Noch ne Frage an die Necros...

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Noch ne Frage an die Necros...

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 28. Mär 2007 11:05

.... wie hättet ihr denn gern eure "Leichenschändung"

meine Ideen wären dazu:
1. ne Art Kadaverexplosion, also einfach Umgebungsschaden um die Leiche rum,
evtl abhängig von der Leiche
2. Manarückgewinnung (keine Leben! nen Necro kann sich net heilen)
3. Lebensrückgewinnung für die beschworenen Viecher

andere Ideen sind gern gesehen
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Re: Noch ne Frage an die Necros...

Beitragvon Nahlia Nefas aus Nirdana » Mi, 28. Mär 2007 18:06

Also das mit der Kadaverexplosion gefällt mir am besten.

Ich hätte da noch eine kleine Abwandlung als Vorschlag:
Bei wirken des Zauber stehen alle Leichen in einem (vieleicht intabhängigen) Radius auf (z.B. als Zombies). und bewegen sich gemächlich auf ein vom zaubernden gewähltes Ziel zu. Beim erreichen des Ziels oder nach einer Maximallaufzeit (am besten auch intabhängig) Explodieren sie. Damit das kein "Überspruch" wird, kann man ja versuchen das über den angerichteten Schaden pro Leiche einzustellen (eine Leiche sorgt für ein müdes Lächeln, 10-15 für ein ängstliches Schluchtzen).
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Re: Noch ne Frage an die Necros...

Beitragvon Feiverak Breeder » Do, 29. Mär 2007 08:20

Die Kadaverexplosion wäre schon eine feine Sache...Schaden abhängig vom Kadaver?

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Re: Noch ne Frage an die Necros...

Beitragvon Moryton Nathros » Do, 29. Mär 2007 09:36

Eine Mana Rückgewinnung würde ich aber auch nicht unbedingt verschmähen.
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Re: Noch ne Frage an die Necros...

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Do, 29. Mär 2007 10:05

Moryton Nathros hat geschrieben:Eine Mana Rückgewinnung würde ich aber auch nicht unbedingt verschmähen.
Aus Hexenmeister sicht jetzt.


Necros haben genauso wie die anderen Magier einen Manadieb, nur heißt das da glaube ich Manavampir.
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Re: Noch ne Frage an die Necros...

Beitragvon Kappy » Do, 29. Mär 2007 13:06

Necros haben beides. Manadieb und Manavampire.

Leichenschändung sollte ja auch mal ursprünglich anders funktionieren. Wie ich aber feststellen musste, kann sich ein Geist immer noch mit Warmode für alle sichtbar machen.

Ansonsten find ich die Idee der Kadaverexplosion, bzw., das aufstehen der Leichen durch z.B. Skelette und anschliessende Explosion sehr interessant.
Dann sollten aber die reags dazu geändert werden.

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Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Do, 29. Mär 2007 13:14

[sichtbare Geister]

Also für MagierXY ist es schon recht praktisch, zu sehen, ob es sich lohnt noch ein Tor zu einem Heiler zu stellen oder ob derjenige Geist schon per Fuss unterwegs ist.

Und Geistersprache funktioniert in der hinsicht auch nicht wirklich korrekt, weil Geister werden nur dann erst nach Geistersprache sichtbar, wenn der Geisterhafte erst mal den Screen des Priesters verlässt und wieder neu reinkommt.

[Manarückgewinnung]

wie vorher schon geschrieben gibt s neben Manadieb ja auch den Manavampir für Necros. Deswegen denke ich nicht, dass Leichenschändung auch noch Mana liefern sollte.
Denn mal von der (unrealistischen) Hoffnung abgesehen, dass man aus ner toten Ratte mit nem Zauber, der Krimskramsreags wie Alraune und Knoblauch verbraucht, Unmengen an Mana abzapfen könnte (Manavampir braucht zB auch Blackrocks) sehe nich nicht wirklich einen Bezug zu "Leichenschändung".

Wie wäre es mit Giftwolken die über einer Leiche entstehen?
Zuletzt geändert von Inquisitorin Enaja Sternenstaub am Do, 29. Mär 2007 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Noch ne Frage an die Necros...

Beitragvon Kappy » Do, 29. Mär 2007 13:20

aus meine Erinnerung:

Necro macht den Geist sichtbar
Priester kann dann Geist ressen bzw mit ihm reden.

Sollte so sein, dass der Necro zuerst ihn sichtbar macht, bevor der Priester überhaupt was machen kann.

inwieweit da was gemacht wurde, bzw., technisch gelöst wurde oder verhunzt wurde, hab ich keine Ahnung.

Problem: 'Warmode' und .msg
beides führt dazu, dass der Spruch der Necro's als auch der der Priester (beide) sinnlos erscheinen.
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Re: Noch ne Frage an die Necros...

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Do, 29. Mär 2007 13:27

[Iwans Nachricht]

Wah Hilfe, panik :)

Wo soll ich um 3 Uhr nachts nen Necro in der Minenstadt herbringen, der mir Player XY sichtbar macht, damit ich Wiedererwecken zaubern kann :).

Ohne Geist hab ich schließlich kein Ziel zum Wiederbeleben *g*
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Re: Noch ne Frage an die Necros...

Beitragvon Kappy » Do, 29. Mär 2007 13:32

so war es angedacht...
haben schliesslich nicht umsonst viele Tage an diesem Magiekonzept damals rumgetüftelt.

Iwan ;-)
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Re: Noch ne Frage an die Necros...

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Do, 29. Mär 2007 14:48

Wie Seppel immer so fein sagt, was haben Rp-mässig nen Priester und nen Necro zusammen zu schaffen? Das sind Totfeinde!
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Re: Noch ne Frage an die Necros...

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 29. Mär 2007 14:52

Seer Iwan hat geschrieben:so war es angedacht...
haben schliesslich nicht umsonst viele Tage an diesem Magiekonzept damals rumgetüftelt.
Iwan ;-)


Schade finde ich da eigentlich nur die Unsitte die Konzepte als Freudenfeuer abzufackeln wenn mal was umgesetzt wurde ;)

Gruß,
Faruk
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Re: Noch ne Frage an die Necros...

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 29. Mär 2007 15:17

also aktuell ist es so das Necros mit "Seelen spüren" Geister für sich
selbst sichtbar machen können und Priester können mit "Geistersprache"
Geister sowohl sehen als auch hören.

Das der Spruch nicht richtig funzt stimmt, könnte man evtl beheben. Da aber
sowieso jeder mit dem warmode arbeitet (was ich persönlich als Unsitte
empfinde) isses eh wurscht.

P.S. wir weichen vom Thema ab, wär nett wenn wir wieder zur Leichenschändung
zurückkommen würden
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Re: Noch ne Frage an die Necros...

Beitragvon Yuin Asgaran » Do, 29. Mär 2007 15:52

Also die Idee, dass Priester und Nekro zusammen wirken müssen, um
die Toten zu sehen bzw. mit ihnen zu reden find ich nich wirklich sinnvoll.
Wie Nikita schon sagte widerstrebt es der Natur der Nekros, sich mit
einem Priester zu verbünden...

Ausserdem wird beim Nekrospruch Seelen spüren lediglich der Geist
für den Nekro sichtbar, der Priester würde also immernoch nichts
haben, was er wiedererwecken kann.

Problem: 'Warmode' und .msg
beides führt dazu, dass der Spruch der Necro's als auch der der Priester (beide) sinnlos erscheinen.


Würde man die msgs auch noch verschlüsseln, wie soll dann jemand um
Hilfe fragen? Angenommen man stirbt allein irgendwo, da kann man ja
nicht mal mehr jemanden um Hilfe bitte. Nagut, die nächste Frage is, wie
man das als Toter können sollte :wink:

Dass die Kadaver explodieren find ich ne gute Idee, vielleicht könnte man
das Ganze auch noch mit einer Art Wegstoßen verbinden, dass die
Druckwelle der Explosion die Monster ein Stück wegschiebt.
Wenn uns die Menschen, die wir lieben genommen werden, dann können wir sie trotzdem behalten, indem wir nie aufhören, sie zu lieben. Gebäude brennen und Menschen sterben, aber die wahre Liebe hält ewig.
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Re: Noch ne Frage an die Necros...

Beitragvon Lysindor » Do, 29. Mär 2007 16:37

Seer Iwan hat geschrieben:so war es angedacht...
haben schliesslich nicht umsonst viele Tage an diesem Magiekonzept
damals rumgetüftelt.


Sicher, dass das am Ende so herausgekommen ist bzw. herauskommen sollte?
Weil Seelen spüren ist für Nekros immer noch *sehr* sinnvoll, wenn sie
mal richtig böse sein wollen: Seelen spüren => Geist auch im Peace-Mode
sehen => verdammen.

Und ich denke, das war auch mal der ursprüngliche Plan. Aber genaueres
müsste man mal vom SeBB erfahren, Magie war damals ja in letzter
Konsequenz exklusiv sein Ding.

Jennes
Lysindor
 


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