von Gast » Mo, 26. Feb 2007 14:39
Mit der Kralle an der rechten Vorderpfote wischte Saphira sanft die Tränen fort
Nicht weinen, Xaxis.
Lianna weiss warum ich gegangen bin.
Ein Drachenreiter der nicht seinem Herzen folgt ist seinen Drachen nicht wert.
Als Lianna nein zu der Hochzeit mit Philipp sagen wollte, wollte ich gehen. Doch sie hat erkannt was ihr vorbestimmt war.
Sie hatte Angst, ihre Schwester würde sie von nun an meiden und verspotten. Und so war es ja dann auch. Aber es ist trotz allem immer richtig seinem Herzen zu folgen.
Doch ihr Herz ist auf der langen Zeit, in der ich ihr nun diene und ihr Glück spende, hart geworden. Ihre Fähigkeit mit Tieren umzugehen, hält sie für die ihre.
Sie hat vergessen, dass ich es war, durch die sie mit Tieren hat sprechen können.
Ihre Fähigkeit die Herden zu rufen, hat sie hochmütig gemacht.
Hochmütig geht sie mit ihrem Namen um. Nichtmal den Namen des Mannes, den sie liebt, hat sie angenommen. Noch will sie irgendwann einen Titel tragen.
Sie hat Angst, wenn sie sich verändern würde wäre sie nicht mehr sie selbst.
Lianna aus Minoc. Die blinde Zähmerin, Ruferin der Herden. Schwester Leatherkas. Wie schon über 1000 Tage.
Doch die Vorbestimmung lautet, sie wird zu Lianna aus Minoc, die Zähmerin, Ruferin der Herden und RUDEL, Ehefrau, Mutter, Freundin.
Veränderung macht Angst. Doch dies ist ihr Weg und das ist das Einzige Mittel ihr das zu zeigen.
Nein, sie wird nicht kommen weil sie mich vermisst. Sie wird kommen und sich ihrer Lüge schämen.