Als ich gestern mit einem NPC Beil Holz geschlagen hatte wurde ich von einem Gamemaster verwarnt da dies angeblich zum Powergamen gehört. Eine detaillierte Beschreibung dazu konnte ich nicht finden. Jemand anderes meinte zu mir es würden Vorteile für mich bezüglich schnellerem Skillen entstehen. Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege:
1)Ist es nicht so das die Frequenz mit der ich hacke immer die selbe ist, egal wie gut meine Axt/Beil auch sein mag? D.h das ich in 5 min genauso viele Schläge mit einer schlechten Axt ausübe wie mit einer guten. D.h doch auch das ich dafür genauso viele Skillpunkte bekomme als wenn ich eine gute benutzen würde (oder erhält man weniger Skillpunkte mit einer besseren Axt)? Nur das ich mit einer guten Axt vll 10x mehr Holz in der selben Zeit erhalte. Wo also liegt hier mein angeblicher Vorteil mit einem NPC Beil?
2)Es ist richtig das ich für 10k Stämme bedeutend mehr Schläge benötige als mit einer guten Profiaxt, dafür benötige ich aber auch 10x mehr Zeit und ist es nicht gerechtfertigt wenn ich mit höherem Zeitaufwand auch mehr Skillpunkte erhalte?
Ich würde gerne eure Standpunkte dazu wissen. Ich war gestern ziemlich verärgert über diese Tatsache. Es ist ja nicht so das ich keine besseren Äxte haben wollte aber ich hatte nun mal nichts anderes parat.
MfG Rakutas