Drachenhorst

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Drachenhorst

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mo, 19. Mär 2007 21:15

Also:

Im Moment sind ja genug Drachen mitten auf der Wiese zu finden. Die werden zwar von Drachenwächtern, Ogern und Co bewacht sind aber für einzelne Plattenkrieger/Schützen mit "Geschick" leicht zu jagen. Meist beschränkt sich die ganze Sache auf
-Möglichst einfach n paar Wächter wegputzen und dann
-den Drachen ziehen, weglocken killen und häuten.

Meine Idee wäre:
ein Ort, an dem zwar mehrere Drachen (so 3-4 kleine und 2 große) zu finden sind.
Das dumme an dem Ort ist aber:
er ist lediglich durch den Covetous (hinter dem Eisdrachen geht s weiter) oder von der Eishöhle aus ( hintem am See) zu betreten. Weiterhin sind dort auch Drachenbeschützer (kleinere Teufelsdiener) die den Weg versperren.

Der Gedanke: Eishöhle, Covetous sind mit ner relativ kleinen Gruppe locker zu schaffen (1 Magier, 2 Krieger reichen problemlos). Mit mehreren da hinzugehen lohnt nicht (weil dann die 27 Großdrachenfelle, 20 Ebensamen und so auf 8 Leute aufgeteilt werden müssten).

Stell mir das so vor wie die Questgegend gestern: ein schneebedeckter Bergkrater, in dem die Drachen, einige Schatzkisten und jede Menge anspruchsvoller Gegner zu finden sind :). Würde auch mehr Spass bringen als "wieder n neuer Dungeon" vor dem man ne Rune macht, sich an den Eisbären, Daemonen... vorbeikämpft und letztlich doch nur mit 2-3 Leuten zu schaffen ist.
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Re: Drachenhorst

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 19. Mär 2007 23:39

die Idee find ich gut

gibts ja in der Form auch fast, die Eishöhle im Covetous ist sowas ja.

Nur solange Drachen auf freier Fläche rumrennen geht da kaum wer hin. Aber
jetzt nimm mal den "armen" Playern die Drachen weg...... das gibt nen
Geheule....
Jaleil Solvison

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 19. Mär 2007 23:44

Jaleil Solvison hat geschrieben:jetzt nimm mal den "armen" Playern die Drachen weg...... das gibt nen
Geheule....

Lasstse doch heuln.
Als die Schützen verändert wurden ham sich auch erst Leute drüber muckiert bis endlich ma jeder gecheckt hat dasses im Endeffekt Spaßfördernd is :)
Nosotros Wosolotoros

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mo, 19. Mär 2007 23:56

Naja doch jeglichen Spaß würd ich den Spielern auch nicht weg nehmen denn dann kannste Pergon irgendwann dicht machen.
Es ist nicht immer eine Truppe von Helden da wenn man mal Lus hat zur Jagd...
Nikeeta Sha'lyn

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 19. Mär 2007 23:58

S Reicht doch wenn man einpaar der Drachen in die Höhlen treibt, da wird kein Pergonmessi vom Fleisch falln ;)
Nosotros Wosolotoros

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Di, 20. Mär 2007 00:02

Jaleil Solvison hat geschrieben:gibts ja in der Form auch fast, die Eishöhle im Covetous ist sowas ja.

wenn genug Zeit ist nehm ich den immer gern mit auch wenn es anfängliche Schwierigkeitn gab *g*

Bruder Ciervos Cicar hat geschrieben:S Reicht doch wenn man einpaar der Drachen in die Höhlen treibt, da wird kein Pergonmessi vom Fleisch falln ;)

Wenns ein paar sind, denk ich mal das es wenig geheule gibt doch ich meine da ja wenn man ihn alles nimmt ;)
Gab ja auch kein riesiges Geheule beim Minocdrachen.
Nikeeta Sha'lyn

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Di, 20. Mär 2007 01:12

Naja mir ging s nich darum, die Drachen wie sie jetzt sind wegzumachen/ zu verändern. So schlecht sind die eigentlich gar nich, da kann man auch als kleine Gruppe losziehen.

Dacht eher an nen Abenteuerspielplatz, wo es zwar sogut wie immer was zu holen gibt (weil Drachen im Dungeon meisst schneller nachkommen als die auf m Acker) dafür aber ordentlich gefordert wird.

Dass es vorzugsweise nur über den Covetous unten dahin gehen sollte ist auch angedacht, da es eben nicht so leicht sein sollte hinzukommen und besonders mit ner größeren Truppe ist es schade, dass nach dem einen Drachen der Dungeon quasi zuende ist und man wieder raus muss.

Dass man da sowohl von Eis als auch Covetous hinkommt fänd ich zwar interessant, da man dann in beiden Dungeon entscheiden könnte, ob man noch weiter macht, oder wieder zurück. Allerdings besteht dann die Möglichkeit, den Drachen aus dem jeweils anderen Dungeon quasi hintenrum abzugreifen -> dann besser doch nicht.

