Jeder nur noch ein Leben...

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Gast » Do, 08. Mär 2007 22:10

Wie wäre es, mit Folgeschäden?

Sehen wir den Tod als ohnmächtig werden, dann sollten manchmal Folgeschäden auftreten.

Überfressen?
Beim nächsten Mal bei dem man etwas isst: "Ihr erinnert euch an euren Fressanfall und euch wird schlecht" 1 min Frotzen + Übergeben

Verhungert?
"Ihr seid nur noch ein Strich in der Landschaft eure Hosen passen nicht mehr"
(man kann Rüstungs oder Kleidungsteile nicht mehr anziehen bis man etwas gegessen hat)

N Schlag auf den Kopf bekommen?
"Ihr habt eine Gehirngeschütterung - kuriert euch aus." 1 min Bettruhe.
"Alles dreht sich - ihr solltet euch hinsetzen." 1 min hinsetzen.
"Euch ist noch etwas schwindelig" 1 min Pause (frozen)

Vergiftet?
"Euch ist kotzübel" 1 min frozen + Übergeben
"Irgendwie seid ihr grün im Gesicht" Temporäre Farbänderung + Übergeben

In ne Feuerfalle getappt - von nem Drachen geröstet
"Das Feuer hat euch entstellt." (Haare + Bart sind ab)
"Ihr braucht Brandsalbe" (Brandsalbe kaufen)
"Eure Kleidung ist zerrissen / verbrannt"
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Pavuk Cicar » Do, 08. Mär 2007 22:18

Lianna aus Minoc hat geschrieben:(Haare + Bart sind ab) "


gibts ja bei manchem nix zu holen.. siehe lee *duck*
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Finje » Do, 08. Mär 2007 23:42

geil, ne minute in der landschaft rumstehen und abkotzen...
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Fr, 09. Mär 2007 00:10

Lianna aus Minoc hat geschrieben:Wie wäre es, mit Folgeschäden?


Das sind mal richtig geniale Ideen! Gefällt mir super *Daumen hoch*
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Fr, 09. Mär 2007 00:22

Phoenixwaechter Samaro aus Minoc hat geschrieben:Das mit dem Timeout fänd ich okay


*sich anschließt*

Neryos Nadeira hat geschrieben:weil er sein ganzes Bares in einem gewissen Haus in Cove immer los wird,


ÄHÄMMMMMM....sag das nicht zu laut es könnt eine gewisse Person mitbekommen :evil:

Feiverak Breeder hat geschrieben:Es gibt auch Deppen, die kloppen sich den ganzen Tag mit PKs am AP


Genau deshalb find ich die Idee auch net so schlecht!

Magus Vulpecus aus Minoc hat geschrieben:
gugg dir mal die Sterbestatistik an :)



Naja da musst du klar unterscheiden, hockt der Char nur Daheim rum und dreht Däumchen oder nimmt er aktiv am Leben von Pergon teil (sprich Quests, Jagden uvm.)
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Ramirez aus Yew » Fr, 09. Mär 2007 22:46

Also ich kenne nur das man stirbt seine sachen so verliert wie in pergon
ALLERDINGS verliert man auch per zufallsgenerator skills naja das wären hier dan eben Prozente vom skill, was dazu führt das man wesentlich überlegter spielt .
Desweiteren gibt es amulette die das verlieren von items bzw skills verliert , diese Amulette sind noemal kaufbar allerdings ziemlich das teuerste was es gibt .
Da Überlegen sich viele 2 mal ob sie nur einfach drauflos rennen oder doch lieber verstärkung holen.
Ausserdem würden solche Amulete eine gute art sein das wert des Geldes in Pergon ieder aufzuwerten,Den ohne gold kein amulett und ohne dieses läuft man Gefahr skill prozente zu verlieren.

Mfg
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Schloer » Fr, 09. Mär 2007 23:10

das find ich ok,
aber für jhelomer is das schon ganzschön krass...
wenn ch mir vorstelle, ich hab grade angefangen...und dann knockt mich da ein wildgewordenes vieh um (ein entlaufenes skelett, ein wolf oder ein vieh das vom teleporter zu den feldern gelockt wurde etc...) und dafür verliere ich skillprozente die ich mir grade fleißig antrainiert hab...
irgendwie täte mich das ziemlich ankotzen...
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Finje » Sa, 10. Mär 2007 00:17

skillprozente verlieren find ich ne schlechte idee,
man bedenke das man ab grossmeitser gerne und gut einmal 10 stunden am trainieren ist um EIN EINZIGES JÄMMERLICHES prozent zu skillen.

Ps: nein das ist keine anspielung.
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Alestor Sunray » Sa, 10. Mär 2007 00:47

Gebe ich dir recht und ,WENN diese sache eingeführt werden dann auch so einstellen das man schnell wieder auf den vorherigen skill kommt. Aber sonst ok.
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 10. Mär 2007 01:58

Waffenbruder Finje hat geschrieben:man bedenke das man ab grossmeitser gerne und gut einmal 10 stunden am trainieren ist um EIN EINZIGES JÄMMERLICHES prozent zu skillen.


1% in 10h? Sei lieber froh! Aber Skillabzug fänd ich auch doof, genauso
wie das mit dem Gold. Weil wie will man das RP-technisch begründen?

