Moderator: Anselm
Arlander hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich spiele zwar noch nicht lange Pergon aber ein bankensystem wäre nicht schlecht , immer das gold rumschleppen iss nicht so toll und bei grösseren summen ist das abzählen auch nicht so toll.
Ich habe mir da gedanken gemacht wie das am einfachsten ginge,
So wie die bankbox zb , statt bank konto sagen und man bekommt den kontostand mit 2 optionen abheben einzahlen und drüber den aktuellen kontostand, alles über 150k wird als schein ne art scheck ausbezahlt alles drunter als gold.
Ich glaube das wäre für leute die viel handeln eine grosse erleichterung
MfG
Arlander
Arlander hat geschrieben:Ich spiele zwar noch nicht lange Pergon aber ein bankensystem wäre nicht schlecht , immer das gold rumschleppen iss nicht so toll und bei grösseren summen ist das abzählen auch nicht so toll.
Arlander hat geschrieben:Ich habe mir da gedanken gemacht wie das am einfachsten ginge,
So wie die bankbox zb , statt bank konto sagen und man bekommt den kontostand mit 2 optionen abheben einzahlen und drüber den aktuellen kontostand, alles über 150k wird als schein ne art scheck ausbezahlt alles drunter als gold.
Ich glaube das wäre für leute die viel handeln eine grosse erleichterung
.
Goldstücke leichter machen
Also ich denke, ein Sack voll mit Scheinen (vielleicht noch unterschiedlicher Beträge ist wesentlich umständlicher.
Wenn ich Gold abzählen muss, dann pack ich erst alle Goldstücke in eine Truhe/Bankfach und hol mir dann solange Goldstapel in nen Beutel im Backpack, bis im Statusfenster der gewünschte Betrag steht.
Arlander hat geschrieben:Naja es gibt viele berufe warum nicht auch nen banker
MfG
Arlander
also ich find die idee garnicht so schlecht, vor allem mit den
(haus)steuern, das die dann immer gleich abgebucht werden können...
Jaleil Solvison hat geschrieben:also ich find die idee garnicht so schlecht, vor allem mit den
(haus)steuern, das die dann immer gleich abgebucht werden können...
äääh nee, weil der Sinn der Steuern ist ja das du persönlich zum BM gehst
dun damit zeigst das es dich noch gibt
Joa, aber wenn man zum Stadtstein gehen kann und dort das quasi vom
Bankkonto abbuchen lässt, ist das doch auch nicht schlimm.
Automatisch läuft natürlich völlig unserem Ziel entgegen.
Jorenus Baer hat geschrieben:Man müsste sich aber noch überlegen: Damit die Karte wirklich Sinn macht, muss es auch die Möglichkeit geben, einen Betrag aus der Karte auf die Karte eines anderen Spielers übertragen zu können. Denn sonst muss man dann doch das geld abzählen
Schloer hat geschrieben:das s natürlich auch wieder richtich...
naja... man kann ja ne überweisung schreiben...
oder jeder player bekommt nen holzlaptop und wie machen das alles per onlinebanking
GM Djerin hat geschrieben:Schloer hat geschrieben:das s natürlich auch wieder richtich...
naja... man kann ja ne überweisung schreiben...
oder jeder player bekommt nen holzlaptop und wie machen das alles per onlinebanking
aber dann mit kurbelmodem
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste