von Naomi Tyra aus Minoc » Do, 26. Apr 2007 21:05
Eines Abends, die Sonne näherte sich bereits dem Horizont und tauchte den Himmel in ein strahlendes Rot, begab sich die junge Elfe erneut in die Taverne, auf der Suche nach einem erfrischenden Glas Wasser.
Sie öffnete die schwere Tür, schritt leichten Schrittes an die Theke, legte ihren verzierten Bogen behutsam beiseite und setzte sich auf einen der Barhocker.
Außer ihr war niemand dort und das war ihr nach einem so anstrengenden Tag auch ganz recht.
Sie winkte den Wirt heran und bestellte sich ihr Getränk.
Kurz benetzte sie ihre zarten Lippen und blickte vertäumt ins Leere.
Der Wirt musterte sie merklich und langsam wurde es ihr unangenehem.
Genervt blickte sie auf.
Kann ich Euch irgendwie helfen?
Oder aus welchem Grund starrt Ihr mich unentwegt an?
Etwas verschüchtert blickte er sie an und warf ihr einen Umschlag vor die Hände.
Sie legte den Kopf leicht schief und Blickte das Pergament verwirrt an.
Vorsichtig öffnete sie den Umschlag mit einem geziehlen Schnitt ihres Dolches und entfaltete den Brief.
Während sie ihn las regte sich keine Miene, doch in ihrem Kopf spielten die Gedanken verrückt.
Ein unverbindliches Treffen wäre doch möglich....
Nein vielleicht lieber doch nicht...
Oder...?
Lange zeit starrte sie den Brief an, während der Wirt sie interessiert beobachtete.
Schließlich zog auch sie eine leere Pergamentrolle aus ihrer Tasche, tauchte ihre Feder in das dort stehende Tintenfässchen und begann zu schreiben...
Lieber Jillian,
dein Brief überraschte mich wirklich sehr, ich hätte nicht gedacht, dass dir nach diesem Abend noch etwas daran liegen würde mich wiederzusehen.
Doch anscheinend habe ich mich in dieser Hinsicht getäuscht.
Ich denke gegen ein unverbindliches Treffen spräche nichts dagegen.
Gerne würde ich mein Verhalten erklären, da es dich sicherlich sehr verwirrte und das tut mir wirklich leid...
Ich werde hier auf dich warten, wenn die Sonne den Horizont zum dritten Mal verlässt.
Ich hoffe dich dann zu treffen...
Sie setzte ihren Namen in feiner Schrift hinzu und faltete den Brief sorgfältig.
Würde Ihr diesen bitte dem Verfasser dieses Briefes zukommen lassen?
Auf des Wirtes nicken hin trank sie ihr Glas aus, legte ein paar Goldmünzen auf den Thresen, schnappte sich ihren Bogen und ließ den Wirt allein...