Segen (Beoare)

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Segen (Beoare)

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 19. Feb 2007 14:13

mein heiler hat noch nie nen hk gezauber.

wie verhält der sich denn im gegensatz zum segen?

der geht sowieso nur auf Krieger (heißt ja schließlich Heiliger Krieger, und
nicht Heiliger Magier :)

und weiter:

ist jetzt hier nur beore oder auch beora multi gemeint?

na wennd ann für beides

taya *gernediskutierenwürde,aberbarjedergrundlage*

gl&hf
Jaleil Solvison

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 19. Feb 2007 14:32

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Dass den Necros durch den fehlenden Segenspruch Stats fehlen hab ich auch schon vor längerer Zeit mal angesprochen und vorgeschlagen, denen einen Zauber zu geben, der dem Segen entspricht (Macht der Unterwelt oder sowas). Allerdings mit dem Zusatz, dass der "Segen" nicht auf andere castbar, sondern nur für den Necro selbst bestimmt ist.

Das wird ja schon wieder Dikriminierend, jeder weis das auch Krieger totale Nixkönner sind ohne ihren Segen. Von daher fehlt hier der Vollständigkeit halber Macht des Krieges.
Aber mal im Ernst, wo genau ist eigentlich das Leiden der Nekros?
- Gibt es Nekrosprüche die ohne Segen total wertlos sind?
- Fehlen dem Nekro überlebensnotwendige HPs ohne Segen?

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Faruk aus Vesper

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mo, 19. Feb 2007 14:54

Aber mal im Ernst, wo genau ist eigentlich das Leiden der Nekros?

Keine Ahnung, aber manche Necros regen sich auf, dass ihre Statuen/Flüche auf Gegenstände/Dunkelheit/Beschwörung ... von Noobiepriestern einfach so gelöst werden können, denn:

mittelguter Necro mit 140 (Basis-) Int und Scharfsinnzauber kommt auf 154 Int für seine Flüche (Ohne Magieresi) . Auf diese 155 Int kommt aber 0815 Priester/Magier locker, weil der nur ca 120 Basisint braucht +12 Int durch Scharfsinnzauber bekommt und nochmalige +25 SegensInt erreicht. (Naja Zahlen sind nur beispielhaft).
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Beitragvon Marad Tellias » Mo, 19. Feb 2007 17:00

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Echt klasse Argumentation. Jaleil dein Vorschlag ist Scheiße weil deine Uhr falsch geht. Gefolgt von ein bissel Flame die nichts mit der eigentlichen Idee zu tun hat.

Sorry, ging leider nicht anders. Statistisch gesehen beginnt hier im Forum bei jedem noch so konstruktiven Thread ab der Hälfte der ersten Seite die Nullinie der Konstruktivität.

Aber auf allgemeinen Wunsch erklär ich mich ncohmal flamefrei:

Zuerst einmal war ich mit dem Inhalt des Brockens Text, den ich da vorgeworfen bekam, nicht sehr glücklich. Auf Verschlimmbesserung durch Ausgrenzung reagieren die wenigsten Leute erfreut. Ein "Was haltet ihr von allgemeiner Abschwächung des Segens zum Zwecke von Balancing, Chancengleichheit, Wasauchimmer?" Posting hätte mir mehr zugesagt. Da hätte ich bei sinnvoller Begründung und Masshaltigkeit nichtmal unbedingt was dagegen.

Desweiteren finde ich, dass sich die Idee in dieser Art und Weise auf einem leider schon lange eingeschlagenen Weg der Regelung durch Verbote bewegt, den ich so nicht gutheissen kann. Als temporäre Lösung für akute Probleme ist das ja ok aber auf Pergon endet sowas eher als permanenter Zustand. Bestes Beispiel ist hierfür das Versteck-Verbot für NPC's, was in der Schlacht etwa schon so manches treue Reittier mit dem Leben bezahlen musste.

edit: schreiben, lesen, korrigieren, posten :-/
Marad Tellias

Beitragvon Feiverak Breeder » Mi, 21. Feb 2007 10:25

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Aber mal im Ernst, wo genau ist eigentlich das Leiden der Nekros?

Keiner hat sie lieb und sie riechen manchmal etwas streng.

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:- Gibt es Nekrosprüche die ohne Segen total wertlos sind?

Nö...der Nekro kommt ohne Segnungen ganz gut über die Runden

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:- Fehlen dem Nekro überlebensnotwendige HPs ohne Segen?

Nein, wenn er vernünftig gebalanced ist.

Es gibt zwei Dinge, die jeder wissen sollte, der sich für einen Nekro entscheidet :

1. Prieser und Magier (mit Priestereigenschaften), haben einen klaren Vorteil bzgl. der Geschwindigkeit ihrer Ausbildung. MANA RULES !

(Sich einen befreundeten Priester für Studien einzuladen, ist vielleicht nicht jeden Nekros Sache, weil er ein RP-Problem damit haben könnte.)

2. Nekros sind halt nicht die wirklich tollen Chars für große Quests (Gegenargumente für diese These nehm ich gern entgegegen.)

Grüße

Feiv
Alles ist Versuchung...für den...der sie fürchtet !
Feiverak Breeder
Gamemaster

Beitragvon Feiverak Breeder » Mi, 21. Feb 2007 10:28

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:mittelguter Necro mit 140 (Basis-) Int und Scharfsinnzauber kommt auf 154 Int für seine Flüche (Ohne Magieresi) . Auf diese 155 Int kommt aber 0815 Priester/Magier locker, weil der nur ca 120 Basisint braucht +12 Int durch Scharfsinnzauber bekommt und nochmalige +25 SegensInt erreicht. (Naja Zahlen sind nur beispielhaft).

