Mal n paar Ideen

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Mal n paar Ideen

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 13. Feb 2007 22:43

Letzte Nacht hab ich von einem "Sicheldrachen" geträumt (jaja, ich weiss
ich bin n bissl bekloppt - und ich weiss genau, wer sich jetzt eins grinst :wink: )
Aber ein paar neue Drachenarten fänd ich mal ne gute Idee, so wie der
Fluss- oder Steindrache.

Ausserdem find ich es schade, dass durch den Mapumbau einige Monster
nicht mehr da sind (2 Seeschlangenplätze und der kleine Drache über
Minoc beim DRK Haus), es muss ja nicht gleich ein neuer Dungeon sein,
ein paar Plätze mit Drachen oder Ähnlichem würden s ja auch schon tun.

Was mir noch einfiel sind Blitzpfeile, eben wie Feuerpfeile, nur Blitzschaden
machend. Das Gleiche könnte man natürlich auch mit Wasser- oder
Eispfeilen machen.

Is sowas überhaupt umsetzbar? So n paar kleine Pfeile sollten doch nicht
schwer zu animieren zu sein, oder? :)
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Re: Mal n paar Ideen

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Di, 13. Feb 2007 23:29

Is sowas überhaupt umsetzbar? So n paar kleine Pfeile sollten doch nicht
schwer zu animieren zu sein, oder?


Schon, aber ich seh schon arme kleine Schützen, die nen ganzen Sack voll verschiedenster Bögen mit sich rumschleppen müssen und deswegen halb vom Pferd (ähh Ostard) bollern. :-P

Aber die Idee an sich klingt gut. Bis jetz is es ja eher so, dass Feuerpfeile an sich nur als seltenere Munition mehr schaden machen.
Mit Feuerpfeilen auf Frost- und Flussdrachen und Eispfeilen auf normale Großdrachen zu schießen klingt aber genial.

Vielleicht sollte es nur 2 verschiedene Bögen geben.
Also die normale Version für Bolzen/Pfeile und einen magischen Bogen, mit dem man die Eis-/Feuer-/Blitz-/Gift- und Erdpfeile/-bolzen benutzen kann.

Die Möglichkeit mit den 6 verschiedenen Bögen (also für jede Art n eigener) sieht mir zu umständlich aus. Es sei denn, das Gewicht der Bögen wird herabgesetzt. Zumal man ja auch von jeder Munitionssorte genug Vorrat mit sich rumschleppen muss.
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Re: Mal n paar Ideen

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 14. Feb 2007 00:43

Vielleicht sollte man aber auch einfach normale Bögen machen (und anhand des Bogenskills (also nur für Berufsschützen) dann die Sondermunition nutzbar machen, die ein Alchemist oder Artefaktmagier basteln könnte.

Analog der Zaubersprüche dann halt Feuer, Eis, Blitz, Gift und Steinpfeile, evt noch verfluchte Pfeile (speziell gegen Engel etc) und gesegnete Pfeile (gegen Teufelwächter ^^).
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Re: Mal n paar Ideen

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 14. Feb 2007 01:31

Ausserdem find ich es schade, dass durch den Mapumbau einige Monster
nicht mehr da sind (2 Seeschlangenplätze und der kleine Drache über
Minoc beim DRK Haus), es muss ja nicht gleich ein neuer Dungeon sein,
ein paar Plätze mit Drachen oder Ähnlichem würden s ja auch schon tun.


ganz Pergon ist voll mit Viehzeug, man kann kaum 3 Meter gehen ohne gleich
in den nächsten $Übelviehspawnpunkt reinzuhüpfen


Was mir noch einfiel sind Blitzpfeile, eben wie Feuerpfeile, nur
Blitzschaden
machend. Das Gleiche könnte man natürlich auch mit Wasser- oder
Eispfeilen machen.

Is sowas überhaupt umsetzbar?


Elementarschaden? nur ganz schwer bis gar nicht. SeBB hat da wohl was
angefangen, aber k.a. wie weit das so war....