Klar, es is auch nich normal, dass man wiederbelebt wird, aber es ist eben
Magie. Nur durch einen Tod Skills oder gar Gold zu verlieren klingt nicht
wirklich sinnvoll.

Liannas Ideen hingegen find ich gut :) Was mir noch einfallen würde
wäre, dass man eine Art "Strafe" im lustigen Sinne bekommt, wenn
man stirbt. Den Titel "Dauersterber" oder dass die eigene Form
verändert wird (ähnlich wie bei Beleidigungen, dass man zum Schleim
wird). Auch witzig wäre es, wenn man langsam zum Zombie verfallen
würde, wenn man oft stirbt.

Oder ähnlich wie im Steinbruch: man bekommt als Bestrafung der Götter
für die Geringschätzung des eigenen Lebens eine Waffe in die Hand oder
ne miese Rüste, die man eine Stunde tragen muss. So ist man nicht
wehrlos, kann trotzdem weiter machen, aber sie sollte schon so schlecht
sein, dass man sich 2 mal überlegt, ob man sich killen lässt :)
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Beitragvon Ramirez aus Yew » Sa, 10. Mär 2007 01:58

Naja das ist ja der sinn der sache das du angst hast deine skill prozente zu verlieren also kaufst du dir das amulett damit du keine verlierst .

Und wenn du 0.1 Prozent verlierst denk ich mal ist das erstens kein grosser verlust und zum wieder auftrainieren wird das auch nicht ewig dauert , wobei man bedenken muss das es ja nicht unbedingt den hauptskill trifft wie gesagt das läuft per zufall ab .

Naja für jhelom denke ich kann das eingerichtet werden das die keine oder weniger verlieren wobei dort noch keiner gm ist und ewig braucht um das wieder aufzutrainieren.

MfG
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Sa, 10. Mär 2007 09:45

Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:
Liannas Ideen hingegen find ich gut :) Was mir noch einfallen würde
wäre, dass man eine Art "Strafe" im lustigen Sinne bekommt, wenn
man stirbt. Den Titel "Dauersterber" oder dass die eigene Form
verändert wird (ähnlich wie bei Beleidigungen, dass man zum Schleim
wird). Auch witzig wäre es, wenn man langsam zum Zombie verfallen
würde, wenn man oft stirbt.


Ach, den Titel hab ich doch eh schon weg :(
Na dann werd ich s mir in Zukunft 3 oder 4 mal überlegen, ob ich versuchen sollte irgendwelche Schützen zu verstecken/heilen/bla oder doch einfach meine eigene Haut retten. Weniger waghalsige Rettungsversuche würden jedenfalls meine Todesrate auf Kosten der anderer deutlich reduzieren.

Oder ähnlich wie im Steinbruch: man bekommt als Bestrafung der Götter
für die Geringschätzung des eigenen Lebens eine Waffe in die Hand oder
ne miese Rüste, die man eine Stunde tragen muss. So ist man nicht
wehrlos, kann trotzdem weiter machen, aber sie sollte schon so schlecht
sein, dass man sich 2 mal überlegt, ob man sich killen lässt :)


Sprachs und ließ sich gleich 2 mal vom gleichen Großdrachen auffressen.
*grins*

Falls sowas kommen sollte und mich wie üblich Leute anmsgen "Am Aussenposten is schon wieder ein Einhorn" dann leg ich mir schon mal nen Antwortsatz wie "Tja, Pech gehabt, hab keinen Bock zu sterben" auf ne F-Taste.
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Suci aus Yew » Sa, 10. Mär 2007 12:02

Arlander hat geschrieben:Und wenn du 0.1 Prozent verlierst denk ich mal ist das erstens kein grosser verlust und zum wieder auftrainieren wird das auch nicht ewig dauert



Ich will sicher nicht herablassend klingen, aber warte bitte erst einmal ab, bis Du einen Chars hast, der im Genie- oder Legenden-Bereich ist. Sagen wir mal so um die 115-120%...
Und dann unterhalten wir uns noch einmal darüber, ob 0,1% Skill für Dich immer noch kein großer Verlust ist...

Gruß, Suci
†07.01.2008 -
"Was das Schicksal mit schwarzer Tinte schreibt, kann auch die Sonne nicht bleichen..."

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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Ramirez aus Yew » Sa, 10. Mär 2007 12:30

jepp ich glaube schon das ich da ein bischen mitreden kann :)))

Ich habe hier zwar keinen guten char , dafür habe ich in shadow-worlds den besten warrior und dort ein oder 2 skills verlieren dauert ca.8-15 std. pro skill den wieder aufzutrainieren .
Alo nur weil ich hier neu bin heist das nicht ich ich wüste nicht was das für ne arbeit ist .



MfG
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Re: Jeder nur noch ein Leben...

Beitragvon Turley » Sa, 10. Mär 2007 12:30

Suci aus Yew schrieb am 10.03.2007 11:11:
Und dann unterhalten wir uns noch einmal darüber, ob 0,1% Skill für Dich
immer noch kein großer Verlust ist...


Deswegen würde man eh wenn dann Rawpoints abziehen und keine % und schon
ist man das Problem los das X% Abzug in höheren Bereichen mehr bedeuten
als unten.

mfg
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