozusagen, steht heute nen Waldi da und morgen vielleicht ein Drache und übermorgen vielleicht ein Grossdrache, und darauf vielleicht auch nur nen Hase.

Naja Hasen vielleicht nicht gerade, sonst stehen irgendwann nur noch friedfertige Hoppels rum, die keiner killt.

Sir Faruk aus Vesper hat folgendes geschrieben::

Nen Drache zwischen viel Wächterzeugs ist sowohl im Wald über Yew zu finden als auch im Wald über Vesper. Gejagt werden beide ganz normal.

Japp, man fängt an der leichtesten Stelle an, killt gerade soviel, bis man den Drachen gefunden hat und kann danach weiter um den nächsten Drachen zu "ernten". Die restlichen Wächter, Viehzeugs sind uninteressant und bleiben stehen.

Sir Faruk aus Vesper hat folgendes geschrieben::
So weit ich weis gibts keine gekoppelten Spawnrunen, mit der Idee hätten wir einfach pauschal 3 große Drachen mehr auf Pergon, die genauso gut bejagt werden können wie die anderen bisher auch.

gekoppelte Runen draucht man nicht. Bei einer 1%igen Chance auf einen normalen Drachen entsprechen 100 Viecher der Gruppe dann einem Drachenplatz wie er jetz vorhanden ist.
An großen Stellen könnte man so zB 150 Viecher aufstellen und an keinen Inselchen nur 50. Dass es mal 2 Drachen an einer Stelle gibt kommt dann durchaus vor, ebenso, dass man auch mal keinen erwischt.

Nachtrag:
Wie ist denn das mit dem Rudelverhalten? betrifft das nur bestimmte Viecher einer Art (also zB Zentaurenelite auf einer Stelle) oder alle/einiger Viechern einer Rune?
Weil dann könnte man ja auch schaffen, dass Monstergruppen zu 2-4 Npcs zusammengefast sind. Wenn man also zB einen Kobold lockt, stürzen sich auch der Drachenwächter und ein Gargoyle ins Gefecht.
Allerdings wären dann freezende Viecher und 1Hit1Kill Monster wie Dämonen ein möglicherweise tötlicher Mix.

@Iwan:
so groß müssten die Gruppen nicht mal sein. Man könnte auch 99% Walddämon und 1% kleiner Drache als Rune nehmen und hätte schon den gewünschten Verstreuungseffekt für Drachen und zugleich die Möglichkeit die nötige Vorgehensweise für Player entsprechend zu gestalten

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 02. Mai 2007 17:03

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:gekoppelte Runen draucht man nicht. Bei einer 1%igen Chance auf einen normalen Drachen entsprechen 100 Viecher der Gruppe dann einem Drachenplatz wie er jetz vorhanden ist.
An großen Stellen könnte man so zB 150 Viecher aufstellen und an keinen Inselchen nur 50. Dass es mal 2 Drachen an einer Stelle gibt kommt dann durchaus vor, ebenso, dass man auch mal keinen erwischt.

Nachtrag:
Wie ist denn das mit dem Rudelverhalten? betrifft das nur bestimmte Viecher einer Art (also zB Zentaurenelite auf einer Stelle) oder alle/einiger Viechern einer Rune?
Weil dann könnte man ja auch schaffen, dass Monstergruppen zu 2-4 Npcs zusammengefast sind. Wenn man also zB einen Kobold lockt, stürzen sich auch der Drachenwächter und ein Gargoyle ins Gefecht.
Allerdings wären dann freezende Viecher und 1Hit1Kill Monster wie Dämonen ein möglicherweise tötlicher Mix.

Na ob man mit Randomdrachen den Pergonern ne Freude macht. Das heist ja effektiv, erschlag alles was sich bewegt, es könnte einen Drachenspawn blockieren.

Derzeit ist es von vornherein festgelegt wer sich mit wem zusammen tut. Für kombinierte Gruppen, per Spawnrune Auswahl, fehlen derzeit noch ein paar Vorraussetzungen aber es kommt schon noch irgendwann.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Faruk aus Vesper

Beitragvon Hontar » Mi, 02. Mai 2007 18:15

für mich hört sich das so an, als wenn es 2 gründe gibt die
drachenplätze zu besuchen

1. ich hab spaß am jagen. dann werde ich nicht grade viel stehen lassen.
aber ich will auch mal ne rune gleich neben nem drachen, weil das noch
ne richtige herausforderung is.

