Zaubersprüche

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Zaubersprüche

Beitragvon Amazakra Brooks aus Nujelm » Di, 20. Feb 2007 21:53

genau diese 2 Sprüche meine ich

Ama
Amazakra Brooks aus Nujelm

Beitragvon Nahlia Nefas aus Nirdana » Di, 20. Feb 2007 23:47

Nun, bei den Necrospüchen fällt mir Wegstoßen ein. Wenn der nicht so umständlich zu bedienen wäre, wäre das ein klasse Verteidigungsspruch.

Wenn alle im näheren Umkreis um den Zaubernden sollten beim Aussprechen Weggestoßen werden. Dann könnte man sich in Notsituationen effektiev Zurückziehen.
Außerdem sollte er, da er keinen Schaden macht, nicht als Angriff gewertet werden.
Mors est quies viatoris,
fines est omnis laboris.
Nahlia Nefas aus Nirdana

Beitragvon Feiverak Breeder » Mi, 21. Feb 2007 10:10

Ist es so gewollt, daß beim "Weltuntergangsspruch" alle erlegten Monster auch ihre Leiche verlieren ?

Wie das beim heiligen Geist geregelt ist, weiß ich gerade nicht.

Feiv
Alles ist Versuchung...für den...der sie fürchtet !
Feiverak Breeder
Gamemaster

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 21. Feb 2007 10:28

Ist es so gewollt, daß beim "Weltuntergangsspruch" alle erlegten Monster
auch ihre Leiche verlieren ?

ja

Wie das beim heiligen Geist geregelt ist, weiß ich gerade nicht.

is genauso
Jaleil Solvison

Beitragvon Wulfus » Mi, 21. Feb 2007 10:49

Beim Ele- Magier sollte vielleicht mal an die 4 Elementare im 8ten Zirkel gedacht werden. Da die, aufgrund ihrer Nutzlosigkeit, meiner Meinung nach nicht annähernd den Status von Zirkel 8 Zaubern haben. Dazu kommt dass es gleich 4 sind und somit der Elemagier in der Königsdiziplin nur 4, auch mehr oder weniger effektive, aber das hast du ja schon auf dem gewissen, interessantere Zauber hat. Bei Nekros und Pristern gibts da schon deutlich mehr interessantes.
Wulfus

Beitragvon Marad Tellias » Mi, 21. Feb 2007 11:41

Signor Wulfus hat geschrieben:Beim Ele- Magier sollte vielleicht mal an die 4 Elementare im 8ten Zirkel gedacht werden.

[x] Dafür (falls ich mein Melde-Recht noch nicht verspielt habe :-) )

Die Jungs (Oder sinds Mädels? Is schwer auszumachen.) sind meist schon ihren wilden Verwandten niedrigsten Könnens unterlegen.

Was auch noch interessant wäre, wäre eine Veränderung des Einzugsbereiches der Charybdis. Warum? Der Spruch macht Spass und sieht gut aus. Leider kommt meist, ausser dem Magier selber, niemand in den Genuss des Spektakels, weil der Einzugsbereich recht gross ist und damit schnell auch Zuschauer mit angesaugt werden könnten. Ergo halten alle Abstand und so sieht keiner was.
Ich fände einen gerichteten Strudel super. Eben immer vom Magier weg, z.B. so, dass Richtung Magier nur 2 Felder Einzugsbereich sind und wegwärts dafür mehr. Es müsste halt zum Ausgleich dafür gesorgt werden, dass die Monster auf der schmaleren Seite nicht so leicht ausbrechen können, sonst werden die ja nur in den Strudel gesaugt und auf den Magier gespuckt :) Aua.

Allgemein ist es eben schade, dass der Spielbereich vom UO nur so winzig ist. Wilde Tiere kann man sich quasi nie in freier Wildbahn angucken, weil die alle eine dermassen grosse Sichtweite haben, dass sie einen sofort angreifen, wenn sie auch nur am Rand vom Schirm auftauchen (von den 4 Ecken mal abgesehen).
Marad Tellias

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 21. Feb 2007 13:12

Marad Tellias hat geschrieben:Allgemein ist es eben schade, dass der Spielbereich vom UO nur so winzig ist. Wilde Tiere kann man sich quasi nie in freier Wildbahn angucken, weil die alle eine dermassen grosse Sichtweite haben, dass sie einen sofort angreifen, wenn sie auch nur am Rand vom Schirm auftauchen (von den 4 Ecken mal abgesehen).

Gibt ein paar Ecken wo man recht viel sieht und das kombiniert mit schleichen reicht zum Beispiel vollkommen aus um Einhörner anzugucken.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Faruk aus Vesper

Vorherige

Zurück zu Ideen