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 20. Mär 2007 01:20

Gab ja auch kein riesiges Geheule beim Minocdrachen.

was ist bzw war denn der Minocdrache?
Jaleil Solvison

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Di, 20. Mär 2007 01:25

Der, der hinter dem Rosen und Kelch Gildenhaus war und seit dem spurlos verschwunden ist (mit den 2 Seeschlangenecken beim alten Orkdorf *g*).

Beitragvon Phyumsphat aus Cove » Di, 20. Mär 2007 04:57

tja wir sind eben furchteinfloessend, da bleiben auch keien drachen
Phyumsphat aus Cove

Beitragvon Inquisitor Alukat » Di, 20. Mär 2007 10:36

Ich finde die Idee von Eni auch gut! Ist dann nur noch die frage ob die entsprechenden Leute im Staff Zeit,Lust und Geld habe sich damit zu beschäftigen.....denn die haben ja so schon alle hände voll zu tun!
mfg.
Alukat
I'll be there when you heart stops beating!
Inquisitor Alukat

Beitragvon Toreador » Di, 20. Mär 2007 10:46

@ Enaja: Ich finde Deine Idee überdenkenswert und auch das Konzept, daß man für das Erlegen von Großdrachen eine etwas größere Abenteurertruppe benötigen sollte auch RP-konformer als den Ist-Zustand.

@ Dungeons & Dragons : Mir persönlich fehlt immer noch ein Dungeon, der die Player dazu zwingt als Trupp hineinzugehen, weil alle Dungeons, die Pergon z.Z. kennt wirklich für 2-3 gute Recken keine wirkliche Herrausforderung mehr stellen. Ich denke es wird kein Problem sein, solch einen Dungeon auch so interessant zu gestalten, daß es sich auch für alle Beteiligten "lohnt", diesen zu betreten. Die Motivation zu Jagen ist halt immer das Erlangen von "Reichtümern" und dies wird sich auch so schnell nicht ändern. Die Einführung des Questsystems zeigt aber auch, daß es auch andere Dinge gibt, die Chars zu Abenteuern veranlassen. Da es auf Pergon keine "Erfahrungspunkte" gibt, die in vielen Fantasy-RPs sonst eine Rolle spielen, sollte man eventuell überlegen, ob man am Ende eines fetten Dungeons nicht mal etwas Besonderes als Motivation vergibt, die über den schnöden Mamon hinaus geht (Bsp. unique Item).

Die freilaufenden Drachen finde ich persönlich nicht schlecht, allerdings halte ich die "festen" Drachenplätze für Blödsinn. Ich persönlich fände es gut, wenn die Drachen eine weitere "Range" hätten *schaut fragend zu den Scriptern* und somit nicht so leicht auszurechnen wären. Die Argumentation "Was ist wenn ich als Handwerker völlig unerwartet in ein solches Vieh reinlaufe?" halte ich für fragwürdig, da ich denke, wer sich in die Wildnis begibt, läuft halt auch immer Gefahr dort umzukommen.

Grüße

GM Toreador
Toreador

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 20. Mär 2007 12:19

GM Toreador hat geschrieben:Die freilaufenden Drachen finde ich persönlich nicht schlecht, allerdings halte ich die "festen" Drachenplätze für Blödsinn. Ich persönlich fände es gut, wenn die Drachen eine weitere "Range" hätten *schaut fragend zu den Scriptern* und somit nicht so leicht auszurechnen wären. Die Argumentation "Was ist wenn ich als Handwerker völlig unerwartet in ein solches Vieh reinlaufe?" halte ich für fragwürdig, da ich denke, wer sich in die Wildnis begibt, läuft halt auch immer Gefahr dort umzukommen.

Das Problem ist nicht den Drachen mobil zu bekommen sondern seine Schutztruppe überall und jederzeit effektiv um ihn rum zu verteilen.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Faruk aus Vesper

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 20. Mär 2007 13:59

Das Problem ist nicht den Drachen mobil zu bekommen sondern seine
Schutztruppe überall und jederzeit effektiv um ihn rum zu verteilen.

oder wir machen alle Drachen so ähnlich wie den Walddrachen.....
Jaleil Solvison

Beitragvon Marad Tellias » Di, 20. Mär 2007 14:39

GM Toreador hat geschrieben:Mir persönlich fehlt immer noch ein Dungeon, der die Player dazu zwingt als Trupp hineinzugehen

Wie wäre es mit einem Portal, z.B. 4 x 4 Felder gross, auf dem dann mindestens 6 Spieler stehen müssen, um in den Dungeon reingelassen zu werden?
Marad Tellias

Nächste

Zurück zu Ideen