2. ich brauche resourcen. dann is mir egal was da rumsteht. ich mach nur
platt, was mir gewinn bringt. der rest wird möglichst nciht angefasst.

vielleicht sollten diese beiden aspekte mal getrennt betrachtet werden.
weil im mom macht ihr mit jeder lösung der einen oder anderen gruppe
"alles kaputt"

also ich meine es sollte drachenplätze geben, die nicht so viel zeugs
abwerfen. zum jagen halt mit ner kleineren belohnung am ende. muss ja sein.

dann noch "ernteplätze". für die, die nur zeugs zum skillen suchen. wer
hat nicht irgendwo nen lederer zu bedienen? das zeugs droppt nicht
öffters als bisher und man muss hat wie bisher einfach glück haben es
anzutreffen. wobei man hier bis zu überlegungen gehen könnte, einiges
anbaubar, züchtbar oder sonstwasbar zu machen.

gruß
taya
Hontar

Beitragvon Hontar » Mi, 02. Mai 2007 21:14

Fascina Nikeeta Sha lyn hat geschrieben:@Jira: Also ich weiß ja nicht was du an Minimengen Reags mitnimmst aber
ich bin meist an der Grenze meines Gewichts. Hinzu kommt dann noch das
Loot...
Und das ganze will ich nicht erst auf ein Quest beziehen das über halb
Pergon geht.

@Toreador: Wenn du mal einen Zähmer zuschaust, der muss für nen Ridge um
einige Ecken laufen. Nehmen wir mal die bei Vesper, genau daneben liegt
nen Drachenplatz und da möcht ich sicher nicht mit so einem schlechten
Kämpfer rumrennen!

und der ganze loot, der so mitgeschleppt werden muss. wäre ja dann
direkt nen logistisches prob!
Hontar

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mi, 02. Mai 2007 21:41

@Jira: Also ich weiß ja nicht was du an Minimengen Reags mitnimmst aber ich bin meist an der Grenze meines Gewichts. Hinzu kommt dann noch das Loot...
Und das ganze will ich nicht erst auf ein Quest beziehen das über halb Pergon geht.

@Toreador: Wenn du mal einen Zähmer zuschaust, der muss für nen Ridge um einige Ecken laufen. Nehmen wir mal die bei Vesper, genau daneben liegt nen Drachenplatz und da möcht ich sicher nicht mit so einem schlechten Kämpfer rumrennen!
Nikeeta Sha'lyn

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Do, 03. Mai 2007 00:12

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Na ob man mit Randomdrachen den Pergonern ne Freude macht. Das heist ja effektiv, erschlag alles was sich bewegt, es könnte einen Drachenspawn blockieren.

nein eigentlich nicht. Wenn der Vorgängertrupp X Runen gekillt hat, dann hat der nachkommende Trupp die X fache Chance auf einen Drachen (genauer also x mal die Spawnwarscheinlichkeit eines Drachens). Da aber jeder Drachenplatz so mindestens 2-3 Screens groß wäre, müssten alle Drachenjäger sich schon n stückweit rein- /durch arbeiten. Somit gäb s für die Nachfolger immernoch eine neue Durchmischung.

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Do, 03. Mai 2007 21:21

Somit kann man dann immernoch den gefallenen Kameraden ein Tor zum nächsten Heiler stellen und so gibts auch kein ewiges Leiche suchen.

Und was wenn der Magier Stirbt ? 2 std laufen bis zur nächsten STadt ? dann wieder 2 std zurück laufen? Bis dahin sind die Monster wieder erwacht und versperren erneut den Weg.
Pyrokar aus Yew

Beitragvon Keraban » Fr, 04. Mai 2007 19:41

Alle die behaupten mann ist irgendwo in Pergon 2h unterwegs mit laufen haben es offensichtlich noch nie gemacht ... mit dem Pferd ist man unter 5min mal eben von Yew nach Nirdana und selbst zu fuß von der Eishöhle zum Heilerkreis dauert ungefähr genau so lange...die 2h sind vieleicht nur die subjektiv gefühlten ;)
Ich wäre sehr für ein bischen mehr laufen, selbst für Miner fände ich es ok wenn sie nicht direkt in die Mine beamen können, sondern auch mal ein paar Schritte laufen müssen.
zur Zeit ist außer für einen einzelnen Krieger laufen ja nur zu rp zwecken da ...
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Keraban

Beitragvon Medin aus Vesper » Fr, 04. Mai 2007 19:43

mehr als ein paar schritten gehen beim miner aber wirklich nich, wenn man bis unter die hutschnur mit erzen vollgepackt ist.
Medin aus Vesper

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 04. Mai 2007 19:45

Miner hat aber auch doppelte dex als Stamina und bissl reggen wird wohl jeder können :P
Nosotros Wosolotoros

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Fr, 04. Mai 2007 19:50

japp, jeder Miner hat 40% Regeneration :)

Und die kleine Enajalein, die ganz bestimmt niemals auf so scheussligem Viehzeugs wie Pferden reiten wird und auch noch die schweren Sachen rumschleppen muss (immer überladen). Die braucht da schon ne ganze Ecke, um mal von Minoc nach Vesper zu latschen *g*

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen