Jeder nur noch ein Leben...

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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 10. Mär 2007 13:08

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Na dann werd ich s mir in Zukunft 3 oder 4 mal überlegen, ob ich versuchen sollte irgendwelche Schützen zu verstecken/heilen/bla oder doch einfach meine eigene Haut retten. Weniger waghalsige Rettungsversuche würden jedenfalls meine Todesrate auf Kosten der anderer deutlich reduzieren.


Na hey, du kannst mich doch nich einfach sterben lassen :(
Und so oft stirbst du nun auch wieder nich, hast ja schließlich n Aufpasser :P
Aber ich frage mich, wieso du hier nur "Schützen" geschrieben hast :?

Deswegen würde man eh wenn dann Rawpoints abziehen und keine % und schon
ist man das Problem los das X% Abzug in höheren Bereichen mehr bedeuten
als unten.


Klingt besser, aber so ganz erschließt sich mir noch nicht der Sinn, wieso
man aufgrund eines Todes einen Teil seiner Fähigkeiten verlieren sollte...
Die Sterbeliste finde ich schon Demütigung genug, und es ist nunmal
ein Spiel, da hat das "Leben" (so man es so nennen kann) eh nicht eine
solche Bedeutung.

Ausserdem find ich immernoch, dass zum Jagen auch mal Sterben gehört,
wenn man nun aber mit Gold oder sogar dem eigenen Skill dafür bezahlen
müsste, dass man Spass haben will...ich weiss ja nich.

Sprachs und ließ sich gleich 2 mal vom gleichen Großdrachen auffressen.
*grins*


So, und jetzt hab ich noch was vor... *mit m Rührpaddel hinter Enaja
herrenn* Duuuuu! Duuuu kleines fieses....!!!
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Taya » Sa, 10. Mär 2007 13:13

Enaja hat geschrieben:Falls sowas kommen sollte und mich wie üblich Leute anmsgen "Am Aussenposten is schon wieder ein Einhorn" dann leg ich mir schon mal nen Antwortsatz wie "Tja, Pech gehabt, hab keinen Bock zu sterben" auf ne F-Taste.


Schade ich hab Eni schon wieder mit Stärke skillen sehen.
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Turley » Sa, 10. Mär 2007 13:34

Salia Dumon aus Cove schrieb am 10.03.2007 12:01:
Deswegen würde man eh wenn dann Rawpoints abziehen und keine % und
schon
ist man das Problem los das X% Abzug in höheren Bereichen mehr
bedeuten
als unten.



Klingt besser, aber so ganz erschließt sich mir noch nicht der Sinn,
wieso
man aufgrund eines Todes einen Teil seiner Fähigkeiten verlieren
sollte...


Darüber habe ich auch nix geschrieben, wollte nur klarstellen das man
sich sparen kann rumzumeckern das dann einer mit 130% benachteiligt wäre
gegenüber jemanden mit 60% :)

mfg
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Suci aus Yew » Sa, 10. Mär 2007 13:37

Arlander hat geschrieben:...dafür habe ich in shadow-worlds den besten warrior


Glaube mir, Pergon ist nicht Shadow-worlds...


und dort ein oder 2 skills verlieren dauert ca.8-15 std. pro skill den wieder aufzutrainieren.


Mit 15 Std. kommst Du auf Pergon nicht hin, um 1% wieder zu bekommen. Vielleicht 0,1%, ja... Wobei ich da bei Kriegern noch nicht mal ganz sicher bin. Und bei Handwerkern würde Dir schlecht werden, wenn Du wüsstest, welchen Materialaufwand man hat. Zumindest in den Bereichen, von denen ich grad sprach


Alo nur weil ich hier neu bin heist das nicht ich ich wüste nicht was das für ne arbeit ist .


*lächelt* Ich lass mich darüber nicht weiter aus. Wir beiden sprechen halt einfach in einem Jahr noch mal dadrüber...


Turley hat geschrieben: Deswegen würde man eh wenn dann Rawpoints abziehen und keine % und schon ist man das Problem los das X% Abzug in höheren Bereichen mehr bedeuten als unten.


Wäre die deutlich bessere Lösung...

Gruß, Suci
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Sa, 10. Mär 2007 19:13

Also ich finde wen man von ein Player getötet wird sollte man auch nur wieder von ein Player wiederbelebt werden.
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Sa, 10. Mär 2007 19:34

Furor Dragan aus Nirdana hat geschrieben:Also ich finde wen man von ein Player getötet wird sollte man auch nur wieder von ein Player wiederbelebt werden.


schau mal hier:

http://www.welt-pergon.de/index.php?id=126


das sind theoretisch 30 Leute (18 Heiler+12Priester) die wiederbeleben können. Jetz nehmen wir mal an, dass von denen 6 noch nicht so gut sind, Wiederbeleben überhaupt sprechen zu können. 20 sind gerade nicht online/per Icq erreichbar. Und von den verbleibenden 4 Leuten können dich 8 nicht leiden.

Was mit deinen Sachen aus der Leiche in den nächsten 100 Minuten passieren wird, kannst du dir ja nun an den Fingern abzählen. :-)
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Schloer » Sa, 10. Mär 2007 22:12

kann man das nich einfach alles so lassen?
ich mein, irgendwie das isn game... und noch dazu mit viel fantasy... und weiß nich aber ich glaub da sollte man nicht fürs ma tot gehen bestraft werden...
weil manchma kann man nu wirklich nichts zu und da währ das blöd wenn man da noch bestraft wird...
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Finje » So, 11. Mär 2007 00:08

meine stimme für schloer!
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Ramirez aus Yew » So, 11. Mär 2007 08:22

Ich weis gar nicht warum ihr soviel angst habt das ihr was verlieren könntet .

Wenn die amulette dazukommen würden dan braucht ihr nur mit dem amulett rumrenen und schon verliert ihr nix mehr .

Mfg
Arlander
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » So, 11. Mär 2007 09:27

Und wo ist da der Unterschied zu jetzt?
Da kauft sich jeder so ein Amulett, da Gold eh nix mehr wert ist, und schon haben wir die gleiche Situation.

PS: Ich stimme ebenfalls Schloer zu! Ich finds prima so wie s ist
Gezeichnet,

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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » So, 11. Mär 2007 10:21

Naja es bestünde ja noch die Möglichkeit, dass bei jedem sterben eins der Armulette/Kristalle/Klimbim/Dingenskirchen (*grins*) kaputtgeht und man sich deswegen laufen neue zulegen müsste.

Aber dumm würd ich das ebenso finden, weil es noch mehr Rumgeheule geben wird, wenn Typ A Typ B umgenietet hat, gemeiner Necro 2 Einhörner an den Aussenposten bringt, Priester hl. Geist zaubert und irgendwo n versteckter Player rumsteht der hops geht oder...

Als ewig graue Priesterin hab ich damit ja schon genug Erfahrung, dass bei Quests mal wild auf alles geklickt wird, was anklickbar is,
Irgendwelche Schwertkämpfer im Eisdungeon mit m Bogen in der Hand im War-Modus meine Rüstung bewundern wollen und deswegen den Statusbalken doppelklicken. Schützen nebenbei ICQ tippern und dann zum Fensterwechsel genau auf meine Spielfigur klicken. Gepolymorphte Magier umgehackt werden, weil sie einem Ettin ähnlich sehen...
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 11. Mär 2007 13:18

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Schützen nebenbei ICQ tippern und dann zum Fensterwechsel genau auf meine Spielfigur klicken.


Es war der Statusbalken...

Und dann müsst ich dich ja auch jedes Mal umhacken, wenn du ne
Parawand IN mich baust, oder der Meinung bist, mich anstelle des
Walddämonens mit Steinchen beschmeißen zu müssen. Oder mal wieder
davon träumst, Legendenpriesterin zu sein und die kleine Salia während
dessen vom Frostlord zermatscht wird. :P

Aber, um mal die ganzen Anschuldigungen beiseite zu schieben, an sich
is es ne gute Idee, das Leben hier etwas wertvoller zu machen, aber die
Konsequenzen, die damit verbunden sind, sind weniger toll. Ich denke
da nur an noch mehr sinnfreie Gerichtsverhandlungen, grad weil die Leute
eben nich mal schnell ihr Zeug einsammeln und gut is.

Zu jedem Vorschlag gibt es irgendein Gegenargument, somit bin ich
letzten Endes auch eher dagegen. Nur weil ich jagen gehe und Spass
haben will, werde ich bestraft, weil irgendwann stirbt man zweifelsfrei
(und meist is die Parawand schuld!).

Und entweder verarmt man nach ner Weile, muss sich n Wolf warten
oder man streitet sich mit seinen Jagdgefährten/Questkollegen. Alles
würde ziemlich den Spielspass vermiesen.
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Schloer » So, 11. Mär 2007 16:15

ja, ebn das finde ich auch!
also der vorschlag der kam, dass man sich nach und nach in nen zombie oä verwandel, einfach sone fustrafe fänd ich noch ok... (gut, das sollte aber auch irgendwie wenn man ne weile nich stirbt wieder weggehen...)
aber irgendwie was verlieren oder so...
selbst mit den amuletten: was bringts dir? da hat jeder nen amulett und es ist nich anders als vorher, außer das irgendwelöche leute rumheulen sie hätten nicht genug geld... oder halt sowas...
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