So n paar kleine Pfeile sollten doch nicht
schwer zu animieren zu sein, oder? :)


na dann mach halt mal, Feuerpfeile waren einfach weil es das Bild schon gab
(magischer Pfeil) aber nen Eispfeil oder ähnliches gibts net
eigentlich braucht man sogar nur ein Bild (einfach mal das Bild vom Pfeil
anschauen und abändern) aber es muss nunmal auch jemand machen...

ganz zu schweigen von Enis einwänden mit den 6 Bogenarten und so. (und ein
Bogen für mehrerer Pfeilarten ist wieder scripttechnisch net so einfach
glaub....)
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Re: Mal n paar Ideen

Beitragvon Phyumsphat aus Cove » Mi, 14. Feb 2007 07:50

kan man nicht einfach den feuerpfeil nehmen und die farbe in ein hellblau um'ndern??
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Re: Mal n paar Ideen

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mi, 14. Feb 2007 11:16

Guardian Phyumsphat aus Cove hat geschrieben:kan man nicht einfach den feuerpfeil nehmen und die farbe in ein hellblau um'ndern??



Klar geht sowas, selbst die Pfeilanimation, die über den Bildschirm huscht ist nicht wirklich schwer zu erstellen, 10 Minuten mit Paint rumgewerkelt sollten da schon genügen.
Nur muss man entweder dem Bogen irgendwie klar machen, dass man nun statt den grünen, roten, gelben genau jetzt die blauen Pfeile nehmen will oder eben verschiedene Bögen anfertigen lassen (Eisbogen, Feuerbogen, Giftbogen). Im Moment braucht man eben 2 verschiedene Bögen (also Feuerbogen für rote Pfeile und nen Bogen für die normalen).

Somit müsste sich jeder Schütze mit 6 verschiedenen Bögen rumplagen, um alle Pfeilsorten richtig verwenden zu können.
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Re: Mal n paar Ideen

Beitragvon Gunther Macri aus Cove » Mi, 14. Feb 2007 11:30

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:
Guardian Phyumsphat aus Cove hat geschrieben:kan man nicht einfach den feuerpfeil nehmen und die farbe in ein hellblau um'ndern??



Klar geht sowas, selbst die Pfeilanimation, die über den Bildschirm huscht ist nicht wirklich schwer zu erstellen, 10 Minuten mit Paint rumgewerkelt sollten da schon genügen.
Nur muss man entweder dem Bogen irgendwie klar machen, dass man nun statt den grünen, roten, gelben genau jetzt die blauen Pfeile nehmen will oder eben verschiedene Bögen anfertigen lassen (Eisbogen, Feuerbogen, Giftbogen). Im Moment braucht man eben 2 verschiedene Bögen (also Feuerbogen für rote Pfeile und nen Bogen für die normalen).

Somit müsste sich jeder Schütze mit 6 verschiedenen Bögen rumplagen, um alle Pfeilsorten richtig verwenden zu können.


Na ja das könnte man ja so lösen das die es wie oben beschrieben die beiden Bögen gibt. Beim magischen wird halt die Munition verschossen die mit ihm zusammen in einem Beutel liegt. Wenn mehrer Munitionstypen da sind wird halt abwechselnd je ein Pfeil verballert oder eben die wo am meisten da ist oder so. Das wäre ne Idee oder ist das schlecht realisierbar.
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Re: Mal n paar Ideen

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 14. Feb 2007 12:07

ok, ich fasse nochmal zusammen:

1. die animation direkt durch das script einfärben geht nicht
2. ein neues Pfeilbildchen zu malen wäre nahezu kein Problem (man nehme das
alte als Vorlage und werkel dran rum)
3. dieses bild müsste dann in den client und ALLE bräuchten ein client
update (ok, wäre sicherlich auch nicht soooo schlimm aber is erstma aufwand)
4. für jede Pfeilart ein Bogen wäre kein ding... ein Bogen den man
umschalten kann schon. Ich habs mir net angeschaut, aber das ist halt nicht
so eben mal hingetippert.
5. wollt ihr wirklich nen halbes dutzend verschiedene Pfeilarten die am Ende
alle das gleiche machen? denn wie euch vielleicht schon aufgefallen ist gibt
es elementarschaden auf Pergon nicht (jedenfalls nicht auf waffen)

