PK`s Behandeln

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

PK`s Behandeln

Beitragvon Lunayka Tellias » Fr, 09. Feb 2007 13:47

Also ich hab da mal einen Vorschlag oder möchte doch eher von euch mal wissen ob ihr findet das ihr richtig behandelt werdet. (PK`s)

Ich meine die Zauberer zaubern herum werden gebeten Tore zu machen oder zu helfen.

Die Jäger, sind auf der Jagt und werden auch stets freundlich begrüsst.

Die (ach wie heisen die schon wieder auf dem Acker, egal) die sind auf dem ackerbau und arbeiten auch und sind freundlich oder werden immer begrüsst.

Das gleiche mit den Holzfäller und noch den anderen Berufen. Ich mein wir üben doch alles so aus oder behandeln doch auch jeder so wie es auch (ein bisschen) im realen Leben ist.

Warum den nicht bei den PK`s? Ich mein das nicht böse im gegenteil wenn ich ein PK wäre dann wäre es für mich zur Zeit echt langweilig und müsste mich fragen was den Schief geht. Ich meine Leute im realen Leben grüsst man doch auch nicht einen Mörder der auf der Strasse vorbei läuft, oder mit einem Messer vor einem Steht, oder wenn man weis der wird gesucht das man den noch lieb grüsst.
Ich weis ja nicht ob da vielleicht viele nicht wissen was wir für rechte haben ? Vielleicht bin ich ja auch ganz falsch gewitmet....

Aber können wir nicht auch versuchen die Mörder ein STück weit so behandeln wie sie es auch verdient haben. Ich mein ein PK eben nicht grüssen, einen weiten Bogen darum machen....
Ich meine auch normal laufen ja die Mörder auch nicht herum und rundherum blinkt es rot das man weis ih das is ja ein Mörder, könnte man die nicht normal auflisten auf dem MSG .....
Vielleicht ist das ganze auch einfach nur ne blöde Idee von mir.......

:lol:
Ich weis ich fange mir hier ev. gleich ein paar Mord Trohungen ein oder werde nun auf der Auftrags-Lieste stehen. Das nehm ich in kauf,,,,

Aber eben was haltet ihr PK`s davon?
Habt ihr das Gefühl das ihr normal behandelt werdet auf Pergon von uns?
Was habt ihr für Anliegen an uns normalen Bürger?

Hoffe ihr versteht mich einigermassen was ich damit meine.
Wo die Natur am freiesten
und wildesten ist,
sind Feen und Elfen nicht weit
Lunayka Tellias

Re: PK`s Behandeln

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Fr, 09. Feb 2007 14:15

Mach doch mach doch

hindert dich doch niemand dran.

Bei vielen wird aber eher der Gedanke "Na ich bin immer brav und nett, dann werd ich nich umgelegt und leergeräumt" zählen
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 09. Feb 2007 15:05

Mörder ist sicherlich der falsche Ausdruck für PK's auf Pergon :)

Heutzutage legt doch eh jeder blaue den andren blauen um wenn einem die Visage nicht passt, krigt 5h Knast und wird freigelassen.

Nen PK darf 1mal töten und dann 24h nicht, steht dann schutzlos da blablub. Ich denk garnich dran hier über PK'ss zu whinen ;)

Ich für meinen Teil würde, wenn ich wüsste das ich auf Pergon potentiell von blauen bedroht werde, erst schießen dann fragen.
Und das auch bei jedem Mage der nen Angriffszauber in meiner Nähe casten würde.

Ich denke dieser Zustand muss nicht sein, für beide Seiten.

MfG Ciervos, noch niemanden aus Angst um seine Ausrüstung in den Arsch gekrochen ist und es in Zukunft auch nicht tun wird
Nosotros Wosolotoros

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 09. Feb 2007 15:08

Sowas kann man zwar machen wenn man sich gern RP gerecht unterhält. Aber pauschal auf alle bezogen ist es kompliziert. Während Handwerker PKs z.B. in der Öffentlichkeit meiden könnten, ist es für Krieger dann eher so, dass sie diese vertreiben müssten. Letztentdlich ist es aber so, dass die Masse der Leute eh alles persönlich nimmt, statt rein Char bezogen und damit erwächst aus sowas nur jede Menge Stress, also behandelt man sich gegenseitig einfach normal.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Faruk aus Vesper

Beitragvon Lunayka Tellias » Fr, 09. Feb 2007 17:09

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Letztentdlich ist es aber so, dass die Masse der Leute eh alles persönlich nimmt, statt rein Char bezogen und damit erwächst aus sowas nur jede Menge Stress, also behandelt man sich gegenseitig einfach normal.

Danke, genau das hab ich mir auch schon gedacht. Find ich persönlich sehr traurig und denke auch wenn es Leute gibt die das alles schon persönlich nehmen obwohl es ja nur Spiel ist... na dann weis ich also auch nicht.
Aber da geb ich dir recht.... leider.....
und wildesten ist,
Lunayka Tellias

Beitragvon Lunayka Tellias » Fr, 09. Feb 2007 17:10

Und was den Rest angeht, kann ich nix sagen.

Ihr versteht mich nicht richtig.....

Bis auf Faruk...... ist wirklich ne reine RP sache.... aber ja eigentlich der Sinn und Zweck doch hier.
und wildesten ist,
Lunayka Tellias

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 09. Feb 2007 17:14

Soror Lunayka Tellias aus Minoc hat geschrieben:Danke, genau das hab ich mir auch schon gedacht. Find ich persönlich sehr traurig und denke auch wenn es Leute gibt die das alles schon persönlich nehmen obwohl es ja nur Spiel ist... na dann weis ich also auch nicht.
Aber da geb ich dir recht.... leider.....

Solche Leute sollten keinen PK spielen :)
Nosotros Wosolotoros

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 09. Feb 2007 17:15

Soror Lunayka Tellias aus Minoc hat geschrieben:
Bis auf Faruk...... ist wirklich ne reine RP sache.... aber ja eigentlich der Sinn und Zweck doch hier.

Tja, da einige nur RP machen wenns ihnen passt und es nicht unbequem ist, is sowas halt immer doof einzurichten
Nosotros Wosolotoros

Zurück zu Ideen