Also im großen und ganzen finde ich die ideen hier gut, denn wozu soll sonst kochen gut sein. Es ist einfach ein uninteressantes Handwerk, weil es (wie Xaxis schon sagte) egal ist, wo man sein Essen kauft und "wie gut" das dann ist. Schließlich dient das Essen (neben RP) nur zum sättigen. Wenn nun aber ein Braten heilen oder eine Torte Mana auffüllen könnte, hätte der Beruf Koch doch gleich einen ganz anderen Status.
Ich finde aber, dass klar zu erkennen sein muss, WAS das jeweilige Produkt bewirkt. Wär schon doof, wenn man nicht mehr weiß, ob die Wurst, die man in der Hand hält nun heilt oder vergiftet...
Der Koch sollte angeben können, OB das Produkt eine solche "Spezialfähigkeit" besitzen soll und wenn ja WELCHE.
Schokotörtchen, die die Magenfüllung reduzieren sind an sich eine lustige Idee, aber ich weiß nicht, wie ihr das im RP erklären wollt. Is ja schon unlogisch, dass 20 Schokotörtchen zum Verhungern führen (was übrigens auch verhindert werden sollte). Und das jetzt mit Magie zu begründen finde ich nun wieder unkreativ.
Ähnlich würde ich auch mit dem Beruf "Brauer" verfahren (ween er denn mal implementiert ist), da dieser sonst genauso wenig Sinn macht, wie das Kochen im Moment.
mfg,
Alrabor, an Essen denkend *schmatz*