Fazit: ein weiterer andersfarbiger Bogen wäre machbar, aber um die Sache
tatsächlich sinnvoll zu machen wäre wesentlich mehr aufwand notwendig (wenn
es denn überhaupt geht)
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Re: Mal n paar Ideen

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 14. Feb 2007 12:22

Gunther Macri hat geschrieben:Na ja das könnte man ja so lösen das die es wie oben beschrieben die beiden Bögen gibt. Beim magischen wird halt die Munition verschossen die mit ihm zusammen in einem Beutel liegt. Wenn mehrer Munitionstypen da sind wird halt abwechselnd je ein Pfeil verballert oder eben die wo am meisten da ist oder so. Das wäre ne Idee oder ist das schlecht realisierbar.


Dafür würde sich sicher eine Lösung finden, problematischer ist das fehlende Elementarschadensystem. Feuerpfeile machen ja keinen Feuerschaden sondern nur den Normalen. Ein System von verschiedenen Pfeilklassen macht aber nur dann Sinn wenn man damit auf bestimmte Schwächen seiner Gegner beim Elementarschutz abzielen kann. Bisher wäre alles was man in der Richtung unternimmt nur Show Effekt ohne Mehrwert.

Gruß,
Faruk
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- Rick Cook
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Re: Mal n paar Ideen

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mi, 14. Feb 2007 12:29

Gunther Macri hat geschrieben: Wenn mehrer Munitionstypen da sind wird halt abwechselnd je ein Pfeil verballert oder eben die wo am meisten da ist oder so. Das wäre ne Idee oder ist das schlecht realisierbar.


Also Sinn der Sache wäre ja eigentlich, dass dann zB Eispfeile bei Feuerelementaren mehr Schaden anrichten würden als die normalen Pfeile. Dafür wäre dann ein Feuerelementar logischerweise gegen Feuerpfeile immun, so dass diese wiederum viel weniger Aua machen würden.

Wenn man nun automatisch abwechselnd Feuer- und Eispfeile verschießen würde, dann käme im Durchschnitt auch nichts anderes raus, was die ganz normalen Pfeile nicht auch schaffen würden.
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Re: Mal n paar Ideen

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mi, 14. Feb 2007 12:45

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:. Ein System von verschiedenen Pfeilklassen macht aber nur dann Sinn wenn man damit auf bestimmte Schwächen seiner Gegner beim Elementarschutz abzielen kann. Bisher wäre alles was man in der Richtung unternimmt nur Show Effekt ohne Mehrwert.


Wäre es möglich, dass zu dem normalen Pfeilschaden so n Elementarschadensgebubbel dazukommt, wie sie zB die Elementare auf Player verteilen?

Dann hätte so n Blitzpfeil zusätzlich zum physikalischen Pfeilschaden einen konstanten Blitzschaden (der Betrag ist abhängig von der Blitzresistenz des Opfers) zusätzlich zum physikalischen Pfeilschaden.

Der Einfachheit halber müsste ja für den Elementarschaden nicht mal geprüft werden, ob der Pfeil nun n Treffer ist oder nicht (was aber realistischer wäre).
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Re: Mal n paar Ideen

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mo, 05. Mär 2007 18:22

Ach ne Frage hab ich da auch gleich:

Was genau ist der "Unterschied" zwischen blitzender, versteinerder und entflammter Waffe? Könnte man nicht diese Effekte für die Eis-/Feuer-/...pfeile nehmen?
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Re: Mal n paar Ideen

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 05. Mär 2007 18:24

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Was genau ist der "Unterschied" zwischen blitzender, versteinerder und entflammter Waffe?


keiner?
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magischer Ausrüstungsgroßverkauf
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Re: Mal n paar Ideen

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 06. Mär 2007 12:04

Was genau ist der "Unterschied" zwischen blitzender, versteinerder und
entflammter Waffe? Könnte man nicht diese Effekte für die
Eis-/Feuer-/...pfeile nehmen?


die Sprüche haben aktuell keinerlei Funktion
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Re: Mal n paar Ideen

Beitragvon Keraban » Mi, 07. Mär 2007 21:09

ich bin ja für die 6 neuen Bogenarten, da kann man doch vorher auch noch schnell die anderen löschen oder? :D
*duck&flitz*
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