Moderator: Anselm
Is sowas überhaupt umsetzbar? So n paar kleine Pfeile sollten doch nicht
schwer zu animieren zu sein, oder?
Ausserdem find ich es schade, dass durch den Mapumbau einige Monster
nicht mehr da sind (2 Seeschlangenplätze und der kleine Drache über
Minoc beim DRK Haus), es muss ja nicht gleich ein neuer Dungeon sein,
ein paar Plätze mit Drachen oder Ähnlichem würden s ja auch schon tun.
Was mir noch einfiel sind Blitzpfeile, eben wie Feuerpfeile, nur
Blitzschaden
machend. Das Gleiche könnte man natürlich auch mit Wasser- oder
Eispfeilen machen.
Is sowas überhaupt umsetzbar?
So n paar kleine Pfeile sollten doch nicht
schwer zu animieren zu sein, oder?
Guardian Phyumsphat aus Cove hat geschrieben:kan man nicht einfach den feuerpfeil nehmen und die farbe in ein hellblau um'ndern??
Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Guardian Phyumsphat aus Cove hat geschrieben:kan man nicht einfach den feuerpfeil nehmen und die farbe in ein hellblau um'ndern??
Klar geht sowas, selbst die Pfeilanimation, die über den Bildschirm huscht ist nicht wirklich schwer zu erstellen, 10 Minuten mit Paint rumgewerkelt sollten da schon genügen.
Nur muss man entweder dem Bogen irgendwie klar machen, dass man nun statt den grünen, roten, gelben genau jetzt die blauen Pfeile nehmen will oder eben verschiedene Bögen anfertigen lassen (Eisbogen, Feuerbogen, Giftbogen). Im Moment braucht man eben 2 verschiedene Bögen (also Feuerbogen für rote Pfeile und nen Bogen für die normalen).
Somit müsste sich jeder Schütze mit 6 verschiedenen Bögen rumplagen, um alle Pfeilsorten richtig verwenden zu können.
Gunther Macri hat geschrieben:Na ja das könnte man ja so lösen das die es wie oben beschrieben die beiden Bögen gibt. Beim magischen wird halt die Munition verschossen die mit ihm zusammen in einem Beutel liegt. Wenn mehrer Munitionstypen da sind wird halt abwechselnd je ein Pfeil verballert oder eben die wo am meisten da ist oder so. Das wäre ne Idee oder ist das schlecht realisierbar.
Gunther Macri hat geschrieben: Wenn mehrer Munitionstypen da sind wird halt abwechselnd je ein Pfeil verballert oder eben die wo am meisten da ist oder so. Das wäre ne Idee oder ist das schlecht realisierbar.
Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:. Ein System von verschiedenen Pfeilklassen macht aber nur dann Sinn wenn man damit auf bestimmte Schwächen seiner Gegner beim Elementarschutz abzielen kann. Bisher wäre alles was man in der Richtung unternimmt nur Show Effekt ohne Mehrwert.
Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Was genau ist der "Unterschied" zwischen blitzender, versteinerder und entflammter Waffe?
Was genau ist der "Unterschied" zwischen blitzender, versteinerder und
entflammter Waffe? Könnte man nicht diese Effekte für die
Eis-/Feuer-/...pfeile nehmen?
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