Völlig richtig, aber das Problem sehe ich hier mehr beim Balancing der Nekrosprüche und nicht beim Beoare.

Grüße

Feiv
Feiverak Breeder
Gamemaster

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 21. Feb 2007 13:06

Feiverak Breeder hat geschrieben:Völlig richtig, aber das Problem sehe ich hier mehr beim Balancing der Nekrosprüche und nicht beim Beoare.

Das Problem des Balancing ist das man mit dem WorstCase arbeiten muss und der ist nunmal derzeit das sich 2 Magier hochschaukeln bis zum Limit und dann den Nekro segnen. Nimmt man den gesegneten Nekro als Maß der Dinge sind die Flüche leicht zu brechen wenn er ungesegnet castet. Macht man es aber andersrum dann sind die Flüche unbrechbar und einige davon unbegrenzt haltbar.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Faruk aus Vesper

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mi, 21. Feb 2007 13:20

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Macht man es aber andersrum dann sind die Flüche unbrechbar und einige davon unbegrenzt haltbar.

Macht doch Spass, wenn man im Dunkeln mit ner nicht ablegbaren Samariumkette (abgenudelt) irgendwo in der Wildniss rumstolpert. :-)

Also ich find s so, wie s jetz ist eigentlich ok.

Besser als: theoretisch müsste es ein Priester wegmachen können, aber alle, die genug Int haben sind grad in Urlaub/haben keinen Bock und die nächsten, die s machen können haben maximal in 6 Monaten genug Int dazu.

Ausserrdem is es eh schon "Glück" wenn bei ca 15 Onlineleuten genau derjenige Beruf vertreten ist, den man grad sucht (kennt ja jeder, der nen Tischler/Schmied/Sonstwas braucht)
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Beitragvon Pjinsa Rupa » Mi, 21. Feb 2007 16:39

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Das Problem des Balancing ist das man mit dem WorstCase arbeiten muss und der ist nunmal derzeit das sich 2 Magier hochschaukeln bis zum Limit und dann den Nekro segnen. Nimmt man den gesegneten Nekro als Maß der Dinge sind die Flüche leicht zu brechen wenn er ungesegnet castet. Macht man es aber andersrum dann sind die Flüche unbrechbar und einige davon unbegrenzt haltbar.

Gruß,
Faruk

Na welcher Priester oder Heiler würde sich denn so weit herablassen einen Necro zu buffen der andern schaden will?
Also mir fällt da keiner ein. Naja wenn ich von mir selbst mal absehe. *g*
Pjinsa Rupa

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 21. Feb 2007 17:06

Bestes Beispiel ist hierfür das Versteck-Verbot für NPC's, was
in der Schlacht etwa schon so manches treue Reittier mit dem Leben
bezahlen musste.

beim nächsten Neustart gehts wieder
Jaleil Solvison

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mi, 21. Feb 2007 17:27

Jaleil Solvison hat geschrieben:beim nächsten Neustart gehts wieder

JUHUUUU!! *freuhüpf*

Endlich keine toten Apollos mehr :) oder zumindest weniger...oder auch
nich? :?

Und mit m Nekro beim Quest, nuja, der Giftzauber is schon nich schlecht.
Nur ne ordentlich Wand fehlt halt leider.

Aber n Segen halte ich auch nich wirklich für nötig, zwar hat n Nekro
dann nur ne poplige Int, aber so wirklich nötig is die nich. Er muss ja
keine anderen buffen :)
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove

Beitragvon Nahlia Nefas aus Nirdana » Mi, 21. Feb 2007 19:52

Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:
Und mit m Nekro beim Quest, nuja, der Giftzauber is schon nich schlecht.
Nur ne ordentlich Wand fehlt halt leider.

Leider haben viele der Kreaturen neben einer gewissen Magieresi auch eine doch recht erhebliche Resistens gegen Gift, so dass man als Necro allein im Wald doch recht verlohren ist, und auch bei Quests nue wenig helfen kann.

PS. eine Wand würde mir zwar auch gefallen, ist aber nicht gewünscht. Das wurde mehrfach deutlich gesagt. Ich glaube nicht das es etwas bringt die Verandwortlich damit weiter zu nerven. Allerdings halte ich eine Festhaltezauber schon für sinnvoll. Vieleicht läst sich ja darüber reden?
Mors est quies viatoris,
fines est omnis laboris.
Nahlia Nefas aus Nirdana

Beitragvon Feiverak Breeder » Mi, 21. Feb 2007 20:05

Nahlia Nefas aus Nirdana hat geschrieben:
Leider haben viele der Kreaturen neben einer gewissen Magieresi auch eine doch recht erhebliche Resistens gegen Gift, so dass man als Necro allein im Wald doch recht verlohren ist, und auch bei Quests nue wenig helfen kann.

Das mit der Resi stimmt leider, aber ein Nekro wäre schon wesentlich besser zu Fuß, wenn Sprüche wie der Klingendämon oder der Manavampir etwas effektiver wären.

Allerdings halte ich eine Festhaltezauber schon für sinnvoll. Vieleicht läst sich ja darüber reden?

Leichenschändung wäre eine feine Sache...z.B. eine Skeletthand kommt aus dem Boden und hält den Gegner für kurze Zeit fest *rummspinnt*

Feiv
Feiverak Breeder
Gamemaster

Beitragvon Inquisitor Alukat » Mi, 21. Feb 2007 21:19

was ist dann mit den magiern die 80% Segnen haben.. die können kein HK..
I'll be there when you heart stops beating!
Inquisitor Alukat

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 22. Feb 2007 03:27

was ist dann mit den magiern die 80% Segnen haben.. die können kein HK..

ääääääähhhh hä?

zusammenhang mit dem Thema?

*such*
Jaleil Solvison

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen